Zum Inhalt springen

Dompnight

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dompnight

  1. Du kannst auch einfach statt Herunterfahren vom PC dich nur Abmelden, normalerweise müsste das gehen, weil der Registry eintrag normal nur beim einschalten greift! Edit: Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher! Gruß Dompnight
  2. Hast du das Gerät das am Router eingesteckt ist auch schon mal kurz aus der Stromdose genommen und wieder reingesteckt. Könnte helfen. Gruß Frank
  3. Also ich bin direkt nach meiner Ausbildung in den öffentlichen Dienst gewechselt und verdiene vll. nicht ganz so gut wie in der Freienmarktwirtschaft, kann mich aber nicht beschweren... Naja und wenn er dann mal unbefristet ist, dann ist es fast unkündbar... ausser mal stellt sich wirklich sau blöd an. Und aufsteigen geht auch... Bei uns gibt es ne Stellenbewertung und sollte man mehr Serverlastige Dinge oder kritische Dinge machen, steigt man auch hier schnell in 9 ein. Also und Gruppe 8 beim TVÖD sind ja nach einem Jahr auch schon 2322 Euro oder so. Und was nicht zu vergessen ist... im öffentlichen Dienst, bekommst du normalerweise immer schneller Schulungen als wie in der freien Marktwirtschaft. Gruß Dompnight
  4. Dieses verschwiegen finde ich ein bisschen bedenklich. Hätte gesagt das Zeugniss ist so 2-3.
  5. Hi, also ich selber habe auch den Ausbildungsbetrieb gewechselt. War ein Jahr dort und hab dann eine SICHERE Zusage von dem anderen Betrieb gehabt. Hab dann einfach mit der IHK telefoniert und gesagt ich wechsel den Betrieb. Bin auch sogar im gleichen Ausbildungsberuf geblieben. Ich weiß natürlich nicht wie das so normalerweise läuft, weil die Ausbildungsstelle, also die alte, kein großes Prozedere daraus gemacht hat, nur gesagt hat hier brauchst nicht mehr auftauchen:) was mir ganz recht war. Hab dann nur gekündigt, kein Aufhebungsvertrag, aber das beste ist das du bei der IHK anrufst und da dich informierst. Aber wirklich nur kündigen, wenn du die andere Stelle sicher hast.
  6. Also für mich fehlt in diesem Projekt eindeutig deine kaufmännische Entscheidung. Es ist auch wie oben genannt nicht festzustellen, ob du jetzt ein VPN oder wirklich VLAN einsetzen willst. Deine Projektphasen musst du eindeutig noch aufteilen. Sowas nimmt dir nie eine IHK ab. Was bist du eigentlich? FISI? IT-Systemelektroniker?? Wenn du das bis morgen einreichen musst, dann viel Spaß.
  7. Nein klappt nicht. Zumindest bei uns nicht. Es kann maximal einer drauf Zugreifen.
  8. Weiss jemand ob es auch Online für die IHK-Nürnberg gibt?
  9. Nein... hab ein neues Thema reingestellt... Projektantrag... Final Version
  10. Hallo ihr da draußen, würde mich freuen wenn ihr den Projektantrag mal anschauen könntet und eure Kritik dazu abgeben könntet. Projektbezeichnung: Evaluierung und Implementierung einer Mobile Security Lösung zum Schutz von Daten auf firmeneigenen Notebooks vor Zugriff und Missbrauch unberechtigter Dritter. Projektbeschreibung: Derzeit werden in der IT Landschaft der Firma XY 30 Notebooks eingesetzt. Diese enthalten unternehmenskritische Daten und müssen daher außerhalb des Firmennetzes besonders gesichert werden. Zurzeit besteht kein ausreichender Schutz der Daten und eine Benutzerauthentifizierung erfolgt nur über die Standard Benutzeranmeldung von Windows. Ziel ist es die Daten durch wirkungsvolle Schutzmechanismen vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Um das zu erreichen, muss nach möglichen Wegen gesucht werden. Nach einer Kosten / Nutzen Analyse sind die in Betracht