Zum Inhalt springen

Stop121522

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stop121522

  1. Also Jungs, das is ja mal was ganz lustiges. Ich hab hier nen Rechner, der startet irgendwann im laufenden Betrieb einfach neu! Ich hab folgendes gecheckt: - ich hab im BIOS nach ner Shutdownoption bei zu hoher Temperatur gesucht, und nix gefunden; - dann hab ich in der Ereignisanzeige geguggt, da war nüscht zu sehen, keine Fehler, nix; - ich hatte sowas schonmal mit irgendwelchen Energie- oder Bildschirmschonereinstellungen, aber es war weder ein Bildschirmschoner, noch irgendwelche Energierichtlinien eingestellt; Ich bin vollkommen ratlos, kennt das jemand, oder kann mir einer helfen und nen Tipp geben Der Rechner läuft mit Windows 2000. mfg...
  2. wie wärs denn mit ner Funkmaus mit Mausrad, da kann man, falls man sich verklickt auch mal wieder zurück, oder falls man mal was von ner zurückliegenden Folie zeigen will, geht das auch gut. mfg...
  3. Hmmmz, also ich (IHK Dresden) hab erst am 18. AUGUST, und das ist auch gut so mfg...
  4. mount -t smbfs -o username=blabla password=blabla //pc/freigabe /mountpunkt so doof bin ich also doch nicht *froi* mfg...
  5. Ich bin doch zu blöd, ich hab mel dummerweise nachgeschaut, ob der bei der Installation den Samba auch mit installiert hat, und siehe da, der samba fehlte. Logisch dasses nich geht. Komisch is nur das ich eigentlich fast ne Komplettinstallation gemacht hab, und solche sachen wie der MC und Samba fehlten. nun gut, dange euch. PS: zu meinem vmware Prob weis keiner was??? mfg...
  6. also, ich hab mal Linux laufen (unter vmware) Hab nun mal versucht ein Netzlaufwerk zu mounten. Ich weis nich ob das bei meinen Lehrgängen richtig hängen geblieben ist, aber ich habs mit folgendem Befehl gemacht: mount -t smb \\pc\freigabe /mountpunkt Ich bekomm jetzt die Meldung: fs type not supported by kernel. Das verwirrt mich aber ein bissl, hab s´das SuSE 8.2 standardmäsig installiert, und dächte das der das können müsste. Könnte mir evtl jemand helfen. Auserdem Läuft das ganze bei mir unter vmware 4, und ich hab dabei das Problem, das ich nicht zwischen den Konsolen hin und her schalten kann, sondern nur die KDE (oder halt GNOME oder oder oder) hab. schonmal dange für die eventuelle Hilfe mfg...
  7. weis evtl. jemand den Durchschnitt der IHK Dresden??? mfg...
  8. Habs mit 71,4 Prozent geschafft, hervorragend. So nun mal der Rest hier raus mit den Ergebnissen. mfg...
  9. Ich habs geschafft, freu mich gerade rund GH1: 71 GH2: 70 WISO: 75 Ich bin total stolz auf mich, das alles mit nur einem Tag lernen, das ist der Hammer. ALLEN ANDEREN BESTEHERN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. byby Ach so, noch zu erwähnen wäre, das ich IHK Dresden bin.
  10. ich hab meine Einladung zur mündlichen schon bestimmt nen Monat vor der Prüfung bekommen, hab auch erst am 18.08.2003 Prüfung... mfg...
