Zum Inhalt springen

Elefant

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Elefant

  1. Danke für die vielen Antworten. Werde den Weg des Fachinformatikers einschlagen. Viele machen nach dem ITA noch den FI. "denn wenn du an einem BK in NRW bist, gibt es dort eine Klausel, dass du beides parallel laufen lassen darfst" Das wär natürlich Super! Doch wie soll ich das anstellen? Weiterhin in meine ITA Klasse gehen? Immer wenn ich diese Fächer besetze? Oder kann ich als quereinsteiger in der Abendschule einsteigen?
  2. Hallo, ich bin 21 Jahre alt und befinde mich derzeit im zweiten Jahr der Ausbildung zum ITA. Nun wurde ich vor einiger Zeit von einem Lehrer angesprochen ob ich nicht eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen möchte. Ich habe zugesagt. Ich sah es als Chance alles nocheinmal besser machen zu können. Jedoch würde ich dann KEIN FachAbi haben. Der Lehrer sagt mir die Stelle mit einer 90% Sicherheit zu. Meine Aufstiegsmöglichkeiten sehe ich dort leider sehr begrenzt und Eingeschränkt. Was ist wenn ich nicht immer in dieser Branche arbeiten möchte und zB den Weg eines Grafikdesigners einschlagen möchte? Ist es nicht schlauer den ITA + Fachabi zuende zu machen und daraufhin Studieren zu gehen? Mir fehlt leider das Wissen, was man Studieren kann und wie hart das ganze wirklich ist. Würde mich möglicherweise nebenbei Selbstständig machen wollen. Dazu kommt das ich das Gehalt eines Fachinformatikers nicht so dolle finde. Gibt es bessere Aufstiegsmöglichkeiten für mich? Welcher Weg ist der bessere? Wie ist das mit Fächern wie Mathe und Englisch beim Studieren? Sind die ein muss? Danke Gruß Elefant

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...