Zum Inhalt springen

MrLampe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, ich habe SharePoint Portal Server 2007 installiert und versuche nun eine Webanwendung darüber zu erstellen (über den Menüpunkt "Neue Webanwendung erstellen"). Diese wird wunderbar erstellt, jedoch bekomme ich immer beim versuch die Anwendung über die URL im Webbrowser aufzurufen folgende Meldung: Eine Verbindung zur Datenbank xxxx auf Server\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft. Hab mir die Datenbankdienste auch schon angeschaut und alle laufen... weiß jemand warum ich hier keine Verbindung bekomme? Für jeden Tipp bin ich dankbar...
  2. Also ich muss sagen ich hab auch den Realschulabschluss und hab mit 16 meine Lehre zum Fachinformatiker Fa. Anwendungsentwicklung begonnen und nun vor ner Woche mit 81 % abgeschnitten (mittlerweile bin ich 19). Ich überlege mir genau wie du zu studieren und werde deswegen nächstes Jahr meinen Techniker in der Informatik auf der Technikerschule anfangen (weiß nicht ob dir so eine Möglichkeit zur Verfügung steht). Dabei gibt es die Möglichkeit durch eine zusätzliche Matheprüfung das Fachabitur zu erlangen! Somit hab ich gleich 2 Dinge mit einer Klappe geschlagen: Techniker und Fachabitur . Dauern tut das ganze 4 Jahre (Halbzeit, 2 Jahre Vollzeit) Und dann gehts eben an eine Hochschule :-) Zu deinem Berufswunsch in Sachen Gamedesign / programmierung.... aus Gesprächen mit einem Bekannten der bei einer Spieleschmiede damals als unstudierter Quereinsteiger angefangen hat kann ich dir sagen: - ein Studium ist definitiv nicht von Nöten - C++ und DirectX solltest du dir mal anschauen - Heutzutage bestehen Spiele in etwa aus 90 % Grafikdesign, Modding etc... die Engines werden meist eingekauft... die 10 % die der Softewareentwickler da noch machen muss kannste eigentlich in den Wind schießen - Gehalt ist gegenüber dem Aufwand den du reinsteckst (nein, sicherlich keine 40 Std woche sondern eher eine 50 - 60 Std Woche) sehr gering... Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
  3. Naja... wie gesagt... eben UML anschauen und die Datenbankgeschichte... dann is man eben auf der sicheren Seite
  4. Also ich hab damals gelernt wie ein Dummer und es hat mir NULL gebracht.. echt NULL... hät gar nix lernen brauchen und hät genauso viel gewusst.. Das Problem liegt einfach darin das die IHK ein breites Spektrum abfragen kann! Am besten du guckst dir ER-Modell, Logisches Datenmodell, SQL, Normalformen und alle UML Diagramme an.. dann biste wenigstens in GH1 auf der sicheren Seite :-) Achja... das Problem wird nicht sein das du die Aufgaben nicht lösen kannst, das Problem wird sein die Aufgaben in der angegeben Zeit zu lösen
  5. Folgende Unterlagen muss dir deine Firma geben: - Lohnsteuerkarte - Sozialversicherungsnachweis - Qualifiziertes Arbeitszeugnis - Arbeitsbescheinigung Grüße, Sebastian
  6. Stimmt ist mir auch gerade eingefallen als ich mich mit einem Kollegen darüber unterhalten habe :hells:
  7. Hay, also ich kann dir den TeamViewer empfehlen. Das ist eine kostenlose Fernwartung und Desktop Sharing Software. Dieses muss man nicht einmal explizit installieren, sondern kann es auch direkt aufrufen (sozusagen unabhängig vom Arbeitsplatz aufrufbar). Dazu kommt noch, dass wenn du mit jemandem eine Sitzung starten möchtest dieser jenige einen Schlüssel generieren muss und dir den Schlüssel UND sein Passwort (welches er sich frei ausdenkt) geben muss. Ohne den Schlüssel und das PW ist es unmöglich eine Sitzung mit jemanden aufzubauen (soviel zum Thema Sicherheit bzw. es können nur die reinkommen, die dein Passwort und deinen Schlüssel besitzen). Natürlich lässt sich auch die Sitzung jederzeit durch schließen des Remotefensters beenden. Den TeamViewer gibt es auch in der Portable Version (vom USB Stick direkt aufrufbar). Ich finde das Tool einfach genial :hells: Achja, das Tool verwende ich privat Warum wir das in dem Unternehmen in dem ich arbeite nicht benutzen, ist mir noch ein Rätsel.. Grüße, MrLampe
  8. MrLampe

    Präsi FIAE

    Also meine Gliederung sieht so aus: 1. Projektmotivation 2. Projektbeschreibung 3. Softwareentwurf 4. Implementierung 5. Test & Abnahme 6. Fazit & Ausblick Kannst ja mal drüber nachdenken. - Basti
  9. Moin, also hier mal so ne kleine Kritik was mir so aufgefallen ist: Du hast irgendwie kein einziges Bild in deiner Präsentation verwendet. Ist das Absicht so? Wirkt bisschen "starr". Du machst auch nach jedem Kapitel so eine kleine Übersicht in was sich dieses Kapitel unterteilt (damit mein ich z.b. Projektübersicht: Problembeschreibung, Zielsetzung, Wirtschaftlichkeit). Mach doch bisschen Abstand dazwischen und quetsch das nicht so zusammen. Ich denke IST / SOLL-Zustand kannste dir dahinter sparen... ist irgendwie doppelt gemoppelt... Die Folie "Programierung" find ich ebenfalls ein bisschen überladen.. Ansonsten finds ich gut :hells: - Basti
  10. Moin, also ich persönlich finde sie gut Wüsste jetzt nicht was man besser machen kann, hast ja alles sehr prägnant und kurz zusammengefasst. Auch von den Bildern find ichs super. Lass dir aber trotzdem noch ein paar mehr Meinungen einholen - Basti
  11. Also ich finde es relativ gut. Nur den Hintergrund würde ich nicht weiß lassen. Auf der letzten Folie kannste das "Ende der Präsentation" weglassen, jedoch ist es gut das du dich nochmal für die Aufmerksamkeit bedankst! Haben viele so (einschließlich mir). Du könntest darunter noch sowas schreiben wie "Für Fragen oder Auskünfte stehe ich Ihnen nun zur Verfügung". Ansonsten find ichs gut
  12. Yeah heute sind die Ergebnisse gekommen ^.^ GH1: 64 GH2: 62 WiSo: 75 Gesamt: 65,4% BESTANDEN :bimei
  13. Hallo, weiß jemand wann die Prüfungsergebnisse von der IHK Nürnberg zugeschickt werden??? Müsste doch nächste Woche soweit sein oder? Grüße, Sebastian
  14. Also ich hab auch raus das Anbieter 2 der günstigste war... bei den Netzen hab ich LAN, WLAN und VPN hingeschrieben kA was mich dabei geritten hat ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...