Zum Inhalt springen

lamoere

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lamoere

  1. Da es nun fast schon zu spät ist noch 2 Monate und das neue Ausbildungsjahr beginnt.. Bin froh das ich was gefunden habe :X
  2. Danke für eure netten Tips, sie bestätigen meine Vermutung Und ich denke zu 80 % werde ich IT-Systemelektroniker machen - das Problem ist nur das ich im Betrieb nicht wirklich alzuviel lernen werde da ich zu 60 % Messevermietung und 40 % Server / Netzwerke von Kunden der Systemintegration verwalten werde Messevermietung = Plasmas / Laptops / Pc's usw. durch ganz Deutschland ( Messegebiete halt ) Und auch Schweiz / Holland fahren , installieren anbauen und feddich Naja muss ich eben etwas mehr selber machen bezüglich theoretischem lernen , aber das wird hoffe ich schon werden . Mehrere Meinungen sind natürlich immernoch gerne gewünscht.
  3. Moin Moin, bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage, leider habe ich in der Sufu nichts passendes gefunden was mit weiterhelfen könnte. Ich Arbeite momentan in einem Mittelständigen Betrieb und habe dort die Möglichkeit eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann oder IT-Systemelektroniker zu machen - bis nächste Woche soll ich mich entscheiden. Normalerweise wollte ich Fachinformatiker-Systemintegration machen , jedoch ist dort leider alles überfüllt. Meine eigendliche Frage ist also mit welchen von beiden Berufen kann ich nach der Ausbildung besser " weitermachen " ? Das heißt - Studium / Weiterbildung / Umschulung ? Ich möchte Später in der IT-Sicherheit / Administration arbeiten.. Und möchte daher den Beruf machen der am meisten Zukunftschancen hatt ich denke mal das wäre der Kaufmann ? ( Weil er nebenbei auch noch BWL usw. in der Schule lernt ?! ) Danke im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...