Zum Inhalt springen

Defender

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Defender

  1. ...me to, schon was gefunden (so in digitaler Form)...
  2. ...jo, und ich hab den Bewerbungsschluss verpasst... *f#ck* ...aber es soll ja etwas komplett Neues werden, so ne Art 24Std-Kandidatengameshow über 100 Tage... :confused: ...is nur die Frage welche Realityshow besser ankommt, BB4 oder die Berichterstattung von CNN (oder N-TV) aus dem Irak, den da beginnt die 2. Staffel ja auch bald...
  3. ...bei mir is es ein ganzer Satz... *nick* ..Deutschland sucht den Superstar!... ...ich kanns echt nicht mehr hören (oder sehen, oder lesen), das is ja noch schlimmer als BigBrother...
  4. ...jo, und wenn beispielsweise im Betrieb die Schwerpunkte in der Rechneradministration liegen, und man ausser ein paar Batchdateien eigentlich nix zu programmieren hat is es eben meines Erachtens wichtig dass man weiss was einem in der Schule fehlt wenn man dieses oder jenes Jahr weglässt... ...wobei ich sagen muss, ich hab anscheinend Glück mit der Berufschule gehabt, da dort die Lehrer sehr kooperativ und auch kompetent sind (was ich hier schon anders gelesen habe). Da ist es beispielsweise kein Problem wenn man wissen will was in einem Jahr (grob) vermittelt wird oder Material haben will das einem beim Selbststudium weiter hilft und auch im Betrieb ist man bereit zu fördern wenn ich mein Interesse zeige und nachhacke...
  5. ...naja, sie knirschen schon mit den Zähnen wenn du nach 2 Jahren nicht zur Prüfung gehst, aber was sollen sie machen wenn dich der Betrieb nicht schickt (weil des ja nieeeeemals bestehen würdest *eg*), da stellen sie halt die Zahlungen ein und lassen dich selbst wurschteln... *achselzuck*
  6. ...na ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück, und du wirst das schon packen... ...wo ein Wille ist ist meistens auch ne passende site...
  7. ..weil hier im guten alten bavarian forest das die Themen waren, die im ersten Jahr den Schwerpunkt ausgemacht haben, anschliessend aber kaum mehr behandelt wurden, und die Entscheidung doch wesentlich leichter fällt ob man dieses jahr weglässt oder nicht wenn man da schon ein paar 'Vorkenntnisse' hat... ...ich z.B. hätte massive Probleme gehabt wenn ich das 1. Jahr weggelassen hätte, obwohl oder gerade weil ich FISI mache... ...bei uns sind beispielsweise auch einige dabei die ihre Prüfung nach 2 Jahren machen und die lassen das 3. Jahr weg und sind teilweise besser als unsereins (ders auf 3 jahre macht), ich glaube das is immer eine Sache wie es der Einzelne selbst umsetzt und was im Betrieb noch an richtiger 'Ausbildung' läuft, oder irre ich mich da?...
  8. ...hohohoh, was anderes hab ich nicht behauptet!... ...Fakt ist nur dass ich auch das 3.Jahr in einer betrieblichen Ausbildung mache und vom Arbeitsamt her keinerlei Probleme entstanden sind (ausser dass sie wie geschrieben sämtliche Zahlungen eingestellt haben)... ...also nix Unwahrheiten... :mod:
  9. ...pahh, ich bin jetzt auch schon im 30. Monat (der Umschulung, nicht schwanger ) und bin noch nicht durch die Prüfung gefallen... ...das AA stellt einfach die Zahlungen ein und das wars dann... *achselzuck* ...also merke: Das Reh spring hoch, das Reh springt weit, kann es ja, denn es hat Zeit! ... :mod:
  10. ...gute Nerven und einen wohlwollenden Arbeitsberater... ...ne frag mal bei deinem Arbeitsberater nach, der kann dir das sagen, wobei ich da auch nach 5 Jahren Kampf um eine Umschulung nicht durchgeblickt habe nach welchen Kriterien die das genehmigen...
