Zum Inhalt springen

Truble

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Truble

  1. Hallo, also ich habe ein HTML-Formular (Name:myform). In diesem Formular habe ich mehrere Submit-Buttons. Jenachdem welcher Submit-Button gedrückt wurde, möchte ich einen Anker setzen. Die Funktion führe ich beim drücken des Submit-Buttons aus: function setAnker(anker) { t_anker = "index.php?id=243#" + anker; document.myform.action = t_anker; } Wenn ich nun auf einen Button klicke funktioert das alles im Firefox, aber leider nicht nicht im IE. Ich habe schon google gefragt und auch schon verschiedene Möglichkeiten getestet z.B. document.forms.myform.action = t_anker; document.forms[0].action = t_anker; document.forms[0].action.value = t_anker; document.forms.myform.action.value = t_anker; document.getElementById(myform).action.value = t_anker; document.getElementById(myform).action = t_anker; [...] und alles was mir noch so eingefallen ist
  2. Hallo also ich habe das folgendens Problem. Ich möchte dass meine seite mit den DIV elementen so aufgebaut wird: Also dass der eine div navi_l1 über dem Banner DIV ist. Das habe ich ja auch hin bekommen nur wenn ich in dem div was rein schreiben möchte erscheint der Text immer unter dem dem DIV und nicht in ihm. Weiß da wer einen Rat? body{ background-color: #666666; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:12px; text-decoration:none; color:#000000; } #main{ height:auto; width:1024px; margin:0px auto; } #banner_main{ height:389px; width:1024px; top:0px; left:0px; float:left; background:#F3C; } #sozial{ height:38px; width:1024px; top:0px; left:0px; float:left; background:#060; } #banner{ height:351px; width:1024px; top:38px; left:0px; float:left; background:#690; } #navi_l1{ height:269px; width:156px; top:129px; left:690px; background:#000; position:relative; z-index:2; background:#600; } #content_main{ height:auto; width:1024px; top:0px; left:0px; float:left; background:#F99; } #content{ height:auto; width:690px; top:0px; left:0px; float:left; background:#6C3; } #navi_l2{ height:123px; width:156px; top:0px; left:690px; background:#000; position:relative; background:#CFF; } #footer_l1{ height:6px; width:1024px; top:0px; left:0px; float:left; text-align:center; background:#03F; } #footer_l2{ height:20px;; width:1024px; top:0px; left:0px; float:left; text-align:center; background:#96F; } und der HTML: <!doctype html> <html> <head> <title>Test</title> <link href="css/main_test.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> </head> <body> <div id="main"> <div id="banner_main"> <div id="sozial"></div> <div id="banner"></div> <div id="navi_l1">wiese hier?</div> </div> <div id="content_main"> <div id="content">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor inviduno dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, At accusam aliquyam diam diam dolore dolores duo eirmod eos erat, et nonumy sed tempor et et invidunt justo labore Stet clita ea et gubergren, kasd magna no rebum. sanctus sea sed takimata ut vero voluptua. est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur </div> <div id="navi_l2">wie steht der da</div> </div> <div id="footer_l1"></div> <div id="footer_l2"></div> </div> </body> </html>
  3. und mal davon ausgehend dass ein Fernstudium nicht in Frage kommt...
  4. Bin 22. Ja aber stelle mir das echt schwer vor.
  5. Hallo, also ich bin jetzt fertig mit meiner Ausbildung (FIAE) und stehe nun vor der Frage: "Wie geht es weiter?" Möglichkeit A: Hier mit einem Festvertrag anfangen. 1400 Mitarbeiter Aufgabe: Firmeninterne Softwareentwicklung im SAP Einstiegsgehalt ca 2400 Euro + Weihnachts- und Urlaubsgeld 36 Stunden Woche mit 30 Tage Urlaub oder Möglichkeit B: ein Studium anzufangen in der Richtung Wirtschaftsinformatik Frage: Da ich die Chance haben hier fest als SAP-Entwickler anzufangen, stellt sich die Frage ob ein Studium an dieser Stelle Sinnvoll ist oder ich mich lieber hier im SAP weiterbilden sollte und Berufserfahrung sammel. Was meint ihr lieber im SAP bleiben und richtig gut werden oder Studium mit der Hoffnung später mehr zu verdienen?!? Persönlich kann ich leider nichts sagen ich weiß es echt nicht Gruß
  6. Aber wenn ich mir OS X kaufen würde könnte ich von der technischen Seite das einfach auf meinem Rechner installieren?
  7. Hallo, ist es möglich auf meinem Rechner (kein MAC) wo vorher Windows installiert war OS X als Betriebssystem zu installieren? Gruß
