Zum Inhalt springen

DyXe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DyXe

  1. Meiner Meinung nach ist mein Fachabitur aber wesentlich hilfreicher als ein normales Abitur. Ich selbst war erst auf einem Gymnasium und habe mich dann jedoch fürs Fachabi entschieden, da ich mit der Zeit wusste, was ich später machen möchte. Die abgeschlossene Berufsausbildung + Fachabi kann ich halt eben mit meinem Alter noch nicht haben (Außer ich hätte ne Klasse übersprungen oder sowas)... naja ich glaube der Thread bringt nix sinnvolles mehr zu Stande...
  2. sorry, dass ich in meiner Zukunft größeres vor habe... Aber ich finde diesen Satz mit dem "Werd lieber erstmal erwachsen" belustigend von einem selbst 1 Jahr jüngerem zu hören lg Daniel
  3. etwas in der Richtung Entwicklungsleiter/Projektleiter...
  4. Hersteller: Mazda Modell: 323 F BA Fahrzeugtyp: Limousine Baujahr: 1995 Leistung: 90 PS Farbe: Blau-Grün Effektlack Laufleistung: ca. 115.000 ich bin stark interessiert an Car-Hifi und habe folgendes verbaut: HU: Kenwood KDC-BT8044U HT: IN Audio 165-GW @ Spirit A260-4 TMT: Phonocar 2/738 @ Spirit A260-4 SUB: 4 x Audio System x-ion 15 @ Caliber CA4020D Pro Kabel: 25mm² Zusatzbatterie: Exide Maxxima 900 DC BILDERGALERIE
  5. ich finde so Antworten wie zum Beispiel, dass man es absolut vergessen soll total unsinnig, da man sich später auch noch für so etwas begeistern kann. Es gibt ja auch Leute die Maurer lernen und später merken, dass ihnen doch eher die Medizin liegt. In der Schule haben wir in BWL so etwas wie Produktion und sowas besprochen. Werkbankfertigung, Werkstättenfertigung usw... Außerdem hatten wir noch Rechnungswesen, also normales Buchen... Das sind die Sachen die mich nicht interessieren. Wie die Wirtschaft aber zusammenhängt, wie man Umsatz macht, was momentan gefragt ist usw. interessiert mich jedoch sehr. Ich glaube kaum, dass ich im späteren Leben viel mit Werkbankfertigung oder Soll an Haben buchen zu tun habe. Außerdem brauch man meistens nur einen sehr kleinen Bruchteil im Berufsleben von dem was man gelernt hat im Studium. lg Daniel
  6. Vielen Dank Eratum, deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen Habe eben auch einen Arbeitskollegen gefragt, da ich erfahren habe, dass er WI studiert. Er meinte, dass das Wirtschaftszeugs im Studium sehr wenig mit dem Wirtschaftszeug in der Schule zu tun hat. Er hatte damals auch kein bock auf Wirtschaftszeug, da er nur das von der Schule kannte. Mitlerweile findet er es aber sehr Interessant, weil man da komplett andere Sachen bespricht Also Thema kann geclosed werden lg Daniel
  7. Aus eigenen Erfahrungen zum Beispiel Anhand der Noten könnt ihr vergleichen ob ihr besser/schlechter wart und dann sagen obs euch einfach oder schwer gefallen ist
  8. Hallo zusammen ich bin zur Zeit im 2. Ausbildungsjahr als FIAE. Meine Noten sind alle zwischen 2 und 3 In der Programmierung habe ich eine 2 Ich wollte in Zukunft eventuell Wirtschaftsinformatik studieren. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre lang Berufsfachschule in der Fachrichtung Elektrotechnik und 2 Jahre lang Höhere Berufsfachschule in der Fachrichtung Datenverarbeitung gemacht. Wirtschaftszeug war nie so richtig meine Stärke (3er - 4er Bereich), allerdings glaube ich, dass man als Wirtschaftsinformatiker am meisten verdient und die Besten Aufstiegsmöglichkeiten hat. In Mathe hatte ich bei meiner Fachhochschulreife eine 2, allerdings soll Mathe im Studium ja nochmal etwas komplett anderes und viel schwierigeres sein oder? Meine Frage ist nun: Wo werde ich Probleme beim Studium bekommen? Wird das Programmieren viel schwerer als das in der Berufsschule? Werde ich überhaupt Probleme bekommen? Denn die Mitarbeiter der Firma wo ich arbeite haben fast alle normale Informatik studiert und sagen, dass das Studium nur rumgammeln und nicht sonderlich schwer war. Über Antworten würde ich mich freuen. lg Daniel
  9. Hallo zusammen, ich bin FIAE im 2. Lehrjahr und schreibe Anfang Märs meine Zwischenprüfung (Rheinland-Pfalz). Ich suche Zwischenprüfungen für FIAE der letzen Jahre inkl Lösungen am besten bitte an: dyxe@gmx.net Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...