Zum Inhalt springen

Burn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Burn

  1. Heh... und wenn ihr schonmal dabei seid, schickt's doch gleich nochmal an burn@lancraft.net Vielen Dank schon mal
  2. Kann mir auch bitte jemand die ZP Frühjahr 2001 inkl. Lösung schicken? BurningRanger@gmx.net Danke
  3. Von nem Bekannten, der Industriemechaniker-Azubi war kenn ich n paar. Die haben die Neuen ne Tüte Pressluft holen geschickt. Neue Pfeilenzähne oder Pfeilenfett waren auch ziehmlich beliebt. Wer darauf reinfällt...
  4. Wunderschön erklärt... alle richtig
  5. Wer hat denn alles 'Stirb langsam 3' gesehen? Dieses Rätsel ist aus dem Film. Ihr habt einen 5 Liter und einen 3 Liter Kanister. Der 5 Liter Kanister soll mit genau 4 Litern Wasser gefüllt werden und auf eine Waage gestellt werden. Stimmt das Gewicht nicht explodiert die Bombe. Es gibt sonst keine Hilfsmittel. Wer den Film gesehen hat, hat hier vielleicht nen kleinen Vorteil.
  6. Btw, kennt jemand ne Website mit mehr solchen Rätseln? Schade, daß die Rätsel aus 7th Guest und 11th Hour zu umfangreich sind, um sie hier zu posten.
  7. @Forrester & Technician: Wow, das ging schnell. Respekt. Ich hatte da länger für gebraucht. @Dardel: Das dürfte wohl ähnlich zu lösen sein. Schalter 1 für 5min einschalten. Dann Schalter 2 an und rauf auf den Dachboden. Die Birne, die warm aber aus ist, gehört zu Schalter 1. Die Birne, die an ist, zu Schalter 2. Und die, die kalt und aus ist, gehört zu Schalter 3. Aber ne schöne Variante. Wahrscheinlich etwas schwieriger, wenn man die kurze vorher nicht gehört hat.
  8. Ich hoffe, daß das nicht auch schon mal rumgegangen ist. Es gibt einen Raum, der vollkommen luftdicht abgeschlossen ist, keine Fenster. Es gibt nur eine Türe, die, wenn sie geschlossen ist, auch vollkommen undurchlässig ist. In dem Raum hängt eine Glühbirne. Außen neben der Türe gibt es drei Schalter, von denen einer die Glühbirne ein- und ausschaltet. Die anderen zwei haben keine Wirkung. Man steht also draußen vor der Türe. An den Schaltern darf man rumschalten, bis der Arzt kommt. Man darf einmal die Türe öffnen und den Raum betreten. Dann muß man wissen, welcher der drei Schalter für die Lampe zuständig ist. Wie bekommt man das raus? Schon im voraus: Die Tür hat kein Schlüsselloch und es werden auch keine Wände aufgerissen oder Schalter ausgebaut, um zu gucken, wo ein Kabel langführt. Viel Spaß
  9. Warum kommen Frauen so schwer aus der Küche raus? - Das liegt an der Herdanziehungskraft. Was ist die Mehrzahl von Frau? - Putzkolonne *duck*
  10. Bei mir hat's einen Tag nachdem ich die Motorradprüfung bestanden hab angefangen zu schneien. Prüfung war total easy... @Poldi: Viel Glück
  11. Bei mir gibt's zuhause sowie auf der Arbeit n Wallpaper von der Serie 'Dark Angel' mit der wunderschönen Jessica Alba. Die Serie kann ich übrigens nur empfehlen.
  12. Burn

    NVIDIA-Problem

    Nochmal zum SP2... Ich hatte letztens auch Win2K drauf. Hab ne TNT2 Ultra und ohne das SP2 ist meine Karre jedesmal, wenn Direct3D angesprochen wurde, weggesäbelt. Erst, als ich das SP2 drauf hatte waren die Probleme weg. Wäre also vielleicht doch mal n Versuch wert, bevor du die ganze HW austauschst.
  13. Burn

    NVIDIA-Problem

    Hast du schon mal das neue Win2K-SP2 drübergebügelt? Ansonsten probier vielleicht mal Win98 aus, um zu testen ob's n Software oder Hardware Problem ist.
  14. Burn

