Zum Inhalt springen

Stop121522

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also Jungs, das is ja mal was ganz lustiges. Ich hab hier nen Rechner, der startet irgendwann im laufenden Betrieb einfach neu! Ich hab folgendes gecheckt: - ich hab im BIOS nach ner Shutdownoption bei zu hoher Temperatur gesucht, und nix gefunden; - dann hab ich in der Ereignisanzeige geguggt, da war nüscht zu sehen, keine Fehler, nix; - ich hatte sowas schonmal mit irgendwelchen Energie- oder Bildschirmschonereinstellungen, aber es war weder ein Bildschirmschoner, noch irgendwelche Energierichtlinien eingestellt; Ich bin vollkommen ratlos, kennt das jemand, oder kann mir einer helfen und nen Tipp geben Der Rechner läuft mit Windows 2000. mfg...
  2. wie wärs denn mit ner Funkmaus mit Mausrad, da kann man, falls man sich verklickt auch mal wieder zurück, oder falls man mal was von ner zurückliegenden Folie zeigen will, geht das auch gut. mfg...
  3. Hmmmz, also ich (IHK Dresden) hab erst am 18. AUGUST, und das ist auch gut so mfg...
  4. mount -t smbfs -o username=blabla password=blabla //pc/freigabe /mountpunkt so doof bin ich also doch nicht *froi* mfg...
  5. Ich bin doch zu blöd, ich hab mel dummerweise nachgeschaut, ob der bei der Installation den Samba auch mit installiert hat, und siehe da, der samba fehlte. Logisch dasses nich geht. Komisch is nur das ich eigentlich fast ne Komplettinstallation gemacht hab, und solche sachen wie der MC und Samba fehlten. nun gut, dange euch. PS: zu meinem vmware Prob weis keiner was??? mfg...
  6. also, ich hab mal Linux laufen (unter vmware) Hab nun mal versucht ein Netzlaufwerk zu mounten. Ich weis nich ob das bei meinen Lehrgängen richtig hängen geblieben ist, aber ich habs mit folgendem Befehl gemacht: mount -t smb \\pc\freigabe /mountpunkt Ich bekomm jetzt die Meldung: fs type not supported by kernel. Das verwirrt mich aber ein bissl, hab s´das SuSE 8.2 standardmäsig installiert, und dächte das der das können müsste. Könnte mir evtl jemand helfen. Auserdem Läuft das ganze bei mir unter vmware 4, und ich hab dabei das Problem, das ich nicht zwischen den Konsolen hin und her schalten kann, sondern nur die KDE (oder halt GNOME oder oder oder) hab. schonmal dange für die eventuelle Hilfe mfg...
  7. weis evtl. jemand den Durchschnitt der IHK Dresden??? mfg...
  8. Habs mit 71,4 Prozent geschafft, hervorragend. So nun mal der Rest hier raus mit den Ergebnissen. mfg...
  9. Ich habs geschafft, freu mich gerade rund GH1: 71 GH2: 70 WISO: 75 Ich bin total stolz auf mich, das alles mit nur einem Tag lernen, das ist der Hammer. ALLEN ANDEREN BESTEHERN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. byby Ach so, noch zu erwähnen wäre, das ich IHK Dresden bin.
  10. ich hab meine Einladung zur mündlichen schon bestimmt nen Monat vor der Prüfung bekommen, hab auch erst am 18.08.2003 Prüfung... mfg...
  11. das ist nicht gut, du solltest da die Tabellenin der 3. Normalform erstellen, und das ist KEIN ERM, bei uns haben die Lehrer gemeint, wenn man ein ERM satt der Tabellen macht, kann es unter umständen 0 Punkte geben, wenn der Korrektur es gut meint gibt er dir falls es richtig ist maximal die Hälfte. Alles in allem sind die Tabellen die du nennst richtig, aber ich vermute mal die wollten da noch ne Beziehungstabelle sehen. mfg...
  12. ne, ich hab das auch so, aber das ist falsch. Es war aus der Tabelle zu sehen, das eine Bank, mehrere Lieferer als Kunden hat, das heist, das die Bank nicht in die Lieferer - Tabelle darf, da der Name der Bank und die BLZ dann mehrfach vorkommt, und dann Redundanz entsteht. Sprich die Bankdaten müssen in eine extra Tabelle. Das blöde ist, das dann bei der Aufgabe mit den Primärschlüsseln ein Folgefehler entsteht, da ja einer fehlt. Wie wird das dann gehandhabt??? Wie gesagt, ich habs auch falsch mfg...
  13. Schreibt mal paar Fragen rein, oda zumindest worum es bei euch ging. Egal ob FISI oder FIAE, bin zwar FISI, aber egal. mfg... HUCH, DAS SOLLTE IN DEN BAWÜ Threat rein, kann das mal einer verschieben??? mfg...
  14. Danke für die Übersicht, das Prob ist nur: Meist ist die Fragestellung folgende. Man soll die Komponenten irgendwie in einem Netzplan einbringen. Dann die Funktionsweise nennen, und vor und Nachteile bringen. Meistens 3 Vorteile und 3 Nachteile, und irgendwie fallen mir nie 3 Vor- und Nachteile ein. mfg...
  15. Morgen werden wir alle untergehen Ich hab mal ne Frage zu aktiven Netzwerkkomponenten. Ich versuch schon ne Zeitlang ne Übersicht aller Vor- und Nachteile von solchen sachen wie Router Switch Hub Bridge usw. zu finden, bin aba noch nich fündig geworden. Kann mir da eine helfen??? Wär lieb. Viel Glück allen da draußen, Tschaka wir schaffen das... mfg...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...