Zum Inhalt springen

Knilch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also zu Eye-Q Bei Windows Server 2008 gibt es doch gar nicht mehr den RIS Dienst, sondern den Nachfolger WDS (=Windows Deployment Service)! Soweit ich aber weiß, lässt sich mit dem keine zusätzliche Software installieren. Außerdem haben wir verschiedene Rechnermodelle im Haus. Sprich man müsste doch immer wieder neue Images machen etc. Zu lupo49 Ein direktes Budget wurde mir nicht vorgegeben! Mein Abteilungsleiter hat nur gemeint, dass ich mich diesbezüglich mal schlau machen soll und ihm verschiedene Lösungen präsentieren soll.
  2. Grüßt euch, ich bräuchte eine Softwarelösung, für folgendes Szenario: Ziel ist es, Rechner automatisiert über das Netzwerk zu installieren. Im Idealfall soll die Softwarelösung so sein, dass ich über eine PXE-bootfähige Netzwerkkarte eine IP-Adresse zugewiesen bekomme. Anschließend kann ich auswählen, welches Betriebssystem, mit welchen Treibern und welcher Software installiert werden soll. Die dementsprechenden Setups würden alle lokal auf einem Windows 2008 Server liegen. Dann auf weiter klicken und der Rechner installiert alle ausgewählten Anwendungen. Ist euch da was in der Richtung bekannt?
  3. Achso ja hab ich vergessen für den FiSi!!
  4. Grüßt euch Forummitglieder, ich kann mich nicht entscheiden! Mein Arbeitgeber hat mir die Möglichkeit gegeben, mich zwischen dem einrichten einer DMZ oder der Konfiguration eines NAT-Systems mit Windows Server 2008 zu entscheiden. Thema 1 DMZ Momentan haben wir nur eine Pseudo DMZ im Einsatz. Mein Auftrag bestände darin, die Server auszuwählen, die sich in der DMZ aufhalten sollten, die Konfiguration der internen und externen Firewall und Testversuche, ob man in das Firmennetz eindringen kann Thema 2 NAT Installation und Konfiguration eines Windows 2008 Standard Servers. Danach Konfiguration, Remote Desktop einrichten, FTP mit Windows Server einrichten und einrichten eines File-Servers. Was wären eure Tips? Ist eines der beiden Themen zu komplex? Und welcher Antrag, würde mir später in der Arbeitswelt bei Bewerbungen und so den größeren Vorteil bescheren? Danke im Voraus für Feedback
  5. Hat jemand von euch schon die Abschlussprüfung FiSi Winter 2010? Meine E-Mail Adresse wäre: Steffen.Meyer@forum-media.com könnte mir die jemand schicken? Wäre super!
  6. Hatte das gleiche Problem! Meine Lösung: Open Office Es ist kostenlos und öffnet genauso alle .mpp Dateien. Den Link zum Setup findet ihr hier: Home | Serena Open Source and Hosted Project Management Software
  7. Grüßt euch alle zusammen. Wahrscheinlich nervt es mitlerweile schon einige, aber ich bräuchte auch noch aktuellere Zwischenprüfungen mit Lösung. Hab schon ältere bis Frühjahr 2005. Wäre sehr nett wenn mir die jemand zukommen lassen könnten. SurferSteffen@web.de mfg Knilch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...