Zum Inhalt springen

jseidel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jseidel

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit OE 6. Seit gestern zeigt er mir keine Nachrichteninhalte mehr an. D.h. weder im Vorschaufenster noch beim öffnen einer mail sehe ich irgendwas. Nur den Kopf, der Rest bleibt leer. Auf einem anderen PC zeigt er die gleichen Dateien ganz normal an und wenn ich den Quelltext anzeigen lasse, finden sich dort auch alle Informationen... Hat jemand ne Ahnung, was das ist? Gruss jseidel
  2. Nee, liegt nicht am Programm. Auf meinem 1. PC gehts ja auch... Und auf diesem PC hats auch mal funktioniert... Gruss jseidel
  3. Hi, ich habe ein Problem mit meinem XP. Sämtliche Programme (z.B. VirtualDub, Nandub, GKnot, DVD2Avi...) merken sich nicht den letzten geöffneten Ordner. D.h. Wenn ich ein File öffne und danach noch eins öffnen oder speichern will bin ich nicht in dem vorher ausgewählten Ordner. Irgendwie ziemliches Kauderwelsch Noch mal: Ich will z.B. mit VirtualDub 2 Files aneinander fügen. Ich öffne Teil 1 und klicke dann auf "Append Segment". Normalerweise zeigt er mir dann immer den Ordner an in dem ich das erste File geöffnet habe. Im Moment macht er das aber nicht, sonden ich muss mich wieder durchklicken. Auf die Dauer nervt das etwas. Hat das jemand verstanden und weiss wie ich das verhalten ändern kann? Gruss jseidel
  4. jseidel

    DNS bei Cisco 1720

    Habe ich momentan gemacht. Allerdings habe ich öfter das Problem, das der DNS Server nicht erreichbar ist (DSL Zugang daheim). Dann muss ich halt immer nach alternativen suchen und auf den Clients die DNS Server umstellen oder gleich mehrere eintragen. Wäre natürlich schöner wenn der Router die DNS Anfragen auflösen könnte. Ist das möglich? Oder dass er sie zumindest an die in der Konfig eingetragenen name-server weiterleitet. Gruss jseidel
  5. Hallo, ich habe einen Cisco 1720 als DSL Rotuer eingesetzt. Dieser arbeitet auch als DHCP Server mit folgender Konfig: Jetzt haben die Clients zwar als DNS Server die 192.168.27.1 (der Router) eingetragen, allerdings löst dieser die DNS Abfragen nicht auf. Was muss ich einstellen, damit er als DNS Server oder Relay fungiert? Gruss jseidel
  6. jseidel

    DSL mit cisco 80x

    Noch mal was zu dem Thema. Vielleicht hilfts ja noch jemandem... Ich habe eine ähnliche Config wie oben auf einem Cisco 1720 eingesetzt. Ergebnis war eine CPU Last bis zu 30%. Das alles mit nur einem Client hinter dem Router. Zusätzlich lief bei mir der Speicher voll und die Kiste ist danach abgesemmelt. Problem trat nach ein paar Stunden mit geöffnetem emule auf. Das Problem bei mir waren die NAT Translations. Nach ca. 7-8 Stunden hatte der Router ca. 14000 NAT Einträge und hat dafür natürlich ordentlich Speicher geschluckt. Ich habe dann mal etwas an den Timeouts für NAT Translations rumprobiert und konnte das verbessern (z.B. "ip nat translation timeout 600"). Vielleícht hilft das ja noch jemandem. Gruss jseidel [edit]EDIT: Der default timeout für TCP NAT translations liegt bei 24 Stunden. Dadurch sammeln sich dann viele nicht mehr benötigte translations an und fressen Speicher.[/edit] Nachtrag von jseidel per PN erhalten, hades
  7. Natürlich geht das. Du gibst einfach Benutzer und Passwort an und schon bist du mit Tiscali, AOL oder sonst wem online... So weit ich weiss musst du dafür aber tatsächlich jedes mal die Konfig ändern... Gruss jseidel
  8. Nachher ist man immer schlauer Das alte Bios gibts noch zum runterladen. Vielleicht probiere ich das mal. Jetzt läufts aber erst mal über den RAID-Controller. Gruss jseidel
  9. jseidel