kommenden Lösungen in einer Testumgebung zu evaluieren. Die Ergebnisse der Evaluierung sollen in einer Bewertungsmatrix mit zu definierenden Kriterien bewertet werden. Nach Auswertung der Ergebnisse ist eine schriftliche Empfehlung der Leitung der IT vorzustellen. Dazu soll zusätzlich die empfohlene Lösung auf einem Testsystem vorgeführt werden. Projektphasen und zeitliche Einschätzung: Ist Aufnahme: 1 Std. Soll Analyse: 2 Std. Recherche möglicher Lösungen: 2 Std. Evaluierung und Bewertung: 18 Std. Zusammenfassen der Ergebnisse: 2 Std. Vorstellen der Empfehlung: 1 Std. Dokumentation: 8 Std. Geplante Dokumentationen zur Projektarbeit: - Entscheidungsmatrix - Kosten / Nutzenanalyse - Produktübersicht Vielen Dank schon mal im Voraus.
  11. Ich hatte mal das selbe Problem:) und bei mir war das Mainboard defekt.
  12. Bräuchte noch ein paar Tipps, was man an der Formulierung noch ändern könnte.
  13. OK... da muss ich dir recht geben... müsste ich dann ein bisschen anders schreiben... Ich will auf alle fälle die Festplatte "Sicher machen":) Glaubst du?
  14. Naja mit Entscheidungsmatrix hab ich eigentlich gemeint... eine Exceltabelle mit verschiedenen Kriterien und diese verschiedene Gewichtungen zu geben und dann zu entscheiden. Naja ich mein schon so eine Software zum verschlüsseln... Siehe Single Sign on..... Muss sagen versteh deine Antwort nicht ganz!
  15. Hallo, könnte sich jemand mal meinen Projektantrag anschauen und mir sagen was ihr da von haltet und was ihr auf alle fälle verbessern würdet. Projektbezeichnung: Evaluierung und Implementierung einer Mobile-Security-Lösung zum Schutz von Firmenlaptops vor Datenmissbrauch und –diebstahl Ist-Analyse: Momentan befinden sich in der Firma xyz ca. 30 Notebooks. Aktuell sind die firmeneigenen Laptops nur durch die Windows Anmeldung geschützt, aber die Festplatte und der sich darauf befindlichen Daten nicht. Durch neue Datenschutzrichtlinien wurde entschieden, dass die Notebooks einen Schutz vor Datenmissbrauch bzw. Datendiebstahl benötigen. Sollanalyse: Mit der Durchführung dieses Projektes soll Gewährleistet werden, dass Firmendaten nicht gestohlen bzw. Missbrauch damit betrieben werden kann. Es soll eine Software eingesetzt werden, die es ermöglicht die Festplatte vor unerlaubten Zugriff zu schützen. Hierfür wird eine Entscheidungsmatrix mit mehreren Kriterien angelegt, die eine unterschiedliche Gewichtung haben. Anhand der daraus entstandenen Tabelle, wird die Lösung mit den meisten Punkten ausgewählt. Nachdem die Entscheidung getroffen wurde, wird die Software auf einem kleinen Kreis von Notebooks installiert und getestet. Sobald die Tests abgeschlossen sind und das Produkt fehlerfrei läuft wird dieses auf allen Notebooks ausgerollt. Nach der Installation auf allen Notebooks, wird eine Dokumentation erstellt zur Installation von neu gekauften Notebooks. Am Schluss folgt noch eine Mitarbeiterschulung. Projektablaufplan. Ist Analyse: 1 Std. Soll Analyse: 1 Std. Evaluierung geeigneter Lösungsansätze: 4 Std. Installation auf Test Notebooks: 4 Std. Tests: 8 Std. Installation auf allen Notebooks: 7 Std. Dokumentation: 6 Std. Schulung der Mitarbeiter 4 Std. Vielen Dank schon mal im Voraus.
  16. Ich kenne das Problem auch. Bei uns war es das Problem das Microsoft das Service Pack 2c rausgebracht haben, da sie nicht mehr genügend keys haben. wenn man jetzt eine alte Version normales Service Pack 2 installiert, aber einen Key vom Service Pack 2c nimmt, kam bei mir der gleiche Fehler.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...