Zum Inhalt springen

IstDochEgal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IstDochEgal

  1. Hallo, mach wenn dann gleich den MCPD-Enterprise Application Developer.. Hab ich auch während der Ausbildung gemacht. Nur du solltes das machen weil es dich interessiert und auch Kurse dazu besuchen und das erlente praktisch einsetzen. Denn diese blöden Prüfungen bestehst du ohne weiteres mit Hilfe von Braindumps, aber ob dich das dann letztendlich weiter bringt... Ein kluger Personaler hat mal gesagt: "Bei einem Bewerber mit Zertifikaten heißt es nicht das er alles kann, sonder er weiß was er noch alles lernen muss" ;-) Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen irgendetwas zu machen was mich nicht wirklich interessiert, hat schon bei den blöden CCNA Dingern gereicht die zu machen ohne Interesse ;-) Viel Glück
  2. Hö? Dachte das seit der Winterprüfung 07/08 es bundesweit einheitliche Zeugnisse gibt! Auf denen die Punktzahl und die Note des jeweiligen Fachgebiet steht. Hier zum Bsp.: IHK24 - Das Service-Center fr die bergische Wirtschaft - Das neue IHK-Zeugnis - einheitlich und noch aussagekrftiger Also von daher verstehe ich die Aussage nicht ganz das jede IHK das anders macht. Berufsschulnoten kommen nur rauf wenn man das angekreuzt hat, war doch glaub ich bei der Prüfungsanmeldung gefragt in dem Anmeldebogen.
  3. Hallo, Heißt das jetzt das du keine Ausbildung oder Studium hast? Als was bist du denn angestellt, also was steht im Arbeitsvertrag? MfG
  4. Hallo, hat schon irgendjemand was von der IHK Neubrandenburg gehört? Mein letzter Stand war letzte Woche Donnerstag, das die Ergebnisse da sind und rausgeschickt werden. Kann das jemand bestätigen? Denn war nur so eine inoffizielle Info das die Ergebnisse rausgeschickt werden. MfG
  5. Hallo, rein aus dem Bauch raus, Firma1: ca. 40-45000 Firma2: ca. 35-40000 Denn die Einsteiger die ich aus S-H kenne und HH bekommen alle so um die 36000 als Einstieg! Haben aber auch alle MCSE, MCSA und einige Cisco Sachen. Bei uns normal gewesen während der Ausbildung. Da stellt sich nun bei dir die Frage welche Qualifikationen und Projekte du nachweisen kannst! Weil wenn das nicht doll ist, kann es auch durchaus sein das du um die 30000 oder weniger liegst. Is immer schwer einzuschätzen, denn merke: "Jeder bekommt das was er Wert ist!" Und man sollte in etwa wissen wie sein eigener Marktwert so ist und was man drauf hat. Bist du top und hast was was die Firma sucht, forder viel und du bekommst viel. Hast du nix vorzuweisen, bekommst auch nix. Ganz einfach... MfG
  6. Hallo, naja irgendwie kam es mir doch recht merkwürdig vor. Als ich dann endlich die zuständige Person am Telefon hatte und der mein Problem schilderte, kam es mir so vor als ob es da um Arbeitsverweigerung geht*grins* Nein mal im Ernst, sie meinte sie müsse dazu 3 Personen anrufen und das dauert! Warum auch immer, weiß nicht was da so schwer ist ;-) Ich sagte dann das ich heute nochmal anrufe, darauf meinte sie, nein nein, rufen sie lieber zum Ende der Woche an. Weil es müssten ja alle Termine umgestellt werden dann und das macht einen enormen Aufwand...Bla Bla Bla... Kurz und geknappt gesagt: Es wird nun geschaut ob es eine Möglichkeit gibt die Prüfung vorzuverlegen! Ich natürlich gleich gefragt was ist wenn nicht geht, dann meinte sie es wäre an sich wohl auch kein Problem einen Aufhebungsvertrag mit meinen Ausbildungsbetrieb zu schließen, da der mich ja sowieso nicht übernimmt/übernehem kann, sollte das auch kein Problem sein. Dazu müssen sich nur beide Seiten einig sein. Die Prüfung kann ich dann ganz normal ohne Ausbildungsbetrieb ablegen, Kosten entstehen da keine, da das alles schon bezahlt ist. Geschieht wohl am Anfang der Ausbildung. Mein Gott,selbst wenn ich die zahlen müsste wäre das kein Problem. Also die Mühlen der IHK mahlen sehr langsam, nun warte ich erstmal bis Donnerstag ab was bei rauskommt. MfG
  7. Hallo, danke für die Antworten. Ich habe Montag einen Termin bei meiner zuständigen IHK, habe das Problem vorab schon am Telefon geschildert. Wie es aussieht besteht die Möglichkeit die Prüfung vorzuziehen, genaueres erfahre ich Montag. Prinzipiell ist es sogar möglich die Prüfung ohne Ausbildungsbetrieb zu machen, nur müssen dann die Kosten der Prüfung selber getragen werden. Was auch kein Problem wäre. Also es scheint wohl irgendwie zu klappen, werd ich Montag sehen. MfG
  8. Hallo, mein Termin für die mündliche Abschlussprüfung ist Mitte Juli, glaub 17.07. Nun habe ich aber 2 Angebote (Arbeitsverträge) von Firmen bei denen ich mich beworben habe, jeweils zum 01.07, besser gesagt zum 30.06.08! Die Firmen meinten es wäre kein Problem wenn ich zu dem angegeben Termin zu meiner IHK fahre und die Präsentation mache. (Firmen sitzen in Bayern, meine IHK in Meck-Pomm), würden Sie natürlich auch bezahlen. Welche Möglichkeiten habe ich da jetzt rein rechtlich? Kündigen kann ich ja nicht so weit ich das verstanden habe, da ich die Ausbildung ja zu Ende machen möchte. Ich hörte etwas von einem Aufhebungsvertrag wenn sich beide Parteien einig sind. Wie läuft das ab? Kann mir jemand dazu eventuell Infos geben? Denke schon das mein Ausbildungsbetrieb auch mitspielen würde, wenn ich konkrete Vorschhläge machen würde. Nur dazu müsste ich genau wissen, wie man das eventuell angehen könnte und nicht nur Vermutungen. MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...