Zum Inhalt springen

__DennisNRW

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von __DennisNRW

  1. @V1RTU4L - Da hast du was falsch verstanden. Ich habe im ersten Post von SAP-Berater gesprochen (zur Erinnerung: auch mein Klemptner darf sich so nennen) und im zweiten post habe ich von einer Beraterzertifizierung seitens der SAP gesprochen, die ich Anfang des nächsten Jahres angehen werde. Ich denke, dass zum VPN-Consulting Specialist wesentlich mehr gehört, als Kunden betreuen, die sich über VPN einwählen, aber das ist nur meine Meinung. Als Alzubi hat man halt mehr Freiheiten und darf denselben Fehler öfter begehen, aber warum sollte man da nicht schon Erfahrung gesammelt haben? Wie Cadpax schon sagte: Nach der Abschlussprüfung fängt man ja nicht von vorne an. @Irmscher - Vielen Dank für den hoch konstruktiven post! Ich habe gestern mit einem Kollegen gesprochen (etwa 10 Jahre Berufserfahrung in SAP-Beratung), der mir ganz offen und ehrlich gesagt hat, dass er etwa 50k im Jahr kriegt. In Anbetracht der 10 Jahre Erfahrung würde ich da 42k etwas übertrieben finden. Mein Chef ist absolut super und ich denke, ich werde so 40k im Jahr fordern. Ich hab mich eingehend informiert und denke, dass ich damit im oberen Drittel liege. Vielen Dank nochmal und ich meld mich sobald ich das Gespräch gehabt habe!
  2. @m4r3k - Nunja, mit vernünftiger Planung geht das alles. Ich hab auch nicht behauptet, dass alles stressfrei und easy verläuft. Und glaubst du allen ernstes ich hab nichts besseres zu tun als mich hier ganz frisch anzumelden um euch was zu beweisen? Ich wollte nur vernünftige Vorschläge und Aussagen hören..Daher danke an alle für die Vorschläge.. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es verlaufen ist
  3. Ich hab auch nie behauptet einer zu sein! Ab Sommer bin ich aber einer! SAP-Berater ist kein geschützter Begriff und selbst mein Klemptner dürfte sich SAP-Berater nennen. Ich garnatiere dir, dass ich jetzt mindestens so viel weiß, wie jemand, der die zehnwöchige SAP-Berater Zertifizierung macht, die ich wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres auch angehen werde. Ich habe bisher etwa 10 SAP-Schulungen in Hamburg, Berlin und Walldorf besucht und im Juli kommt die nächste. Ich war bisher etwa 5 mal Projektleiter bei einem Releasewechsel und Projektleiter bei der Einführung des Solution Manager. Und das nicht, weil keiner es machen wollte, sondern weil ich das Glück hab auf höchstem Niveau gefordert und gefördert zu werden. Glaub mir, meine Ausbildung ist alles andere als Beschäftigungstherapie und ich bin bestimmt nicht der, der sich zwei Wochen SAP anguckt und denkt, es zu verstehen. Ich weiß in etwa, wie kompliziert so ein System sein/werden kann, deshalb spezialisiere ich mich auf ganz bestimmte Gebiete (Wie etwa den SolMan). Also wenn du nichts zur Beantwortung meiner Frage beitragen kannst, dann lass es ganz!
  4. Also ein Diplom habe ich noch nicht. Bin jetzt im fünften Semester,dauert also auch nicht mehr soo lange. Es geht nur um interne Beratung. Es gibt goodies Ich muss mein Fixgehalt aushandeln. Dazu kommt dann noch ein variabler Anteil je nach Erreichung des Ziels und Erfolg der Projekte. Will mich nicht darstellen, aber ich hab schon etwas mehr Erfahrung in SAP-Administration. Habe bis dato viele Projekte begleitet und geleitet..Etliche Releasewechsel etc. Waren auch viele Dinge dabei, die für Admins absolut nicht typisch sind.
  5. Hallo Leute, ich bin jetzt im 3 Jahr meiner Ausbildung zum FiSi. In dem Unternehmen in dem ich arbeite bin ich SAP Berater (Technische Administration). Parallel studiere ich Informatik. Bald geht es an Gehaltsverhandlungen für die Festeinstellung und ich hab noch keine Idee wie viel ich da verlangen kann. Es ist ein großer Betrieb mit 5000+ Mitarbeitern im Raum NRW. Danke für eure Anregungen Gruß Dennis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...