    Routing

    Könnte vielleicht daran liegen, daß die Rechner im 10.10.0.0 Netz Rechner B nicht als Gateway haben. Da Rechner B nur IPforwardet und nicht routet, geht ein Ping von Rechner A (10.100.200.1) an eine Karre im 10.10.0.0 Netz (wir sagen mal Rechner C). Rechner C versucht jetzt eine Antwort an 10.100.200.1 zu senden. Die schickt der natürlich nicht an Rechner B, weil das nicht sein Gateway ist. Lösung: Routing bei Rechner B aktivieren oder allen Rechnern im 10.10.0.0 Netz Rechner B (10.10.100.4) als Gateway eintragen (wenn das hier möglich ist) Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte.
  15. Ich kann dir leider nur bei dem 2. Problem helfen. Im Windows-Explorer auf 'Ansicht->Optionen' unter Dateitypen... (ist bei verschiedenen Win unterschiedlich; mußt vielleicht n bissen suchen) hier dann die Dateiendungen (jpg, bmp, etc.) suchen und entfernen (das entfernt nur die Verknüpfung zum Programm) Jetzt dürfte beim nächsten mal, wenn du ne Bilddatei öffnen willst, die Abfrage 'Öffnen mit...' kommen, wo du dann ein anderes Prog auswählen kannst.
  16. Burn

    Linux und Internet mit I4L?

    hm... Das Paket 'firewals' installiert? den Eintrag 'start_firewals' (so, oder so ähnlich) in /etc/rc.config auf 'yes' gesetzt? firewals konfiguriert? das ging in... äh... ekelhafter Pfad... /etc/rc.config.d/firewals.rc.config oder so ähnlich... ist aber jeder Punkt gut erklärt Was gibt der Client (Win98-Rechner?) zurück, wenn du mit ihm ins Inet pingst, während du eingewählt bist und was, wenn du nicht eingewählt bist?
  17. Burn

    Linux und Internet mit I4L?

    Hab zuhause auch 'nen Linux Router über i4l laufen. ipforwarding natürlich aktiviert und zusätzlich das Paket 'firewals' installiert... läuft echt Klasse und ist zusätzlich noch im SuSE Handbuch super erklärt (von wegen *rtfm* und so ) man kann dann immernoch über ipchains n paar Ports dicht machen, damit die Türen nicht alle offen stehen
  18. Burn

    IP-Forwarding

    Ich kenn diesen Zusatz nicht, weiß aber auch nicht, wozu der nötig sein sollte. Auf dem Server dürften manuell keine Routen eingetragen sein und den Rest macht RIP selber. :confused:
  19. Burn

    Lilo-Loader, Partitions

    Wenn ich mich recht erinnere, mußt du beachten, daß sich der LiLo innerhalb der ersten 1024 Blocks oder auch 8GB befindet, sonst funzt der nicht. Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
  20. Burn

    BESTANDEN

    Von mir natürlich auch 'nen Herzlichen Glückwunsch!
  21. Burn

    IP-Forwarding

    hm... mal sehen... ich hatte sowas schon mal mit nem Linux Router. also der NT-Server: NIC1: 192.168.100.100 NIC2: 192.168.200.101 (meinetwegen ) beide SubnetMask: 255.255.255.0 beide KEIN Gateway! IPforward aktiviert Clients: IPs aus 100 bzw. 200 (klar) SubnetMask: 255.255.255.0 als Gateway die anliegende NIC des Servers angeben. Wenn hier ein Client nicht beide Karten anpingen kann, funzt das ipforward net oder für eine der ServerNICs ist vielleicht n Gateway eingetragen, das die Ping-Antwort ins Nirvana schickt. Oder benutzt du vielleicht ne andere SubnetMask? Wenn ja, welche? Auch hier gilt... wenn sich die Fragen blöd anhören, ist das nicht böse gemeint
  22. Burn

    Simpsons Zitate

    Bart ruft bei Moe's an. Moe an die Gäste: "Ist hier Amanda Dermichknutscht" "Gibt's hier jemanden der Dünsch heißt?" "Lasmiranda Densivilia?" ...mehr fallen mir grade net ein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...