Zum Inhalt springen

fachinfo007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank^^ Es hat geklappt =)
  2. Ich würde gern die erste Variante machen, da mein Programm ganz schön voll sein würde und ich sehr wahrscheinlich den Überblick verlieren würde wenn ich alles in einer Form machen würde. Vielen dank im vorraus, Fachinfo007
  3. ich benutze visual c++ express edition und benutze windows forms-anwendung ich benutze die standardbibliothek von c++ (glaub ich)
  4. HI, wie öffne ich ein Fenster in einem Fenster. Beide Fenster sollen aktiv sein. Das geöffnete Fenster soll ein Formular sein, indem zum Beispiel der Username abgefragt wird. Wird ein Fenster geschlossen, schließen sich beide. Vielen Dank Fachinfo007
  5. Wie wird das Limit denn gesetzt? ulimit zeigt mit unlimited cpu time an, das kanns nicht sein...
  6. Danke Dir, DevilDawn. Ich habe mal den Debug-output mitgelesen, alles funzt wie's soll, die exit-codes sind bei allen 0, trotz das ein Abbruch gemeldet wird. Scheinbar kommt immer nach 20 Sekunden die Meldung, der Cronjob sei abgebrochen worden, auch wenn er durchgelaufen ist. Wenn es ein Limit gibt wurmt es mich, das ich nichts darüber weiß :-) Hier hat jemand das gleiche Problem (auf einem anderen hoster): Link
  7. Wie finde ich das denn raus? Wenn ich das gesamte script von Hand starte, dann läuft es in 18 Sekunden ab (time ./cronscript.bash). Gibt es ein Zeitlimit für cronjobs oder bash-scripte? ulimit -t ist unlimited...
  8. Umgestellt (wget als zweites) und mit absoluten Pfadangaben ist es jetzt erfolgreich durchgelaufen, Danke! Allerdings steht in der eMail, die ich zu jeder Ausführung des cronjob bekomme, er sei "wegen Zeitüberschreitung abgebrochen" worden. Gab's da nicht auch mal einen Trick, das sich scripte selbst recursiv aufrufen bzw. sich selbst sourcen, damit keine Zeitüberschreitung kommt?
  9. Danke schonmal allen! @victorinox: Exit status 0, eine Fehlermeldung kommt nicht. @DevilDawn: Teste ich gleich mal @truebsalgeblaese: */15 * * * * /home/username/scripts/cron.bash Der cron um den es geht läuft bei einem Web-Hoster, wo ich ssh-Zugriff drauf habe.
  10. Hi, habe folgendes bash-script, das alle 15 Minuten läuft (also 00,15,30,45): #!/bin/bash ## Define your websites in an array sites=(site1.de site2.de) len=${#sites[*]} for((i=0; i<$len; i++)); do wget -O - -q -t 1 http://${sites[${i}]}/cron.php done ## Nur 1x im Monat, jeden 7. um 3:00 Uhr nachts tag_time=$(date +"%d-%H-%M") datum=$(date +"%Y-%m-%d") if ([ $tag_time = "07-03-00" ]) then tar cfvj ~/scripts/backup/$datum.tar.bz ~/public_html/drupal &> /dev/null fi Der erste Teil tut, aber das backup wird einfach nicht erstellt, obwohl der cronjob zur richtigen Zeit startet. Wenn ich die uhrzeit ändere und das Script von Hand starte funktioniert es allerdings - nur über cron gehts nicht. Habt Ihr Ideen, was das sein könnte? Danke schonmal! Gruß Markus
  11. Suche zu dem Beruf Informatikkaufmann alte Allgemeine Wirtschaftslehre/Wirtschafts- und Sozialkunde Prüfungen. Alles was ihr habt.. Sommer oder Winter ist egal! Am besten auch gleich mit Lösungen. Mail: blacki.jung1985@freenet.de Vielen Dank schonmal!
  12. He cool, vielen herzlichen Dank für die nützliche Info!!

  13. HP wird dir kein Angebot schicken, auch der HP Support wird da nichts machen. Wende dich an einen entsprechenden HP Partner. Installation vom nackten Nodemanager ist in max. zwei Stunden gemacht. Das Ding richtig einzurichten kann eine Sache von Tagen sein. Hängt von der Umgebung ab.

  14. Jungs bitte, ich hab atm nicht die Zeit für sowas. Bitte ein ungefähre Zahlen für den HP OpenView Network Node Manager Vielen vielen Dank!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...