Zum Inhalt springen

Baralai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie viele Cores bei dir wirklich laufen, kannst du ganz einfach überprüfen wenn du im Task-Manager mal unter Systemleistung nachschaust. Sind da 2 Graphen für CPU Auslastung, benutzt Windows auch beide Cores
  2. Baralai

    Vista und XP booten

    Ich schätze wenn du das probierst, wirst du dich damit konfrontiert sehen das danach nur noch XP startet Unter Vista hat die Boot.ini ausgedient. Um den Bootloader zu konfigurieren, einfach unter Vista bcedit in der Kommandozeile eingeben. Hab die Syntax jetzt grad nicht im Kopf um ein Betriebssystem hinzuzufügen, aber ich denk mal mit bcedit /? sollteste die ganzen commands sehen http://www.microsoft.com/technet/windowsvista/library/85cd5efe-c349-427c-b035-c2719d4af778.mspx
  3. Die meisten Codecs liegen in "WINDOWSDIR\SYSTEM32". wobei dir das kopieren der Dateien an diesen Ort wahrscheinlich nicht viel bringen wird, da die Codecs glaube einen Registry-Eintrag im System benötigen?! Sinnvoller wäre wahrscheinlich die Verteilung mittels silent-installation, wobei ich nicht weiß ob das mit dem divx-installer möglich ist
  4. Hab ich das richtig verstanden, an Windows melden die Leute sich immer mit dem selben Benutzernamen an und ein Script soll dann für den entsprechenden User die richtigen Laufwerke mounten? Mal ne kleine Batch-Anregung: @ECHO OFF cls :start ECHO. ECHO. ECHO Bitte geben Sie ihren Benutzernamen ein: set /p name= if /i %name% equ thomas goto thomas if /i %name% equ maike goto maike if /i %name% equ heinz (goto heinz) elso goto start :thomas net use f: /DELETE /yes net use f: \\computer\ordner-thomas /persistent:yes goto ende :maike ... :ende Muss man zwar immer per Hand aktuell halten, ist aber einmal geschrieben nur noch copy&paste bei neuen Benutzern
  5. Baralai

    NIC remote abschalten

    Ich hab da grad zufällig noch was gefunden, das Proggie "DevCon" von Mircosoft. Befehlszeilendienstprogramm "DevCon" als Alternative zum Geräte-Manager Damit lässt sich bestimmt per Batch was zaubern
  6. Baralai

    NIC remote abschalten

    Mir kommt da in den Sinn, dass man mit VBScript einiges machen kann. Vielleicht mal in die Richtung suchen? Kenne mich leider zu wenig mit VBScript-Code aus um direkt ne Lösung zu präsentieren, kann mich aber erinnern das man damit in Windows so ziemlich alles steuern kann
  7. Kann mich den Vorrednern da nur anschließen. Wenn man sich momentan schon Gedanken über eine Neuanschaffung macht, ist denke ich sich einen Single-Core-CPU zu kaufen eher ein Rückschritt und auch wenig "zukunftssicher". Natürlich mag die heutige Software größtenteils noch nicht Multi-Core optimiert sein, aber allein schon durch die Architektur und eventl. 64Bit steht ein Dual-Core einem Single-Core in nichts nach, Optimierung hin oder her. Die Virtualisierungstechnoligie für VMs ist auch ne schöne Sache (wobei es auch C2D ohne diese Technik gibt). Das der eine Kern arbeitet und der andere nur Strom verbraucht stimmt auch nicht so wirklich. Es gibt Spiele die mit mehr als einem Kern gar nicht umkönnen, aber das sind wirklich alte Spiele (HalfLife1-Engine macht das zum Beispiel). Neuere Games legen ihre Prozesse trotzdem auf beide Kerne, auch wenn sie nicht dafür geschrieben sind. Die Nutzung der Kerne ist dann zwar nicht optimiert, aber immer noch besser als ein Single-Core JA zum Dual-Core

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...