Zum Inhalt springen

Dr.Flash

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dr.Flash

  1. Habe etwas finden können und die Anleitung etwas erweitert. Schaut selbst: altes Papier (Schatzkarte) erzeugen » brainsturm.net Die Anleitung für das Designen mit Photoshop (!!!) und alles Weitere findet ihr unter: FK Artwork - Photoshop Tutorial: Schatzkarte erstellen
  2. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Erstellen einer ausgerollten Schriftrolle unter Macromedia/Adobe Fireworks. Geniales Programm, welches ich dafür nutzen möchten. Ich würde mich auch mit einem HowTo für ein anderes Grafik-Programm zufrieden geben Dr.Flash
  3. Die 'Beta' funktioniert nicht ! Kennt jemand was funktionierendes?
  4. Schau mal nach dem ProcessExplorer (procexp.exe) via Google und lass den laufen. Und schau selbst, welches laufende Programm die meisten Ressourcen frißt. S hört sich nämlich ar4g nach "ungesunder" Software an.
  5. Gibt es soetwas überhaupt? Folgendes: Ich bin stolzer Besitzer eines 10"-Zoll-Acer-Netbooks. Bin momentan gezwungen alle meine Vorhaben mit diesem Gerät umzusetzen. Ich möchte eine etwas größere Grafik mit GIMP erstellen. Für ein angenehmeres Arbeiten bin ich auf der Suche nach einem Tool zur virtuellen temporären Vergrößerung meines Arbeitsbereiches unter WindowsXP. Google findet alles möglich andere (wohlgemerkt) falsche zu diesem Thema. Kann mir bitte jemand von euch einen Software-Tip geben?
  6. Hallo Leute! Nun sitze ich hier im Krankenhaus und zermarter mir den Kopf, wie ich auf dem Berufsweg Fachinformatiker/Systemintegration weitermachen will. Ich will schließlich mit diesem Titel etwas anfangen. Wer könnte mir da weiterhelfen? Vorherige Woche bestätigten mir die Fachärzte den Verdacht auf MS. Das war ein schlag ins Genick für mich. Die Ärzte meinten, ich müsse mir einen Schweerbehindertenausweis beantragen. Das werd ich auf jeden Fall. Danach hatte ich ein eher ernüchterndes Gespräch mit meinem Arbeitgeber, der schon das Ende meines Arbeitsvertrages im Blick hat. (liegt auf dem 31.31.2011) Was kann ich machen, das ich nicht gleich ins ALG2 o.ä. rutsche, wenn ich an einer Rehabilitationsmassnahme teilnhzmen will. Mein aktueller Wohnort ist übrigens Berlin. Hier gibts ja höllisch viel. Nur welche ist die richtige Adresse? Helft mir bitte. Das beunruhigt mich sehr gehörig.
  7. Guten Abend! Ich muss einen neuen Projektantrag stellen, um an der Abschlußprüfung im Winter '09 zum Beruf Fachinformatiker - Systemintegration teilzunehmen. Das Projekt führe ich extern durch. Ich habe bereits den schulischen Teil (3 Jahre Berufsschule) der Ausbildung abgeschloßen. Desweiteren ist zu sagen, das ich ein "Prüfungswiederholer" bin. Bei der letzten Prüfung ist ganzschön was danebengegangen sodass ich jetz (ein halbes Jahr später) alles wiederhole. Ich bin derzeit in einem Unternehmen angestellt, welches den Mitarbeiter-Support eines sehr großen Elektronik-Konzerns übernimmt. Dabei geht es in erster Linie um den Umstieg (Migration) veralteter Client-Software auf neue. Mit Client-Software meine ich ein individuelles System mit betriebseigener Software, etc. Bei der Migration gibt es einige Probleme seitens der Anwender (Mitarbeiter), deren Behebung es zu unterstützen gilt. Einer der Supervisoren meines Arbeitgebers sprach im Gespräch davon, das ich nichts in das Netzwerk integrieren darf. Weder meinen privaten Computer noch irgendeinen neuen Server. Grund dafür ist, das das Netzwerk und die Clients dem Kunden gehören. Der SV schlug vor, das ich das Konzept bzw. die Umsetzung der Migration in ein Projekt packe. Was haltet ihr davon? Oder würdet ihr mir zu einem anderen Projekt raten, was ich zur Not zu Hause realisieren kann? Es plagen mich jedoch die Gedanken, ob das denn der IHK ausreicht. Zeit bleibt noch bis Freitag dem 18.09.2009. Ich bini seit einer Woche in diesem Unternehmen tätig. Ich bin ja so ein bisschen der 100%igen Verzweifelung nahe.
  8. Ich habe soeben noch einmal die Kurzform der Aufgabenstellung geändert. Das da oben kommt dabei raus, wenn man hasstet Nun warte ich auf ein OK von Der_Kleine. Er muss das nämlich bei der IHK absegnen. Oder habt ihr noch grob etwas auszusetzen? Viele Dank auf jeden Fall schonmal für eure Tipps!
  9. Im großen und ganzen etwas neutraler Halten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Nächster Versuch:
  10. Hab einfach das Dokumenetenmanagement getauscht. Ich hab mich auch schon für das Alfresco Lab 3 entschieden....dafür brauch ich erstmal keine Lizens fürs Betriebssystem, etc...
