Zum Inhalt springen

Legi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Legi

  1. Hallo erstmal zusammen, ich bin der Neue! Ich bin ein jung gebliebener 47 Jähriger und stehe nun auf Grund von Restrukturierungsmaßnahmen in einem großem deutschen Unternehmen wieder einmal vor dem Berg der Entscheidung und damit davor das "Richtige" zu machen. Nachdem ich etwas in der Zwickmühle stecke und noch ein bißchen mehr Input für meine Entscheidung benötige, wollte ich mir Rat bei den alten Hasen und Spezialisten holen. Mir wurde angeboten im Rahmen einer Qualifizierungsmaßnahme die 18 monatige Ausbildung zum FISI zu machen und frage mich, komme ursprünglich aus der Sicherheit, ob das mit meinem Alter überhaupt Sinn macht. Wenn die Ausbildung beendet ist bin ich 49 1/2 und zweifle deshalb im Anschluß daran in diesem Alter auf dem Gebiet als "Neuling" eine Anstellung zu finden. Meine Erfahrung im Bereich Computer/IT gehen vielleicht ein kleines bißchen über das Grundwissen hinaus, da ich mich privat auch mit Computer etwas beschäftige und mein Heimnetzwerk eingerichtet sowie auch schon meinen Compi aufgerüstet und umgebaut habe. Beruflich habe ich im Rahmen meiner Position auch schon mit Zutritts- und Überwachungsystemen zu tun gehabt. Aber halt nur rein strategisch. Das ganze Thema würde mich also an und für sich schon interessieren, aber wie gesagt, ist da eine berufliche "Zukunft" für mich drin oder bin ich dann definitiv "zu alt" um danach einen Job zu bekommen? Bin für alle Infos, Meinungen, "Ratschläge" und Anmerkungen dankbar. Vielen Dank :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...