Zum Inhalt springen

Blackcherry

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blackcherry

  1. Ich habs. Manchmal hilft es einfach sein Problem hier auszuschreiben
  2. Hallo ihr Lieben, ich habe hier derzeit ein Problem, welches mich gänzlich auf die Palme bringt. Auf einem TK-Server (seperate Arbeitsgruppe) liegt Software für einen Fax-Client. OS ist XP. Diese Software auf einem Domain-Client zu installieren schlägt immer mit der Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigung um auf das Element zugreifen zu können" fehl. Ende vom Lied. Tk-Dienstleister überfordert, Netzwerkadmin überfordert und ich - verärgert. Wir haben die Software auch mal seperat auf einem Rechner vom USB Stick aus entpackt.... selbes Szenario. Fazit es liegt irgendwie mit den Sicherheitseinstellungen der XP Clients in unsere Domaine zusammen! Ich habe aber keine Ahnung mit welchen: Die Windows Firewall ist standardmäßig deaktiviert und GPOL die das Installieren von Software verbieten gibt es in der AD laut Netzwerkadmin auch nicht. ....*kleinlaut* hilfe..... Greetz
  3. angeblich nicht konfiguriert... wenn ich aber manuell synchronisere, holen sich die Clients die Zeit des DC wie gewollt ab.
  4. Hallo liebe Forumgemeinde, Umgebung: Windows 2003 Server und XP Prof. Clients. folgendes... Wir haben einen NTP Server im Einsatz. Klappt auch soweit. Zur den Clients: über net time ist der Abruf möglich und über w32tm /resync holen sich die Clients auch die richtige Uhrzeit ab. Problem ist nur, dass nach jedem Neustart die Clients ziemlich genau 6 Minuten vor gehen. Gibt es eine Gruppenrichtlinie, die das Abgleichen mit dem NTP Server nach System Neustart automatisch ausführt? Was übersehe ich hier? Danke!
  5. Ein Beispielauszug in der Anlage und ein Verweis in der Doku sollte reichen.
  6. Wenn dir egal ist, was dein Ausbilder davon hält, kannst du dein Zeugnis mit 5en schmücken. Auf die Zulassung wirkt sich das m. W. nicht aus.
  7. Genau, und hinzufügen möchte ich noch, dass die Berufsschule nicht Prüfungsvorbereitung ist, sondern Ausbildungsbegleitung. So was hören die BS nämlich garnicht gerne, die sehen sich als eigene Instanz. Sobald du an der Berufsschule angemeldet bist/wurdest, hast du Anwesenheitspflicht. Egal ob über 21 Jahre oder nicht.
  8. Ich würde jetzt einfach mal als kleine Hilfe die Stichworte: Aufbauorganisation und Ablauforganisation reinwerfen. Vorteile: Verbesserung des Workflow, Kosten, Qualität etc.
  9. Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden. Unter Extras-> Optionen -> Reiter "Einstellungen" -> E-Mail Optionen -> Verlaufoptionen.
  10. Guck doch mal hier: IT-Berufe - Eignung Dort kannst du zwei Eignungstest machen und dich über die verschiedenen Berufe/Ausbildungen schlau machen.
  11. Ich muss jetzt mal reinwerfen, dass die gute Kathrin eine IT-Systemkauffrau ist , so wie ich das sehe, ist das nicht ganz klar geworden. Und aus meiner eigenen Prüfungszeit weiß ich, dass auch andere "Magentas" die Einrichtung eines T-DSL Anschlusses erfolgreich als Abschlussprojekt eingereicht haben. Ich finde das alles ein bisschen scharf gegriffen, letztendlich muss der Prüfungsausschuss die Genehmigung erteilen und ich bin mir relativ sicher, dass der Prüfungsantrag max. mit einer einmaligen Überarbeitung genehmigt wird. LG
  12. Ich bin kein Access Ass, aber die Lösungsvorschläge in dem FAQ sind ja genau mein Problem.... bzw. wurde der AutoWert offensichtlich vorher wieder auf 1 gesetzt und wenn ich die Komprimierung nochmalig durchführe bringt das überhaupt keine Besserung. Der SQL Befehl scheint irgendwie nützlich zu sein, allerdings weiß ich überhaupt nicht, wo ich den einbauen muss.
