Zum Inhalt springen

RMC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jetzt dürfte wirklich auch der aller Letzte in diesem Forum wissen, dass du bei den Telekomikern beschäftigt bist...
  2. Vermutlich deswegen :confused: ? Da greift dann die Argumentation von wegen nicht mehr. Die Ausbildungszeit ist ja nun definitiv auch ein Arbeitsverhältnis. Find die Frage sehr interessant, ob die Zeit als Azubi hier genau so berücksichtigt werden muss wie ein vorheriger, anderer Arbeitstvertrag beim selben Arbeitgeber. Gruß, RMC
  3. Ich hatte schon Konkurrenz an der Strippe die mich wegen einiger Punkte abmahnen wollte. Allerdings war keiner davon stichhaltig. Da ich im Impressum unter dem Phantasienamen steht meinen vollen Namen stehen hatte. war dies aber kein Problem. Ein einleitender Satz in den AGBs a la "Wrestling-Merchandise.de - dies ist Herr Bla Bla - tut dieses und jenes..." reicht da imo aus.
  4. Ich bin selbst Kleinegewerbebla und habe einen Internetshop /bzw. hatte - im Moment nicht online. Mein Gewerbe hiße Wrestling-Merchandise.de... nix mit Nachname usw. Bei der Art trug mir die Dame vom Finanzamt übrigens "Handel mit erlaubnisfreien waren aller Art" ein. Das ist eh alles so Laterne... und mit dem Namen fahre ich seit knapp 3 Jahren ohne Probleme. Gruß, RMC
  5. Für die Aubsildung müssen die dich zurückstellen, die erste Aubsildung ist nämlich gesetzlich gechützt. Trotzdem empfind eich das ganze Konzept der WehrPFLICHT als eine bodenlose Frechheit! Ich habe meine Aubsildung zum FIAE vor wenigen Wochen beendet und bin nun bei meinem Ausbildungsbetrieb angestellt (große Gesellschaft des öffentlichen Rechts). Hier zu bleiben wäre toll, allerdings wollen die mich spätestens am 01.09 gezogen haben, da ich 7 Tage später 23 werde und dann wohl "zu alt" bin. Bei einem festen Arbeitsvertrag über diesen Stichtag hinaus hätte ich driekt unterschreiben dürfen auch noch bis zum 27 Lebensjahr gezogen zu werden... Versteht mich nicht falsch, ich trete nun meinen Zivildienst an und glaube eine Stelle gefunden zu haben die mir sehr viel Spaß machen wird (Jugendtreff im kleinen Nachbarsort wo ich ein paar Leute die sich dort öfters aufhalten sogar schon privat kennen gelernt habe, sehr nett bisher :-) und die ein oder andere auch ganz süß ). Nichts desto trotz verschiebt sich der geplante Studiumbeginn um min. 9 Monate... außerdem musste ich meinen momentanen Vertrag kürzen (dadurch Erwerbausfall) da ich bei eben dieser Zivildienststelle nicht zu einem späteren Zeitpunkt antreten konnte. Was der Staat sich da allgemein rausnimmt (auch toll mitten in der Projektphase der Abschlussarbeit ein Schreiben mit massiv enger Deadline bekommen, bis zu der ich eine Stelle vorweisen sollte da mir sonst willkürlich etwas zugewiesen würde... mein Ausbildungbetrieb ist da auch "kaum" an die Decke gegangen und hat direkt protestiert... mit einem weiteren Schreiben von mir dann auch erfolgreich) find ich relativ hart... Außerdem kann es nicht sein das der eine nen Musterungsarzt erwischt der direkt fragt "Haste Bock? Sonst kannste direkt als T5 gehen." und der andere einfach nicht drum rum kommt. Ob die Mädels unter uns jetzt zwar nicht zum Bund, aber zum Zivi herangezogen müssten ist dann noch ne andere Geschichte... So far und nur meine 0.02€.
  6. Der Dud :-D Bei mir relativ ähnlich... GH1 sind 65% GH2 sind 82% WiSo sind 97% und damit insgesamt nur 77% :old

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...