Zum Inhalt springen

Don_Corleone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hast du auch die blauen +zeichen als aufzählungszeichen genommen? die idee fand ich grade witzig bei nem krankenhaus ansonsten kuck mal bei der ihk köln, da gibts irgendwo so eine bewertungstabelle für die präsentation wo die inhalte drinne stehen, die kannste dir mal durchschauen und dann erkst du ja ob bei dir was fehlt
  2. übernommen, teile davon ergänzt und grafisch an die doku angepasst. hab auch eine 1 auf die doku bekommen, die ich im anderen thread zur verfügung gestellt hab, aber da sich da alle lieber das maul über das neue rapidshare system zerreissen hänge ich sie nochmal an:
  3. naja im grunde sollte alles, was du präsentierst, auch in deiner doku auffindbar sein. die präsentation ist ja quasi die vorstellung deiner doku, und ein zeitplan und eine kostenplanung ist neben dem projektergebnis ja das wichtigste. da sitzen in der regel ja auch leute aus betrieben, denen sollst du das verkaufen als ob es kunden wären. und da sollte es ja scon interessant sein wie is mit den kosten/nutzen aussieht und wie lange es dauert. und, wie gesagt, abweichungen. ich hatte bei meinem projekt eine abweichung von einer stunde, du hättest mal sehen sollen wie die mich beim fachgespräch deswegen auseinandernehmen wollten dass ich bei einem 35 stunden projekt nur eine stunde abweichung hatte, wie so eine exakte planung zustande kommt, und ich stell mir nur grad vor was gewesen wäre wenn ich diese kosten/zeitplanungen erst gar nicht erwähnt hätte :old
  4. ES TUT MIR JA LEID!!!!!!!!!!!!!!!! :floet: 5 einträge weiter oben hab ich sie ja auch nochmal so angehangen, aber den ersten beitrag kann ich nu nicht mehr bearbeiten ...
  5. erstmal mach deine folien einheitlich das heisst schrift größe und position. blätter mal zwischen folie 11 und 12, da unterscheidet sich neben der schrift und position sogar die größe der aufzählungspunkte bei folie 15 - 16 - 17 kommst du auch immer ein stückchen tiefer ... und mit der schwarzen schrift auf blauem hintergrund kannst du auch probleme kriegen. bei meiner präse war der beamer nicht der beste und die (lein-)wand dreckig wie sau, da solltest du einen bestmöglichen kontrast zwischen schrift und untergrund haben... ansonsten finde ich die gliederung irgendwie nich so logisch. ich hab alle folien durchgeblättert, aber was jetzt der tatsächliche umfang deines projektes ist kann man nur aus der überschrift erahnen (so gings mir zumindest), also du stellst etliche analysen und co an, aber ich würde auch nochmal den tatsächlichen umfang des projektes vorstellen dann fehlt mir der überblick. du gibst am anfang eine einsicht über den präsentationsablauf, aber mit dem nächsten klick verschwindet dieser auch wieder, man weiss also nicht mehr wo man grade ist. zudem wird das noch erschwert, da die begriffe, die du in der übersicht erwähnst, also auftragsanalyse, planung ... außer in der agenda nicht wieder in der präsentation vorkommen. meine meinung: der präse fehlt ein kongreter leitfaden bzw ein logischer ablauf und eine übersichtliche gliederung, die auch während der präsentation einsehbar ist, und an der man sich orientieren kann. ich hatte mit unserem geschäftsführer für mein projekt diese gliederung erarbeitet: Vorstellung dein es Ausbildungsbetriebes Vorstellung des Projektes ---Auftraggeber ---Projektumfang Projektdurchführung ---Ist-Analyse ---Soll-Konzept ---Umsetzung ---Systemtest/-übergabe Projektabschluss ---Soll-/Ist-Vergleich ---Zeitplan ---Kosten ---Projektergebnis möglicherweise hilft dir das ja weiter, denn dein aufbau erscheint mir nicht schlüssig. außerdem hast du in der ganzen präsentation kein €-Zeichen verwendet, und im wirklichen leben ist das doch das a und o oder nich? ein projekt, ok, was kostet mich das und was bringt mir das? außerdem hast du keinen zeitplan, wurde die umsetzung überhaupt zeitlich geplant? gab es abweichungen? wenn nein werden die prüfer vermutlich drauf rum hacken im fachgespräch, Herr ..., da haben sie aber ziemlich gut geplant, dass bei einem Projekt mit 35 Stunden Umfang die Durchführung bis auf die Minute genau umgesetzt wurde, wie konnten Sie dieses Ergebnis erreichen? achte auf alle kleinigkeiten ...
