Zum Inhalt springen

Seperator

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, danke für eure Antworten. Es war sehr hilfreich und sicher gut für die Zukunft. Ich reich es dann so als Korrektur zur Unterschrift ein Ihr seid top! Seperator
  2. Hi, danke für die ganze Kritik dazu. Ich habe es nun selber einmal überarbeitet und hoffe, dass die neue Fassung wesentlich besser zu lesen und zu deuten ist. Danke auch weiterhin!
  3. Danke für deine Meinung. So in etwa dachte ich auch schon ... aber dann ist es ja nichtmal schlecht. Wenn daran sonst nichts mehr auszusetzen ist, dann bin ich happy
  4. Hi, ich würde gerne einmal eure Meinung zu meinem Zwischenzeugnis erfragen. Danke für eure Hilfe! Ich bin der erste Auszubildende in dem Betrieb, daher weiß ich nicht wie erfahren man damit ist solche Zwischenzeugnisse auszustellen.
  5. HeyHo, BAB wird immer "nachträglich" gezahlt. So wie es mit dem Gehalt ist. Du hast den August gearbeitet, Anfang September bekommst du das Geld für diesen Monat. Genauso ist es mit dem BAB. Am 12. August hast du es beantragt, am 25. August den bescheid bekommen, dann hast du am 1. September das Geld für den August auf dem Konto. Seperator
  6. Und was ich unbedingt noch anmerken möchte ist diese Seite: if-schleife.de Dann lass ich diese mit einer if schleife vergleichen ... :eek
  7. Also es gibt die Verordnung für Computerarbeitsplätze... was ein FI ja durchaus ist. BildscharbV - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis Das ist die Gesetzesgrundlage. Direkt für den Beruf Fachinformatiker wirst du da eher nix finden. Such wirklich lieber nach Bildschirmverordnung oder Computerarbeitsplatz usw. Die oben genannte Quelle aber ist schonmal eine gesetzliche Grundlage. Eine EU-Verordnung. Kann auch Strafgelder geben, wenn man wirklich kontrolliert wird ...
  8. Nicht ganz korrekt! ... Man benötigt sogar einen Webserver mit PHP Unterstützung. z.B. Apache + PHP, lighttpd + PHP oder sogar IIS + PHP ... Da er ja eine Webseite haben will ^^
  9. Wenn im Topic schon Knigge steht, dann geh doch auch danach. Das Knigge schreibt deutlich vor, dass ein Mann kein kurzärmeliges Hemd trägt. Ein Mann trägt langärmeliges Hemd mit ordentlich hochgekrämpelten Ärmeln. Dabei kann man gerne die Sommervorschriften zur Uniform der Bundeswehr beachten. Diese besagen, dass man den Handkragen (ka wie ich das nun sonst nenne soll:rolleyes:) nach hinten klappt und dann dreimal hochkrempelt. So schiebt man das Hemd dann bis über die Ellenbogen. Fertig ist das nach Knigge angezogene Hemd
  10. also ich bin in meiner 2. Ausbildung und erhalte BAB. Damals habe ich meine Ausbildung nach 2 Monaten schon abgebrochen aus diversen Gründen. Es war sogar die selbe Ausbildung. Beim BAB gabs keine Schwierigkeiten, bei der 1. hatte ich allerdings keines Beantragt, da ich nicht um dessen Existenz wusste. Ist sicher ne andere Situation, aber beim BAB ist ja nicht die rede davon, dass man während der 1. Ausbildung schon BAB bekam, sondern der Grundsatz steht drin.
  11. Aus meiner Erfahrung heraus können auch Azubis HartzIV bekommen. Ich wohne schon lange allein und habe deshalb, auch als U25, das recht auf Unterstützung. BAB + Vergütung reichten nicht aus, also habe ich beim Amt einen HartzIV Antrag gestellt, man bekommt nur nicht alle Aspekte des HartzIV, sondern nur eine Unterstützung zur Wohnung, da im BAB nur (ab August 08) 71,00€ für die Wohnung eingerechnet sind. Den Rest erhällt man dann von der Arbeitsagentur und die haben da sogar einen Extra Antrag für Azubis, der sogar nur eine Seite hat, man mag es kaum glauben :mod: Man braucht sich auch nicht immer nen Tag frei nehmen zum Ämtergang. Vorabinformationen kann man auch per E-Mail einholen. Ich habe bisher nur so mit den Ämtern kommuniziert und immer sehr schnell eine Antwort erhalten. Ich musste nur einmal persönlich erscheinen zur Abgabe des BAB Antrages, den für HartzIV konnte ich per Post einstecken nach der Arbeit. Zum Teil bekommt man Antworten dann nicht unbedingt per E-Mail, sondern per Post. Also auch in dem Bereich ist die Arbeitsagentur schon sehr fortschrittlich. (Weiter als zB Amtsgerichte, die zwar E-Mails rausgeben aber einem dann antworten, dass sie keinen E-Mailkontakt wünschen und man persönlich vorbei kommen soll).
  12. Mir würde das mal gar nicht gefallen. Am besten finde ich den Satz:
  13. Galileo Computing :: JavaScript und AJAX Sorry, aber ich kann nicht verstehen wo der Lerneffekt ist, wenn man alles vorgegeben bekommt. Deshalb der Link. Lesen und Lernen
  14. Viel kann ich als Azubi nicht unbedingt sagen, aber was mir direkt auffällt: Ihr[COLOR="red"]e[/COLOR] Anzeige aus dem Internet Ausbildung [COLOR="red"]zum[/COLOR] IT- Systemelektoniker abgeschlossen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...