Zum Inhalt springen

Mr.O

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @ Corto |sX| sorry aber ich bin mir für meien Teil nicht zu fein jemanden eine Frage zu beantworten auch wenn sie mal etwas, ... hm.. normaler ist. Das gehört auch zu unserem Job. Andern zu helfen. Wenn das allerding überhand nimmt gebe ich dir recht sollte man etwas dagegen unternehmen. Ich spreche auch meistens mit mehreren Kollegen bevor ich mir meinen neuen PC / Laptop / Handy kaufe was sie so davon halten und was sie für erfahrungen gemacht haben. @Topic: also ich würde dir von einem AMD abraten hatte bisher immer nur Probleme damit und würde lieber auf einen Intel Core i3 oder i5 gehen. Da die meisten Programme momentan eh nur 1-2 Kerne nutzen würde ich auch eher auf 2 Kerne mit hoher Taktung gehen (besonders interesant bei den I3 und I5 da diese wenn nur 1 Kern gebraucht wird nochmal schneller werden) wenn du z.B VMs laufen lassen willst und davon so 2-3 stück dann sind 4+ Kerne meistens sehr angenehm. Zum RAM da würde ich mich auch eher bei den etablierteren Gaming RAMs bedienen den diese bieten mit entsprechendem Board und CPU die beste Performance. Die GKarte finde ich aber voll OK.
  2. Hallo, hab dir mal in den Anhang ne Konfiguration von alternate.de gehängt. Bin noch nicht ganz damit zu frieden weil ich erst noch mit dem Hardwarehändler meines vertrauens reden muss ob alles so gut zusammenarbeitet wie ich mir das vorstelle *g* Ist denke auch etwas teurer als du angesetzt hast aber kannst es dir ja mal als anregung nehmen. Bischen weniger RAM und net 2 22" TFT *g* dann kommt auf 1000 schon runter auch wenn kein Raid 10 haben willst sondern nur Raid 1 sparst du wieder bischen. Überlegen muss ich mir noch ob sich ne DX 11 Karte wirklich lohnt. PC Konfiguration.pdf
  3. hm.. also grob gesagt sollst du als FISI 1. ein Problem erkennen 2. eine Problemlösung erarbeiten 3. deine Problemlösung umsetzen 4. ein Fazit aus deiner Umsetzung ziehen die Virtualisierung wäre dabei ja nur die Umsetzung einer Problemlösung. Aber wieso wollt ihr Virtualisieren? Wo liegen die Vorteile? die Nachteile? usw.
  4. Problem gelöst. Beitrag kann geschlossen werden. Danke!
  5. Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Windows Zertifikatsserver aufgesetzt und wollte damit Server Zertifikate für unsere Server ausrollen. (ist atm nur ein Testsystem) Jedoch habe ich irgendwie das Problem das ich nicht weis wo ich das Zertifikat erstellen kann und wie ich es dann auf die einzelnen Server ausrollen kann. Die Gruppenrichtline für das automatiche Ausrollen von Zertifikaten habe ich schon eingetragen, aber ich weis eben nicht wo und wie ich sagen kann welche Zertifikate er erstellen bzw wohin ausrollen soll. Zudem habe ich eine Fehlermeldung unter dem Punkt Unternehmens PKI mit der ich nicht so recht etwas anzufangen weis. Für Tips oder Hilfestellungne wäre ich sehr dankbar. mfg Mr.O
  6. Hallo, da Diameter ja der nachfolger von Radius ist wollte ich mal fragen ob und wo es Switches mit entsprechendem Support gibt und ob sich der Diameter Server sehr vom Radius unterscheidet? hab beim Googlen leider nichts gefunden. mfg Mr.O
  7. Hallo Chief, danke für den Link aber ich suche eigentlich qualifizierte Meinungen zu dem Thema und nicht Leute die sich über Firmennamen lustig machen. Außerdem hat sich seid der RC Version auch wieder etwas getan bzw. die Leute die Windows 7 benutzen haben mehr Erfahrungen gesammelt. Daher wollte ich das in einem neuen Thema machen.
  8. Hallo, da ich nun über mein MSDNAA Account eine final Version von Win7 besitze, wollte ich diese eigentlich auch auf meinem Laptop einsetzten. z.Z. Benutze ich Vista Home Premium und bin eher mittelmäsig zufrieden. Mein Laptop ist ein Samsung Q310 Macy. Jetzt einfach mal die Frage an alle die Windows 7 schon mal intensiver getestet haben. Lohnt der Umstieg von Vista jetzt schon? Was sind eure Erfahrungen mit Windows 7 bisher? Wo setzt ihr es ein? Weche Probleme hattet ihr? Hätte gerne mal ein paar qualifizierte Meinungen dazu. Danke! PS: Ich selber hab Windows 7 nur als VM auf meinem Laptop laufen lassen bis jetzt.
  9. Mr.O