  6. ich finds unglaublich dass du mit 10 folien und den wenigen punkten 15 minuten überbrücken konntest, aber die haben sich wahrscheinlich schon alleine bei dem wort break even point die höschen nass gemacht
  7. Entwicklung einer Webapplikation <- die webapplikation mal zeigen Programmoberfläche o barrierearm o weitestgehend selbsterklärend <- halte ich alles für ein gerücht, zeigen!!! Anwendung des MVC‐Prinzips (Modell, View und Controll) <- kuck mal hier vielleicht lässt sich ja sowas hübsch mit einbauen, lockert alles ein wenig auf
  8. achsoo naja das layout sieht genauso aus wie oben in dem verlinkten bild, nur eben ohne menüpunkte und co, also als pure hintergrundgrafik, mehr isses nich. das mit Fanfarenklang adressierte beispiel ist einfach nur ein präsentationslayout mit den formen und farben, die mir vorschweben wenn ich das logo betrachte
  9. also die präse vom inhalt find ich ganz ok. besonders dass viel mit bildern gearbeitet wurde, denn die prüfer lieben bilder. aber das layout wirkt, wie meine vorredner schon sagten, nicht serios. da sollteste ggf nochmal dran arbeiten. hat die firma nicht irgendwelche präsentationsvorlagen oder ein markantes logo, an dessen stil man die präse anpassen könnte ?
  10. genau meine denke, alles einheitlich, schickes einfaches design und schlicht, aber für meinen geschmack bzw für eine abschlusspräsentation zu schlicht. ich hab gemerkt: prüfer lieben bilder, und bilder sind für präsentationen sowieso besser geeignet als nur text. aber konzept stimmt auf alle fälle
  11. das nicht aber du solltest gegebenenfalls über eine brille nachdenken xD nee sorry, ich hatte das mit dem rapidshare noch im blut, vorher musste man da noch keine hunde von katzen unterscheiden ... das erinnert mich auch ganz stark an mein fachgespräch: Herr Schmidt, fangen Sie doch bitte mal an und beweisen uns Ihre Fachkompetenz, indem Sie das Trapez des Beamers endlich mal richtig einstellen, das nervt mich schon den ganzen Tag.. also wiegesagt, präse jetzt hier angehangen .. präsentati0n.ppt
  12. ist das jetzt abwertend gemeint?
  13. da hast du aber schwein dass ich ne 1 in meiner prüfung hatte, sonst wär ich wohl nicht so sozial gestimmt xD also hier haste ma 2 designvorschläge für deine präse, aber natürlich nur der hintergrund ... bei dem 2. hab ich das horizontale logo nur in klein gefunden, also falls du da ein größeres hast was nicht verpixelt ist kannst du ja das stattdessen einfügen. grösse ist genau für powerpoint abgestimmt... tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  14. es gibt von der ihk köln so einen bewertungsbogen für die präsentation (musst dir mal selbersuchen, hab den link nich mehr) da stenden auch alle inhaltlichen bewertungsaspekte für eine präsentation drin. die solltest du dir mal vornehmen und mit deiner präse vergleichen, und wenn die nur 9 minuten dauerd wirst du garantiert das ein oder andere finden was du noch ergänzen kannst. frage: die 9 minuten, sind die einfach geprobt oder hast du die schonmal jemandem vorgetragen, wo du angst hattest die vor ihm vorzutragen? denn ich hatte bei meiner probe das erste mal ca. 16 minuten. als ich die präsentation anschliessend vor unserem geschäftsführer vorgetragen hab war ich schon nach 12 minuten fertig, diesen aspekt solltest du nicht unterschätzen....
  15. nee die farben finde ich keineswegs angepasst an das firmenlogo... kennst du dich ein wenig mit photoshop oder ähnlichen bildbearbeitungsprogrammen aus denn ich hab jetzt mal in 5 minuten ein layout anhand des logos gebastelt, was ich für eine abschlusspräsentation vorziehen würde, schon allein wegen der farbgebung sieht schonmal ein wenig ansprechender aus oder ? und mit späßen wär ich ganz vorsichtig ......

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...