  11. das ist nicht gut, du solltest da die Tabellenin der 3. Normalform erstellen, und das ist KEIN ERM, bei uns haben die Lehrer gemeint, wenn man ein ERM satt der Tabellen macht, kann es unter umständen 0 Punkte geben, wenn der Korrektur es gut meint gibt er dir falls es richtig ist maximal die Hälfte. Alles in allem sind die Tabellen die du nennst richtig, aber ich vermute mal die wollten da noch ne Beziehungstabelle sehen. mfg...
  12. ne, ich hab das auch so, aber das ist falsch. Es war aus der Tabelle zu sehen, das eine Bank, mehrere Lieferer als Kunden hat, das heist, das die Bank nicht in die Lieferer - Tabelle darf, da der Name der Bank und die BLZ dann mehrfach vorkommt, und dann Redundanz entsteht. Sprich die Bankdaten müssen in eine extra Tabelle. Das blöde ist, das dann bei der Aufgabe mit den Primärschlüsseln ein Folgefehler entsteht, da ja einer fehlt. Wie wird das dann gehandhabt??? Wie gesagt, ich habs auch falsch mfg...
  13. Schreibt mal paar Fragen rein, oda zumindest worum es bei euch ging. Egal ob FISI oder FIAE, bin zwar FISI, aber egal. mfg... HUCH, DAS SOLLTE IN DEN BAWÜ Threat rein, kann das mal einer verschieben??? mfg...
  14. Danke für die Übersicht, das Prob ist nur: Meist ist die Fragestellung folgende. Man soll die Komponenten irgendwie in einem Netzplan einbringen. Dann die Funktionsweise nennen, und vor und Nachteile bringen. Meistens 3 Vorteile und 3 Nachteile, und irgendwie fallen mir nie 3 Vor- und Nachteile ein. mfg...
  15. Morgen werden wir alle untergehen Ich hab mal ne Frage zu aktiven Netzwerkkomponenten. Ich versuch schon ne Zeitlang ne Übersicht aller Vor- und Nachteile von solchen sachen wie Router Switch Hub Bridge usw. zu finden, bin aba noch nich fündig geworden. Kann mir da eine helfen??? Wär lieb. Viel Glück allen da draußen, Tschaka wir schaffen das... mfg...
  16. ja, nachvollziehbar ist das. an beiden anderen Rechnern, immer wenn einer zieht. Habs mit dem IE und mit dem CrazyBrowser. getestet. Aber CrazyBrowser nutzt ja den IE. mfg...
  17. Also das issn vollwertiger T-DSL Anschluss. wie gesagt, ich geh per DSL-Router ins Inet. Ich schreib die IPs mal hier nieder. Router: 192.168.0.254 SNM: 255.255.255.0 (wie bei ellen anderen Rechnern) Rechner 1: 192.168.0.99 Rechner 2: 192.168.0.111 Rechner 3: 192.168.0.33 als Gateway und DNS steht der DSL-Router (Fiberline CAS 3040) drin. mfg...
  18. Also ich hab da ein Problem. Ich hab hier ein Heimnetzwerk mit 3 (manchmal auch 4) Rechnern. Und einen T-DSL-Anschluss. Die Rechner hängen an nem Router, und der Internetzugang funktioniert auch. Das Problem ist aber, wenn einer per KaZaa o.ä. saugt, können die anderen nicht mal mehr konfortabel surfen. Alleine der Seitenaufbau von Fachinformatiker.de hat fast ne Minute gedauert. Alle Rechner laufen auf 2000. Ich hoffe mir kann da einer helfen, sonst ist die DSL Leitung recht sinnlos, zumal der saugende Rechner die ganze Zeit mit 5 - 6 kbits rumzuckelt. Frohe Weihnachten euch allen. mfg...
  19. Stop121522

