Zum Inhalt springen

infernalshade

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute! Bin im Moment auf Jobsuche da ich nicht von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen worden bin...Meine Frage ist jetzt immer wieder, welche Gehaltsvorstellung soll ich angeben?? Ich bin gelernter Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Direkt in den Programmierbereich (C#, C++,...) will ich aber nicht, gefällt mir nicht so gut! Hätte jetzt eine Stelle gefunden im Nachbardorf bzw Stadt als Web-Programmierer/-in, Web-Entwickler/-in...Kenntnisse dafür braucht man HTML,PHP,Javascript,MySQL und Grundkenntnisse Photoshop...Aber keine Ahnung wieviel Gehaltsvorstellung ich da angeben soll! Unsere Lehrer meinten, mit unserer Ausbildung ist als BErufseinsteiger schonmal 1800-2000 EUR Brutto drin! Was meint ihr?? Grüße, Patrick EDIT: Wohnhaft in Gossersdorf (Nen kleinem Dorf) und die Stelle wär in Cham (einer normalen Stadt, ca 20km max entfernt)
  2. gewichtung ist: 50% doku 25% präsi, 25% fachgespräch da gilt das gleiche wie bei den prüfungen! also von wegen wennst bei einem unter 50 bist kannst ausgleichen usw blabla
  3. habs zwar auch noch vor mir am montag, aber die können gott und die welt fragen..subnetting isn beliebtes thema....einfach mal den schulordner krallen und den stoff nochmal alles durchguggn!
  4. So Telefonat geführt: Ganz easy bei uns! Berichtsheft kann/darf digital sein, darf mischmasch sein, es darf nur "Berufsschule" drin stehn und man fällt nicht durch wenn mans ned dabei hat, man muss es nur nachreichen, falls die danach fragen!
  5. Is ja gut mir fehlen ja nicht 3 Jahre...nur 1-1,5.. Ich streub mich auch nicht dagegen das nachzuholen, denn ja ich bin schuld dran und seh das auch ein, nur gibts da ne gewisse Verwirrung die ich nicht ganz checke, denn: Grad ein Kumpel von mir - selbe Klasse - der sagt alle Azubis in seiner Firma haben das seit jeher schon in digitaler Form abgegeben...Also nur auf CD gebrannt! Und da hat noch niemand was gesagt! Ausserdem haben die ALLE nur "Berufsschule" drin stehn und nicht den Stoff! Keine Ahnung was jetzt Sache ist und was nicht, jeder sagt was anderes! Scheint bei UNSERER IHK anscheinend nicht so genau genommen zu werden...mal schaun, der Anruf zeigt mehr
  6. naja prüfung ist um 2...bei mir in die arbeit isses eine stunde einfach zu fahren...also 2 stunden weg...d.h. bis 4 uhr müsst ich wieder in der ihk sein...ob denen das nicht zu spät ist!? weist nicht... Das Problem ist nur ich bin im Präsentations-Stress und es nicht mehr viel Zeit und ich weis nciht wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll
  7. Ich werd mal bei da Frau xyz anrufen heut Mittag und nachfragen... Aber es steht nicht explizit auf der Einladung drauf, d.h. man kann es aus lauter Nervosität auch mal vergessen. Denn nicht jedem sind solche § und Prüfungszulassungs-Voraussetzungen bekannt (Steht auch nicht auf den zugeschickten Info-Blättern drauf) Und jemanden deswegen durchfallen zu lassen ist meiner Meinung nach Unsinn... Schlimmstenfalls denk ich muss man das Berichtsheft nachliefern was aber auch kein Problem wär!
  8. Ja gut aber ich hab ca die Hälfte schon in dem Berichtsheften drin... Entweder ich lauf da mit nem Ausbildungsheft-Ausdruck-MischMasch an oder ich mach alles einheitlich, was aber auch nicht grad besser ist....
  9. Ne ich mein wir haben da von der IHK die blöden Hefte bekommen...1. en blaues, 2. son schwules Magenta und 3. keine Ahnung hab ich nicht... Und selbst wenn ich nachschreiben würde bräuchte ich von der IHK noch son Heft!!
  10. Ich sehs grad ja, bin nur verdammt nervös wegen dem Mist ^^
  11. Hi Leute! Mal ne Frage...am Montag hab ich meine Praktische Prüfung und gerade fällt mir ein dass mein Berichtsheft mehr als Lückenvoll ist...Auch wenn ich das jetzt alles nachschreiben würde, würde das nicht in das a'usbildungsheft alles noch reingehn! Meine Frage deswegen: Ist das Berichtsheft wirklich notwendig, oder ist es auch "ok" wenn man es "vergessen" hat? Zur Info ich bin bei der IHK Passau und bin FIAE! Grüße, Patrick PS: Sorry für Doppelpost in anderem Forum, weis nur nicht wo es rein gehört und es ist schon wichtig!
  12. Hi Leute! Mal ne Frage...am Montag hab ich meine Praktische Prüfung und gerade fällt mir ein dass mein Berichtsheft mehr als Lückenvoll ist...Auch wenn ich das jetzt alles nachschreiben würde, würde das nicht in das a'usbildungsheft alles noch reingehn! Meine Frage deswegen: Ist das Berichtsheft wirklich notwendig, oder ist es auch "ok" wenn man es "vergessen" hat? Zur Info ich bin bei der IHK Passau und bin FIAE! Grüße, Patrick
  13. ach ich habs unverständlich geschrieben mein "ich habs wie in der musterlösung genannt" bezieht sich auf das sql
  14. Ich habs wie in der Musterlösung genannt... Jedoch sagen hier alle "DMZ,Intranet,Extranet" oder "DMZ,Intranet,VPN" Ich hab da DMZ,Intranet (LAN), WAN Stimmt das oder eher nicht? ^^ Grund ist der: http://de.wikipedia.org/wiki/Wide_Area_Network Da steht ja, das sich ein WAN über die ganze Welt ziehen kann und man weis ja nicht wo die Kunden und Lieferanten sind! Hier noch ein Beispiel: http://www.windowsnetworking.com/img/upl/image0021135008938343.JPG mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...