Zum Inhalt springen

xfrag

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi, es geht um reine PHP + MySQL entwicklung auf einem high-traffic social network mit ner halben Mio. User. Administrationstechnisch gehören Aufgaben wie Server konfigurieren, LoadBalancing aufsetzen bzw verbessern, Datenbankoptimierung, VPN zwischen RZ und Büro hergestellt, Festplatten im RZ ausgetauscht, und noch einiges mehr was in die Richtung geht. Die 200-250 Euro klingeln doch schonmal nicht schlecht, wenn man dann alle 3 Wochen den BDienst mitrechnet, bin ich absolut zufrieden. Naja, mal sehen, was die Verhandlungen dann ergeben, auf jedenfall schonmal vielen Dank.
  2. erstmal sorry für die vergessenen infos Alter: 23 Wohnort: Reichelsheim(wetterau) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 01/2008 Berufserfahrung: Ausbildung 2,5 Jahre Vorbildung: diverse kleinere Projekte, privat und für Firmen Arbeitsort: Bad Nauheim Grösse der Firma: 4 Chefs, 2 Programmierer, 1 Supportkraft, 1 Grafiker, 2 Mitarbeiter Teilzeit Tarif: ?? Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 28k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: bist dato nichts Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): siehe oben dann schonmal danke für die infos.... ich denke auch 32 sind realtistisch, habe evtl noch Hoffnung auf ein wenig mehr. Ich weiß nicht, wird Bereitschaftsdienst nicht normalerweile extra Berechnet? Bzw meint ihr es macht sinn, da etwas auszuhandeln? Find es ein wenig doof, Samstag oder Sonntagabends für "normales" Gehalt zu arbeiten, auch wenn ich dafür dann Freitags die Zeit wieder abfeier (12 Schluss oder so)
  3. Hi ihr, hoffe ihr könnte mir helfen Bin 23 Jahre jung, habe ne 19 Monate alte Tochter und bin verheiratet (Lohnsteuer Klasse 3) Arbeite jetzt seit Anfang des Jahres in der Webentwicklung. Meine ursprüngliche Gehaltsvorstellung lag bei etwa 32k Euro Brutto im Jahr, mit der Begründung, dass ich ja nicht nur programmieren könne, sondern mich auch um die Serverfarm kümmern könnte. Es hieß dann, dass ich erstmal nur Programmieren werde und das jahresbrutto deswegen erstmal 28k sein wird, mit der Betonung auf "Einstiegsgehalt". Naja, in den ersten 6 Monaten hier, habe ich min. die Hälfte der Zeit nun doch auf der Linuxkonsole verbracht, war 3mal im Rechenzentrum, habe 2 Server umgebaut, habe es der Firma ermöglicht sich vom Serverdienstleister zu trennen, da ich das Wissen mitgebracht habe. Seit 2 Monaten haben wir auch einen Bereitschaftsdienst für Serverausfälle (dafür auch einen umts stick). Jedenfalls einiges mehr als ursprünglich geplant. Habe jetzt schon mehrmals gesagt bekommen, wie zufrieden und Glücklich alle mit mir sind, ist ein relativ junges Unternehmen. Nun zum Punkt, nach Ablauf der Probezeit wollte ich mich mit dem Chef zusammensetzen (sind per Du, alles recht persönlich hier) und fragen wie es mit mehr Kohle aussieht, ich denke er wird nach ner Vorstellung fragen und die Frage ist, wie hoch diese ist. Ab Oktober fallen mir nochmal 300€ Erziehungsgeld weg, diese möchte ich mindestens reinholen, was ich auch für realistisch halte, da ich ja mehr als doppelt soviel mache, als das wofür ich eingestellt wurde (Bereitschaft teilweise Sonntag Abends wärend eines Pokerabends, 2 Stunden am Arbeiten gewesen). Den Bereitschaftsdienst bekomme ich nicht extra bezahlt, sondern rechne mir einfach die Stunden auf meinen 40 Wochenstunden an, Überstunden werden abgebaut, nicht bezahlt. Eure Meinung dazu ? (sorry für den langen Roman)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...