Zum Inhalt springen

M3lvin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit SNMP automatisch im Netzwerk zu installieren? Via Gruppenrichtlinien o.ä? Ziel ist es dass ich SNMP nur einmal unbeaufsichtigt über das Netzwerk auf die Clients bringe und nicht an jede Workstation im Netzwerk einzeln muss. Wär toll wenn einer hierzu etwas wüsste. THX!
  2. Genau so etwas! THX a lot, genau so etwas hat mir gefehlt. Mächtiges Tool und auch noch kostenlos :uli
  3. Danke Dir, ich hab jetzt mal beide ausführlich getestet und habe feststellen müssen dass sie zwar gut sind aber ein mir wichtiger Bestandteil fehlt. Und zwar hätte ich gerne das Netzwerk in der Network Map so angezeigt, dass ich sehe welche Clients an welchem Switch hängen. Leider zeigen mit beide nur den Rechner auf dem das Programm ausgeführt wird als Node, alle anderen Nodes sind mit diesem Verbunden, was ja auch stimmt, nur fehlt mir die Zuordnung an die Switches. K.A Kennt Ihr eine Lösung die das kann? Danke
  4. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool das mein Firmeninternes Netzwerk überwacht. Leider habe ich unzählige Tools gefunden und habe nicht die Zeit diese alle zu testen. Nun meine Frage: Kann jemand freie bzw kommerzielle Tools zum Überwachen des Netzwerks empfehlen? Wichtig wäre eine Überwachung von Diensten und eine intuitiv bedienbare grafische Oberfläche auf der erkennbar ist welche PCs im Netz momentan on sind und welche off. (ähnlich IntraVue) Des Weiteren soll erkennbar sein wann wieviel traffic wo erzeugt wurde. Es wäre echt toll wenn Ihr hierzu etwas wüsstet das sich lohnt. Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...