    suse8.0 an nt-domäne

    folgendes: Es existiert hier ein Firmennetzwerk mit ca. 300 PCs, komplett auf Windows. Also reine Windows-Server, und auch nur Windows-Clients. So, nun hab ich den Auftrag bekommen mal zum Test einen Linux Rechner in das System einzubinden, der Linux rechner muss sich also am System anmelden können und Zugriff auf die Dateiablage haben können. Und das will nicht funktionieren. mfg...
  20. Stop121522

    suse8.0 an nt-domäne

    bei mir funktioniert der mount nicht. Das is mir zu blöd. Jeder sagt: LINUX ist DAS OS, total leicht zu konfigurieren, und alles ganz schön, und dann scheiterts schon an einer Einbindung in eine NT-Domäne, in der Zeit in der ich an diesem SCH*** hänge hätt ich schon 10 w2k Rechner eingebungen! und installiert! mfg...
  21. Stop121522

    suse8.0 an nt-domäne

    also, ich steh hier vor dem selben problem. Was ist den wenn ich ganz normale User an einen Linuxrechner setzten will, und will, das die sich an einer NT Domäne Anmelden. Also quasi dann ihren Usernamen und ihr Passwort eingeben sollen, und dann auf ne NT-Dateiablage zugreifen können müssen. Wie realisiere ich das??? is echt extrem wichtig mfg...
  22. das issn Satelite Pro 4600 Hat sich nun erledigt, ich hab den WinNT Treiber genommen, und nun funktioniert es mfg...
  23. also folgendes Problem. Ich hab hier nen Toshiba Laptop (nen nicht mehr ganz so neuen) Den hab ich mit Windows2000 bestückt (steht drauf das der "kompatibel" ist ) Nun stellt sich ein lustiger effekt ein. Da der Laptop über nen TV-Out verfügt, kommt das Bild nach der Installation der Graka nur noch über den TV-Out. Da wir hier das Glück haben nen Beamer zu haben, konnten wir das immer wieder umstellen, aber nach jedem Neustart tritt das Problem wieder auf. Wie zur Hölle krieg ich den dämlichen Laptop dazu sich die Einstellung zu merken?? mfg...
  24. Die Sache mit dem IRQ bezweifele ich, da der Rechner bis vor einer Woche einwandfrei stabil lief. Die Sache mit der Minimalkonfiguration hab ich versucht. Es war nur noch Graka drin. Sound ist onboard, stellt also auch kein Problem dar. Standardmäßig habsch folgende Hardwar. Ne GeForce 2 MX ein MSI K7Turbo Raid Sound onboard 2 Platten und ne LAN-Karte BIOS ist auf Standard zurückgesetzt. Neuinstallationen hab ich wie gesagt schon Probiert, die sind allesamt gescheitert. noch irgendwelche tipps??? Der Fehler kam, nach dem ich eine andere CPU erfolglos getestet hatte. Daher die Vermutung es liegt an der CPU. Obwohl ich der Meinung bin, entweder die CPU funktioniert, und der Rechner startet oder sie geht nicht und der Rechner läuft garnicht erst.
  25. Also das Problem erst in Kürze: MEIN RECHNER STARTE NEU nun zu den Details: Vor einer Woche hatte ich ein paar kleinere Probleme mit meinem Rechner, und beschloss das BS neu zu installieren. Zunächst scheiterte die W2k installation an diversen Bluescreens, aus selbigem Grund scheiterten auch die Versuche ME und Win98 zu installieren. Ich hab aber sicherheitshalber immer noch ein W2K Immage auf ner anderen Partition rumliegen, und hab das dann draufgezogen und tataa, es lief. Die Freude dauerte nicht lange an, denn spätestens bei der DX8 installation startete der Rechner urplötzlich und ohne Vorwarnung neu. Da hab ich mir nix bei gedacht (kann ja mal passieren *lol*) hochgefahren, nochmal versucht, und diesmal gings. Dann wollt ich DivX installieren, und es passierte wieder. Folgende Dinge kann ich noch tun ohne dass der Rechner neu startet: Hin und her kopieren von Files, auch DVDs kann ich noch kopieren, aber nich rippen (nur zum Backupen eigener DVDs selbstverständlich ) Musik hören kann ich noch. Und bis gestern konnt ich auch nich Filme guggen, seit gerstern startet der Rechner auch beim Filme guggen in unregelmäßigen Abständen neu. Sobald ich irgendein Game starte, läuft es entweder nur 2 Minuten und startet dann neu, oder es läuft überhaupt nicht, und startet neu. Mit irgend ein Game mein ich nicht nur hochanspruchsvolle 3D-Shoter, sondern auch solche sachen wie Elastomania, falls das was sagt. Vereinzelt kommt auch der Bluescreen "IRQ NOT LESS OR EQUAL" Ich hab da bei Microsoft nix rausfinden können. Ich hab schon ne andere Graka rein und getestet, ich hab die IDE Kabel ausgetauscht, ich habs mit ner anderen Platte versucht, und ich hab die beiden Speicherbausteine die ich drin hab einzeln getestet, nix hat geholfen. Ich vermute es liegt an der CPU oder am Board. Kann mir irgendeiner helfen, oder mit einer etwas größeren Sicherheit sagen ao das Prob liegt, und was ich austauschen muss. Ich will endlich wieder zocken *heul* also, falls noch einer liest dann danke ich dafür, und ich danke auch schon im vorraus für die eventuell Hilfe. mfg... ein verzweifelter Stop PS: Falls das Problem in Software gehört verschiebts halt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...