  11. ...die wollen dich grundsätzlich alle ********en (zumindest is das hier auf den Ämtern so... ...in welchen Bundesland wohnst du?... ...welche Vorkenntnisse besitzt du in den Bereichen - Programmierung - Algorythmen - Struktogramme und hättest du die Möglichkeit in diesem Betrieb so Sachen von jemanden erklärt zu bekommen (jemand der sich auch mal 5-6 Stunden Zeit in der Woche nehmen kann und dich nicht ständig auf später vertröstet)?... ...Fragen über Fragen...
  12. ...Urlaub, is das was zu Essen?... :confused:
  13. ...jaja, so jung wäre ich auch nochmal gerne... *ächz* ... :uli
  14. ...nun gut, dann will ich dir das mal glauben... ...also vor Jahren hat mir mal jemand ne BILD Zeitung n die Hand gedrückt, mit nem Test 'Wie alt fühlt sich ihr Körper wirklich', damals kam ich schon auf 79 Jahre, demnach wäre ich so rein gefühlsmässig heute bestimmt der älteste Mensch der Welt...
  15. ...+18,4 Jahre... mein Gott, ich bin tot!... *hochschreck* ...aber mal ne Frage, is das biologische Alter nicht das 'tatsächliche Alter', quasi jenes welches ich errechnen kann wenn ich mein Geburtsdatum weiss?... :confused:
  16. ...das war früher eine Sache auf 4 Stunden, wenn man gemütlich gegangen is... ...Deutsche Post world net...
  17. ...nun ja, hier wäre das auch nicht vorstellbar (obwohl *eg*)... ...und ich finde dass das n Dienst an der Menschheit wäre... *nick* ...Automatenkaffee für alle, ohne langes Anstehen!... *Schildhochhalt* ... :uli
  18. ...naja, ich hab hier eben die Erfahrung gemacht dass sie leiber 3 Jahre Lehrzeit wollen (im 3. is man ja hier beispielsweise schon fast vollwertiger Mitarbeiter (für lau)), aber bei den AElern haben wir mittlerweile auch schon 'Verkürzer', sind dann meist Studienabbrecher... ...und der Rest, meine Rede...
  19. ...na den Kaffee bringt der nicht, es wird nur täglich 'ausgesessen' wer jetzt die 50m zum Metzger zurücklegt und fürs Büro die Brotzeit besorgt... ...och, hätt ich das vor 4 Wochen gewusst hätt ich das als Projekt eingereicht, wäre bestimmt interessant gewesen was die IHK dazu gesagt hätte... ...und mein Chef erst...*lol*
  20. ...naja, bei uns is es auch nur der AZUBI ausm 1. Jahr... ...und ich sach noch zum Chef, stell ne Frau ein... *eg*
  21. ...ähhh, wird das bei euch nicht von leichtbekleideten Mädels serviert?...
  22. ...ne, da kommt doch der Zivi... :mod: ...oder meinst du solch alte Leute wählen heute noch aus was sie essen?... ...das wählt auch heute schon der Pflegedienst, meistens (Ausnahmen haben die Regel)...
  23. ...also ich vertrete auch die Meinung dass ein guter Admin seinen Schreibtisch nur im äussersten Notfall verlässt...
  24. ...da wirst du dich schwer tun mit einem 'Ausbildungsplatz', da die meisten Betriebe 3 Jahre Lehrzeit fordern... ...du wirst wahrscheinlich an ein Institut gehen und das in Vollzeitunterricht und Praktikum (insgesamt meist 21 oder 24 Monate) machen, Adressen gibts bei deinem Arbeitsamt (oder bei OBI )... ...ich persönlich mache meine Umschulung in nem 'Ausbildungsbetrieb', da wird zwar das 3. Jahr nicht vom Arbeitsamt bezahlt (und das Lehrlingsgehalt reicht hinten und vorne nicht), allerdings sind die Chancen dass man anschliessend nen Job bekommt (sprich übernommen wird) wesentlich höher als bei ner Umschulung bei z.B. der DAA (diese Institute haben meist nicht den besten Ruf, wer weiss wiesop )... ...jo... :marine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...