Zum Inhalt springen

diablo_devil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von diablo_devil

  1. Z.b bei der EMA in Essen Suche - Lehrgangs- und Studienprogramm - EMA Wird der Fachinformatiker als Vollzeitmassnahme für 21 Monate angeboten, inkl. 2000 Unterrichtseinheiten. Ist man dann wie in einer Berufsschule oder sparen sich solche Angebote eine Berufsschule und bringen alles einem selber bei oder wie oder was ?? Gruss Marco
  2. Erst mal danke für die Antworten, aber gibts auch ne Möglichkeit ohne Fachabi und Studium 3-4 Jahre und 14.000 Euro Fördergeld für IT Weiterbildungen sinnvoll zu nutzen und seinen Stellenwert dann aufzupeppen ??! Gruss Marco
  3. Ja ist Richtig ich bin SAZ12 habe aber leider kein Fachabitur, also scheidet diese Variante schonmal aus :-( Gruss Marco
  4. Hi Fachinformatiker-Community !! Dachte mir vielleicht könnt Ihr mir bei der Berufswahl bzw. dem weiteren Werdegang helfen. Nun Mein Förderungsanspruch (BFD) für max. 5 Jahre beginnt ab Juli 2009 ! Da Computer schon seit 25 Jahren mein Hobby darstellt, wollte ich jetzt auch was mit Computern machen bzw. der IT-Welt treu bleiben. Ich hatte mal vor einem Jahr nebenher den IHK Lehrgang zum Pc-Service Techniker gemacht nunja was dazu gelernt hatte ich nicht ! Habe nebenher auch noch den A+ und den MCP gemacht ! Da ich im Juli 2009 schon 33 Jahre alt bin möchte ich natürlich gleich auf den hoffentlich richtigen Zug setzen. Zuerst dachte ich an eine Umschulung (2Jahre) zum Fachinformatiker, doch vom Alter her ist es vielleicht besser den IT-System Ökonom (9Monate Vollzeit) und dann den Informatik-Betriebswirt zu machen ?! Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen. Was denkt Ihr was ist besser ?? Kann man den IT-System Ökonom mit dem Fachinformatiker vergleichen ??! Sollte ich doch erst den Fachinformatiker machen ??! Danke jetzt schon für die Antworten... Gruss Marco

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...