  11. Nun...dann heist es (wie immer) Backen zusammenkneifen. Der Kunde will SharePoint. Dann bitte. Da gibts eine offensichtlich geniale Alternative.(Mindquarry,...) im Gegensatz zu Microsoft-Produkten. OpenSource WebBasiert Office kompatibel Server läuft unter Linux ....wär genial. Ich beles mich mal.
  12. Es wär praktisch am besten, wenn ich alles in die Rundablage packe bzw. am besten gleich...Tonne! Ich bin momentan vollkommen verwirrt und drehe am Rad. Am Freitag hatte ich ein Gespräch mit meinem PA. Er nannte mir noch einmal die Grundlagen eines Projektantrages....na super. Ich kam mir irgendwie blöde vor. Die Grundlagen sind ja schließlich klar und deutlich in der Handreichung der IHK (Hinweise zur Abschlußprüfung o.ä.) formuliert. Der PA sagte mir, das mein letzter Antrag eher dem eines IT-Systemkaufmannes glich. Nun bin ich aber auf dem Weg zum Fachinformatiker - Systemintegration. Und um meine Verwirrtheit nun noch perfekt zu machen, schrieb der PA mir in einer Mail: Der "reele" Kunde, fordert jedoch (über 3 Ecken) eine SharePoint-Lösung. Das größte Problem jedoch ist, das ich jemals zuvor keines der beiden Systeme realisiert habe. Ich habe lediglich in meiner Ausbildung einmal ein wenig über verschiedene Dokumentenmanagementsysteme auf dem Markt recherchiert. Dem Autraggeber (meinem damaligen Ausbildungsbetrieb) kam es da aber lediglich auf die Preise an. Über SharePoint weiß ich nur grob Bescheid. Habe demzufolge keine Erfahrung mit der Einrichtung, dem Management usw. Erfahrungen habe ich derzeit schon mit der Einrichtung/Management einer Wiki (wikipedialike) oder dem BugTracker-Mantis im Betriebsinternen Einsatz. Aber das nur nebebei.
  13. Ich bastel dem Kunden nur ein DMS zusammen. Was er dann damit anstellt, bleibt schließlich ihm überlassen. Ich schaffe ja sozusagen nur die Grundlage. Die weiteren wichtigen Dinge wie z.B. ein Backup-Konzept, Ressourcenplanung oder Skalierbarkeit gehören zum Projekt. Könnt ich das so miteinbauen?
  14. Nach einem Gespräch mit meinem PA kam das da oben raus. Bzw. meine Umformulierung und komplette "Ummodellung".
  15. [quote leider ist weiterhin nicht erkennbar, dass Sie ein komplexes System realisieren, anpassen oder erweitern mchten. Auch bleibt Ihr Projekt wie zuvor auf der konzeptionellen Ebene. Eine Lösung könnte es sein, dass Sie fr einen Ihrer Kunden auf Grundlage der tatäschlichen Gegebenheiten/Anforderungen ein Dokumentenmanagementsystem planen und, zumindest in einer Testumgebung, hard- und softwareseitig in Betrieb nehmen und testen. Dies wre mglich, auch ohne dass der Kunde bereits einen verbindlichen Auftrag erteilt hat. Natürlich knnen Sie Ihr Projekt auch auf andere Weise anpassen, so dass es den Anforderungen der Ausbildungsverordnung entspricht. Bedenken Sie aber in jedem Fall, dass eine reine Konzepterstellung ohne technische Realisierung in jedem Fall abgelehnt werden muss.]
  16. ....und er wurde nicht genehmigt. Helft mir bitte. Ich muss das Projekt noch unbedingt in diesem Semester (bis Ende Juli 09) realisieren und präsentieren , da sonst die letzten 3 Jahre umsonst waren. Noch nen halbes Jahr dran hängen darf ich nicht mehr. *Fragt lieber nicht nach den Gründen...
  17. Ich muss schleunigst einen neuen Antrag stellen. Die kurzform der Aufgabenstellung und die IST-Analyse wurd hier von mir rausgelassen.
  18. Da is mir grad noch was aufgefallen...
  19. Nach der Anpassung: Ich habe gestern Abend und eben grad nichmal mit dem Kleinen telefoniert. Er hat nach der Konsultation von gestern seinen Rechner geschrottet. Und nun muss er quasi das Rad neu erfinden, oder so....
  20. Ich hab noch nichts gehört von Der_Kleine. Er sagte, das er evtl. heute abend oder halt morgen vormittag mal durchrimmelt. Er wird das hier gleich lesen, denke ich ... Ich bin auf die Meinug meines Ausbilders gespannt. Von der hängt schließlich alles ab. Für Punkt 4.2 überleg ich mir mal schleunigst noch was..... Vielen Dank, Chief!
  21. . ...der Zeitplan folgt. Hoffentlich hab ich nicht alles durcheinander gebracht:rolleyes:
  22. Sozusagen muss/soll/darf ich die Lösung gleich realliesieren. Dann bleibt das also nicht nur bei Theoretischen. Natürlich muss die Formulierung des Antrages anders gewählt werden. Mir schwappte wohl gleich malwieder die Lösung heraus. Mit Nagios lassen dich die Umwelteinflüsse oder besser die ungezogenheiten einiger Grundelemente überwachen. Bzw. mittels Software als "Sensor" o.ä. Die Infrarotkamera reicht dann nicht. Die sagt ja nicht Bescheid, wenn auf einmal alles rot ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...