    XP Problem

    Was hast du gemacht? Ich habe das Problem nämlich auch... Gruss jseidel
  10. Habe ich auch mal probiert, zusätzlich noch Kabel getauscht, hat aber nicht geholfen. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das mit einem Bios Update zusammenhängt. Habe ich nämlich vor kurzem gemacht und jetzt habe ich das Problem... Ich habe jetzt die Platte wieder an den RAID Controller gehängt, den ich vorher deaktiviert hatte. Jetzt läuft die Platte wieder schnell, leise und ohne hohe CPU-Last Hoffentlich bleibt das auch so... Gruss jseidel
  11. Wenn eine Platte im UDMA Mode läuft ist die CPU Last sehr gering, im Gegensatz zum PIO Mode. In sofern ist eine hohe CPU Last beim Kopieren von Dateien wohl Beleg genug, oder? Wenn es nicht so wäre hätte ich es wohl nicht geschrieben... Gruss jseidel
  12. Hallo, ich habe Win2000 Prof mit SP3. Die 4in1 Treiber sind auch installiert. Nach dem booten ist auch erst mal alles ok. Aber nach einigen Minuten "springt" die 80 GB Seagate Platte vom Ultra-DMA-Modus in den PIO-Modus. Bemerken tue ich das, weil auf einmal alles ewig langsam wird und die CPU Last hoch ist, ohne dass ich gross was mache (ausser Dateien kopieren). Ausserdem wird das auch im Geräte Manager angezeigt. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Gruss jseidel
  13. Alles mögliche probiert in der Zwischenzeit, geholfen hat nix. Jetzt habe ich wieder Win 2000 drauf und auch dieses Problem ist jetzt beseitigt. Gruss jseidel
  14. Das System bleibt nicht stehen, nur der Explorer reagiert nicht mehr... Ich habe das Problem bei mir gelöst, in dem ich wieder Win 2000 installiert habe Gruss jseidel
  15. DirectX8.1 oder 9, hat nix gebracht.
  16. Gib mal Stichworte, habe nix gefunden... Allerdings habe ich keine Patches eingespielt, ausser SP1 halt. Gruss jseidel
  17. Kann eigentlich nicht sein, da ich sonst keine Probleme habe, d.h. keine BlueScreens keine Programmabstürze etc. Bei einem Hardwarefehler würde sich das wohl stärker bemerkbar machen. Davon mal abgesehen hatte ich vor XP Win98 und 2000 drauf die auch keine Probleme machten. Gruss jseidel
  18. Habe ich schon gelesen, aber was soll das helfen? Der Zugriff geht ja, allerdings muss ich ab und an die explorer.exe neustarten. Ausserdem habe ich das System ja auch schon neu aufgesetzt. Gruss jseidel
  19. Und was kann ich dagegen tun? Steht ja in dem andern Thread nix zu drin... Ausserdem: Warum habe ich das dann nicht auf meinem 1. PC? Gruss jseidel
  20. Habe ich natürlich installiert. Hat aber nichts gebessert.
  21. Hallo, ich habe 2 PCs, beide mit XP Prof. Ich arbeite mit Netzlaufwerken, was von PC1 -> PC2 auch gut geht. Versuche ich allerdings von PC2 auf Laufwerke von PC1 zuzugreifen hängt sich regelmässig der Explorer auch, wenn er in der rechten Hälfte en Inhalt des Laufwerks anzeigen sollte. Über den Taskmanager kann ich den dann abschiessen und neu starten, dann gehts :confused: Ich finde das irgendwie nicht so schön... Hat jemand ne Idee, woran das liegt? PC1 hat so macken ja nicht... Ich habe das System schon mal neu aufgesetzt, Problem besteht aber weiterhin. Gruss jseidel
  22. Hallo, ich habe ein Problem mit Windows XP auf meinem 2. PC. Ich habe eine neue XP Installation, installiere Videocodecs (oder alternativ ffdshow) und sobald ich ein Video abspielen will ist er schon im Kleinbild (ca. 8x8 cm) bei ca. 90%. Sobald ich das Fenster etwas grösser mache oder Vollbild 100% und ruckelt. Passiert mit DIVX5.05 Videos, habe aber auch schon andere probiert. System: Duron 1000, 512 MB, TNT2, Abit KT7-Raid. Hat jemand noch ne Idee? Verschiedene Player habe ich schon getestet. Gruss jseidel PS: Ich hatte das Problem schon vorher, dachte dass es evtl. am überladenen XP liegt. Nach neuinstallation ist allerdings das gleiche...
  23. Ich habe auch ein Rückenleiden und wurde ausgemustert. Alelrdings musste ich ziemlich hartnäckig sein... Ich habe zur Musterung meine Röntgenbilder vom Orthopäden miktgenommen (ich habe verschlissene Lendenwirbel). Für die Bilder hat sich bei der Musterung allerdings keiner so recht interessiert, nur der Augenarzt! hat mal kurz drübergeguckt und gemeint, dass doch alle Wirbel da wären... Überhaupt fand ich die Untersuchung alles andere als gründlich. Auf jeden Fall wurde ich mit 2 gemustert. Daraufhin habe ich binnen der 2-Wochen Frist Widerspruch eingelegt und bekam nach einigen Monaten einen neuen Musterungstermin. Diesmal etwas genauere Untersuchung, mit 3 gemustert. Da mir das immer noch nicht gefallen hat (ich war im ersten Ausbildungsjahr und die hätten mich da rausgezogen, weil ich Fachabi hatte und deswegen nicht zurückgestellt wurde) habe ich noch mal widersprochen und bin zu meinem Orthopäden. Der ist ganz nett und ich war auch schon oft bei dem (habe Fussball gespielt -> passiert ja mal öfter was...) und habe dem dann gesagt dass ich da nicht hin will. Der hat mir dann einen mehrseitigen Brief geschrieben (hat mich 20 DM gekostet, aber das wars mir wert) in dem u.a. stand, dass ich keine langen Märsche machen kann, nichts schweres tragen kann, Gefahr von folgenden Schäden... Diesen Brief habe ich dann ans KWEA geschickt und wurde erneut vorgeladen. Diesmal wurde ich schon bei der Anmeldung gefragt, ob ich aus- oder besser gemustert werden will. Habe dann ausgemustert gesagt, wurde hochgeschickt, habe ca. 1/2 Stunde gewartet, wurde in ein Zimmer gerufen, habe meine Papiere bekommen und war frei Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, und wollte mich nur zurückstellen lassen wegen meiner Ausbildung. Da die das nicht wollten habe ich das halt so probiert. Und mit einem guten Orthopäden geht alles. Gruss jseidel
  24. Nicht ganz richtig. Entweder Kinderfreibetrag oder Kindergeld. Für die meisten ist das Kindergeld besser und dann gibts keinen Freibetrag. Allerdings gibts für Alleinstehende mit Kind die Lohnsteuerklasse 2. Ist aber natürlich erst wichtig, wenn man Steuern bezahlen muss. Gruss jseidel
  25. jseidel

    cisco 1720 adsl

    :confused: Das war doch das was ich gesagt habe... Gruss jseidel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...