    PHP LDAP admin

    ich kann die genaue userzahl noch nicht abschätzen aber 150-200 sinds sicher. hab mir schon mal bischen was gebastelt aber dann funktioniert der import noch nicht so richtig mit dem File. Aber denke das bekomm ich auch noch hin. Danke auf jedenfall für eure Hilfe!
  10. Mr.O

    PHP LDAP admin

    sorry aber da blick ich jetzt mal garnet durch. find mich auf der Seite mal garnicht zurecht. ich bastel mir jetzt irgendwie ein Shell Skript für Linux das mir dann was macht? kann ich dem Script einfach mein LDIF File übergeben und er sucht sich dann die stellen wo er umwandeln muss? oder wie mach ich das?
  11. Mr.O

    PHP LDAP admin

    ah ok dann hatte ich da schonmal meinen denkfehler drin. hm... aber wie importiere ich jetzt so viele user mit unterschiedlichen passwörtern? hab keine große lust mich das ganze WE hinzusetzten un das alles einzuhacken.
  12. Mr.O

    PHP LDAP admin

    hi ähm.. ich dachte das eher so das er mir userpassword: {md5}Test und das er aus dem Klartext dann mein MD5 macht. ich möchte ja mehrere User mit unterschiedlichen passwortern in einem LDIF File unterbringen und diese dann importieren.
  13. Mr.O

    PHP LDAP admin

    Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich hier ein System auf dem phpLDAPadmin instaliert ist und möchte in diesem nun eine ganze Reihe Nutzer mit Passwortern anlegen. Laut der Dokumentation die mir vorliegt heißt es: "Der Password Hash als MD5. Kann auch mit dem LDAPadmin erzeugt werden, oder mit #slappasswd -h '{MD5}' -s 'pass' (benötigt LDAP tools). Gibt auch andere Methoden." So das beutet für mich das ich in einem LDIF File ja irgendwie kenntlich machen muss das er den eintrag bei userPassword: mit MD5 "verschlüsseln" soll. Oder er dieses auf irgendeine andere art und weise machen kann, aber wie? Nun sitzt ich schon seit heute morgen davor und finde einfach keine möglichkeit das zu realisieren. Hintergrund ist das ich mit Hilfe des LDIF File eine größere Menge Nutzer anlegen möchte die alle ein festes Passwort haben. Ich hoffe ihr könnt mir da vieleicht weiterhelfen. mfg Mr.O
  14. Mr.O

    Subnetting berechnen

    also ich hätt da als Lösung anzubieten: Subnetmask: 255.255.192.0 Netzadresse: 10.1.64.0 Rechnung dazu wäre. 1.127.255 als binäre erstmal binär aufzuschreiben. 1,0111,1111,1111,1111 und diese als ganze Zahl zu sehen, denn das sind alle bisher vergebenen IP Adressen. wäre dann 98303. Diese dann -11 (da 6 Netzadressen und 5 Broadcast Adressen wegfallen würden) 98292/6 = 16382 Hosts je Netz was was 14 Bit entsprechen würde die für die Netze gebraucht würden. 32-14= 18Bit übrig was dann die oben angegebene Subnetmask entsprechen würde. soweit meine Rechnung dazu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...