Zum Inhalt springen

Gunpowder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gunpowder

  1. Vielen Dank für die tollen Tipps. Die helfen mir weiter . Naja, ausser die verschiedenen Begriffe von Programmiersprachen aber früher oder später werde ich das rausfinden. Jetzt bleibt mir eine Frage. In meiner Stadt (Heilbronn, nahe Stuttgart) gibts ein Kolleg für Medien und noch was. Da geht mein Cousin hin und macht dort so schule weiter aber da kommen noch extra 2 Computer Fächer. Die eine ist Grafik die andere programmieren soweit ich weiß. Bringt es was wenn ich fachinformatiker werden will? Oder sollte ich kein Kolleg machen und "Fachgymnasium" machen oder sowas?
  2. Jo verstehe, und was ist mit meinen anderen Fragen? "gibts vielleicht irnwo ne liste wo steht für was jede Sprache gut ist?"
  3. Verstehe hmm, gibts vielleicht irnwo ne liste wo steht für was jede Sprache gut ist? Ich will mir ja nicht irnwas anlernen was ich später net brauch^^ z.b. würde ich gern son programmchen machen, wo ich ein Bild einfüge und es dann in Koordinaten zuteile. Sozusagen dass jedes Pixel ihre 2 zahlen hat (X,Y) Diese idee hab ich bei Buffed gehabt: Lichtgeschmiedetes Eisen - World of Warcraft bei buffed.deBei dem kleinem map rechts. Ist praktisch wenn man GM in WoW ist und die XY Achsen dann auf dem Bild entlesen kann^^. Bis dahin ist es aber noch weiter Weg:D Vielen Dank mit dem PHP, werd mich mal informieren.
  4. LOL ich dacht schon ihr redet über Monatsgehalt XD. Da dacht ich, hä spinnen die? 20-33 Riesen im Monat....man bin ich blöd^^
  5. Hallo Leute :new Bin grad hier auf diese Seite gestoßen und würde gerne um euren Rat fragen. Ich bin ein Realschüler in der 9ten Klasse. Ich interessiere mich (noch) wahnsinnig für Arbeit am PC. Zwar weiß ich nicht ob ich es in paar Jahren realisieren werde aber die Kenntnisse schon jetzt zu sammeln wäre glaub ich sehr gut. Ich habe vorher noch nie irgentwelche Anwendungen geschrieben, ausser vielleicht eine Batchdatei mit Anleitung:mod::upps. Mit Windows kenn ich mich recht gut aus, glaub ich zumindest (bestimt nur 20% von dem was Ihr wisst:rolleyes:). Die 10 Fingersystem kann ich imma noch net, werde mich aber bemühen die endlich zu lernen, was ist schon en Fachinformatiker ohne 10 Fingersystem ;)hihi Welche Tipps könnt ihr mir geben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie? Muss man ganz früh mit dem Programmieren anfangen damit man das alles checkt? Wie kann ich in die Programmiererwelt einsteigen? Welche Programmiersparache sollt ich vorerst wählen? Welche Anwendungen bräuchte ich dazu? Gibt es Anleitungsvideos? Lohnt es sichs überhaupt fürs Geld (hab gelesen man wird unterbezahlt)?...... LOL sry für die vielen Fragen, mir fallen noch mehr ein, aber ich will die nicht auf ein Haufen schmeißen^^ Denn das alles kann ich nicht in der Schule fragen, die können das net wissen. Für Tipps von Fachinformatikern und anderen würde ich mich sehr freuen. Schließlich gehts hier um meine Zukunt P.s. vielleicht bin ich nicht der einzige der grad in solcher Situation ist :hells: sicher net

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...