  8. Hallo, also ich habe das gleich Problem. Ihr seit ja noch nicht so richtig auf die Finanzielle Frage eingegangen. Wenn ich Studiere verdiene ich ja kaum Geld. Wenn ich das auf die 3 Jahre hochrechne bin ich mir nicht sicher ob ich das wieder rein holen werden durch den doch eher geringen mehrverdienst oder wie sehr ihr das? Greetz
  9. Guten Morgen allerseits, ich wollte mal wissen wie bei euch die Zwischenprüfung gelaufen ist? Bei mir lief es ganz gut, 82% bei einem Klassendurchschnitt von 68%. Aber wie war es bei euch? Gruß
  10. Hallo, ich brauche bitte einmal die Zwischenprüfung FIAE 2008 an schroeder.uecon@gmx.de Danke im Vorraus! Truble
  11. ahhhh jetzt habe ich verstanden Danke dir ^^
  12. ja 192 Binär habe ich so gedacht
  13. Aufgabe: Erinbindung eines Netzwerkdruckers in ein bestehendes Netz. Sie sollen für den Drucker die letzte höchste mögliche Adresse des gleichen Subnetzes wählen, in dem ein Host mit der IP Adresse 172.207.7.160 und der Subnetmask 255.255.255.192 Mitglied ist. ich habe jetzt gedacht das Binär die Subnetmaske lautet: 11111111 11111111 11111111 11000000 <- Subnetmaske Also habe ich im letzten Oktet noch 6 Bit für Netzwerkadresse d.h 11000001 wäre dann die erste mögliche Adresse sprich 193 und 11111110 die letzte mögliche Adresse sprich 254. Nun verstehe ich nicht wie der Host sich in diesem Subnetz befinden kann wenn er außerhalb der IP Range liegt?! Danke für eure Hilfe.
  14. ähh ja!! Die Ausbildung is sowiso zu 60% gleich also sollte das kein Problem sein vorallem zu so einem frühen Zeitpunkt nicht. Was willst du denn mehr? Job macht dir mehr spaß und hoffentlich besserer Betrieb!
  15. Ich weiß nicht wie das ist wenn du nicht mehr zuhause gemeldet bist, aber ich bin 20 und wohne bei meinen Eltern. Desswegen bin ich noch im Haushalt von meinem Vater gemeldet. Da ich den Laptop für meine Ausbildung brauche (FIAE) kann mein Vater den Laptop absetzen (Rechnung usw war auf meinen Namen). Die Fahrtkosten haben wir (auf meinen Namen) aufgelistet und da das aufwendungen sind damit ich meine Ausbildung durchführen kann, darf mein Vater die Geltend machen. Ich kann ihn gerne einmal Fragen wo bzw wie das Gesetzlich steht, aber wie gesagt geld haben wa bekommen und die wissen dass die Aufwendungen für seinen Sohn (mich) sind da ja überall mein Name mit angegeben wurde. greetz
  16. Doch genau das habe ich vor ein paar wochen auch gemacht und habe das Geld genehmigt bekommen. Mein Vater konnte sogar meinen Laptop absetzen und jetzt bei den Fahrtkosten sogar rückwirkend ab dem 1. Kilomenter ! Gruß
  17. Da du selber keine Steuern zahlst, kann dein Vater deine Fahrtkosten geltend machen d.h von seiner Steuer absetzen. Sonst hast du keine Ansprch auf erstattung!
  18. Kommt drauf an was du möchtest. Telekom gute bezahlung, aber die Arbeit soll (vom hören) nicht so super sein, also viel stupide Arbeit und viele andere Bewerber also Übernahme eher Unsicher dafür gutes Geld wenn du übernommen wirst. Das Amt müsste ja öffentlicher Dienst seien oder? Dann hast du da gute Ausbildung und eine fast 100% Übernahmegarantie (so ist das bei uns im öffentlichen Dienst). Allerdings ist die Bezahlung nach der Ausbildung nicht die beste (in der Ausbildung überdurchschnittlich) allerdings hast du im öffentlichen Dienst (nach xx Jahren) eine sichere ARbeitsstelle da du nicht gekündigt werden kannst.
  19. Hallo, also du gehst in GW auf Kontakte dann auf Adressbuch (steht unter "Anfang") dann kannst du den Kontakt oder auch eine ganze gruppe als *.NAB exportieren und die *.NAB Datei dann versenden. Der andere braucht sie dann nur noch zu öffnen und fertig greetz
  20. willst du dir selber eins schreiben? Denke eine zu glatte 1 bei so großem Aufgabengebiet kann auch falsch gedeutet werden (würde ich jetzt mal sagen)
  21. Hallo Leute, also ich habe keine kleines Problemechen bei der Suche nach einem geeigneten Programm. Also dieses Programm sollte Dokumente Archivieren bzw bereitstellen, so dass mehrere Leute darauf zugriff haben können. Außerdem muss man die Dokumente durchsuchen können also nicht nur den Namen d. Datei sondern auch das Dokument. Bestenfalls sollte noch ein Forum vorhanden sein und eventuell sowas wie ein Taskplaner. Achso wenns geht kostenlos bzw billig Wink Warte gespannt auf eure Antwort... Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...