  13. Hallo zusammen, ich habe hier eine Bestandsdatenbank von einem ehemaligen Azubi, in welchen alle Systeme + User gepflegt werden. Soweit bin ich ganz zufrieden, aber offensichtlich stimmt etwas nicht mit dem Autowert der Tabelle Monitore. Immer wenn ich einen neuen Monitor anlegen will, beginnt die AutoID wieder bei 1... obwohl bereits weit über 200 vergeben wurden. Jetzt bricht jedesmal die Datenbank zusammen, da die ID auch Primärschlüssel ist Kann ich Access irgendwie klar machen, dass die MonitorID erst wieder bei 260 hochgezählt werden soll?
  14. Der Clou daran ist, dass Dezimal und Zeit 2 verschiedene Faktoren Darstellen. Siehe mal meine Rechnung, vielleicht kommst du dann selber drauf: Nr. 1 14814,10 / 60 = 246,90 Nun betrachte die Zahlen vor dem Komma! 246 = 4 Stunden + 6 Minuten Nun die DEZIMAL Stelle beachten!! 60 : 100 * 90 = 54 Sekunden Voila 4 Std. 6 Min. 54 Sek. Nr. 2 2200 / 60 = 36,67 Betrachte die Zahl vor dem Komma 36 = 36 Minuten Nun die DEZIMAL Stelle beachten!! 60 : 100 * 67 = 40,2 (Millisekunden abrunden) Voila 0:36:40 Edit: Ach mist, zu langsam
  15. Die Projektdokumentation ist projektbegleitend zu erstellen. Du kannst dem Pa zwar klar machen, dass du täglich "Tagebuch" in Stichworten geführt hast, aber bei der IHK Do wurde uns davon abgeraten. Warum nimmst du nicht euer Firmenlogo?
  16. Bei uns standen die Angaben damals auf einem Infoblättchen, welches wir mit Online-Zugangsdaten damals postalisch bekommen haben (IHK Dortmund). Arial 11, Zeilenabstand 1,5 waren damals die Vorgaben. Dann gab es noch Vorgaben zum Einzug Links und Rechts. Am besten du rufst deine IHK mal an.
  17. Das ein BEP in die Doku muss, ist mir neu. Allerdings sei dahingestellt, dass jede IHK und jeder PA andere Vorstellungen von den Inhalten der Projektdoku hat. Meines Erachtens kann jedoch der BEP nur in Bezug auf Verkaufsprodukte - Umsatz zum erreichen der Gewinnschwelle - ermittelt werden, was in den wenigsten Projekten sinn macht. Eine Gesamtkostenrechnung oder Kosten-Nutzen-Analyse sollte also ausreichen. LG
  18. In den Anhang oder in den Anhang:confused: Wenn es dir zu groß ist und in der Doku zu viel Platz frisst, dann ab damit in den Anhang. Du brauchst definitiv eine Kundendoku. Meines Erachtens kann auch ein Handbuch als "Kundendoku" ausgelegt werden, so hat es zumindest ein Mitazubi damals bei uns gemacht. Also schreiben! In der Doku selbst sollte eine Kostenkalukation auftauchen. In der Regel reicht es dem PA, wenn du die geschätzten Stundenkosten der Schnittstellen/Kollegen summierst und somit die Gesamtkosten aufschlüsselst.
  19. Da ich hier ein unbefristetes Verhältnis habe und sich später (vorallem nach meinen Bachelor) keiner mehr für mein "Abschlusszeugnis" interessieren wird.... ja, gebe ich mich damit zufrieden.
  20. Hallo, also bei uns wird das so geregelt: Sollte der Azubi nicht vom Betrieb übernommen werden, erhält er nach Abschluss der Ausbildung ein Abschlusszeugnis des Arbeitgebers. Sollte eine Übernahme erfolgen, fällt ein Abschlusszeugnis weg. Es kann aber jederzeit ein Zwischenzeugnis verlangt werden. Ich hoffe das Hilft dir etwas weiter.
  21. Meines Erachtens ist ein Glossar pflicht. Im Vorbereitungskurs wurden wir bei der IHK Dortmund auf diese Wichtigkeit hingewiesen. Das Gloassar sollte so aufgebaut sein, dass auch eine Laie die Dokumentation verstehen kann. Lass am besten einen Bekannten oder Verwanden die Doku lesen, so können Begriffsunklarheiten am besten aufgedeckt werden. VG
  22. Na das z.B. die Revision/Wirtschaftsprüfer nachvollziehen können, was eigentlich gemacht wurde. Da in meinem Projekt Berechtigungen/Zugriffsmöglichkeiten etc. geändert wurden, musste das sowieso dokumentiert werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...