Zum Inhalt springen

mirwais

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mirwais

  1. Habe ein kleines Firmennetzwerk, alles windows 2000 clienten, 7 pc´s. mein wunsch wär ein zentraler server, da ich auch einige andere dienste im netz zur verfügung stellen muss(zurzeit ein win 2003). die meisten ps´s werden unregelmäßig genutzt, dh ich möchte ein backup beim herunterfahren bzw neustart vom system. für die systeme die immer genutzt werden, hätte ich gerne 2-3 ma am tag ein backup. vollbackup reicht mir normal alle 1-2 wochen, dh inkrementell oder etwas vergleichbares ist gesucht. das backup sollte im hintergrund stattfinden, sonst müssen meine leute 20 minuten pause machen die meisten tools die ich gefunden habe sind für firmen nicht frei, möchte aber jetzt net unbedingt geld ausgeben:) evtl weis spontan einer was brauchbares.
  2. wenn du die platte mit truecrypt verschlüsselt hast , ist ein true crypt dateisystem drauf, da findeste kein ntfs oder fat.... weiterhin wird dir eine true crypt partition erst nach dem mounten in true crypt angezeigt.... falls es die c partition mit dem betriebssystem ist, dafür kannste rescue disks erstellen in true crypt, musste aber halt vor so nem crash machen, net wenns zu spät is. ansonste haste bei truecrypt schlechte karten, da es ja net wirklich was sinvolles auf die platte schreibt.... ansonste verweil dich ma mit google und "Ein Truecrypt Volume wiederherstellen"
  3. sind die ram module beidseitig mit chips bestückt? soll ja noch systeme geben die nur sigle side module unterstützen
  4. wie wärs mit andrer arbeit suchen? kannst dich doch schon lange bewerben, zeugnis kannste nachreichen wenn de bestanden hast. ansonsten sind die 400 euro ma mehr als arbeitslosengeld, weil da bekommste nur 60 oder 70 % vom letzten azubigehalt...
  5. so da ich selbst bei den dattenretter arbeite folgendes: platte nicht mehr verwenden! wenn de pech hast überschreibt dir windows usw mit temporären dateien alles! un die daten wieder runter zu kopieren brauchste einen pc in der eine festplatte mit betriebssystem läuft, dazu steckste deine defekte und schaltest die auslagerung von windows vorher aus. Alternativ gibts von namhaften programmen auch ne bootbare cd die eh nix auf die platten kopiert. oder das ganze in ne usb platte einbaun, da wird auch nix ausgelagert, dauert dann halt nur ewig.... der fehler vom kopieren deiner daten liegt meist darin, das die programme keine kopie auf die selbe festplatte machen, deshalt brauchste dazu eine 2te platte. d.h als ziellaufwerk die 2. festplatte angeben. diese muss natürlich mindestens so groß wie die erste platte sein... wenn de sicher gehn willst besorg dir zuerst ein programm für ein raw image deiner festplatte, dann kannste machen was de willst, weil de zur not ein backup von der kompletten platte hast. gruß
  6. zum netzteil, ich hab en quadcore mit 4gb ram un ner 8800 gtx verbaut, 420 watt netzteil is drin, aber kleiner würd ichs nicht mehr machen, das is echt unterstes level, also ich hab da nimmer viele reserven, aber soweit reichts aus, komme mit dem ganzen auf 350 watt leistungsaufnahme.
  7. http://www.pcinspector.de/Sites/e_maxx/info.htm?Language=2
  8. Eine elternunabhängige Förderung erfolgt, * wenn der Aufenthaltsort der Eltern nicht bekannt ist oder sie im Ausland leben und dort rechtlich oder tatsächlich gehindert sind, Unterhalt im Inland zu leisten, * wenn die Ausbildungsförderung für den Besuch eines Abendgymnasiums oder Kollegs geleistet wird, * wenn die Auszubildenden bei Beginn des Ausbildungsabschnitts bereits das 30. Lebensjahr vollendet haben (und ausnahmsweise trotz dieses Umstands gefördert werden), * wenn die Auszubildenden bei Beginn des Ausbildungsabschnitts schon fünf Jahre erwerbstätig gewesen sind, nachdem sie das 18. Lebensjahr vollendet haben, * wenn die Auszubildenden vor Beginn des Ausbildungsabschnitts eine zumindest dreijährige berufsqualifizierende Ausbildung absolviert haben und anschließend mindestens drei Jahre erwerbstätig waren (eine kürzere Ausbildung kann durch eine entsprechend längere Erwerbstätigkeit kompensiert werden, wenn insgesamt mindestens sechs Jahre erreicht werden; umgekehrt gilt dies nicht: auch bei einer Ausbildung von mehr als drei Jahren muss anschließend noch eine Erwerbstätigkeit von mindestens drei Jahren nachgewiesen werden).
  9. man kann das ganze aber auch aus einer andren sicht sehen, zb das der dualcore 40 watt weniger energie aufnimmt, was einma die stromrechnung wieder besser ausschauen lässt und zum andern die kühlung des pc´s. quadcore technologie, naja, wenn de net grad bildbearbeitung oder massenhaftes kodieren von irgendwelchen daten machst wirste das in den nächsten 1-2 jahren noch nicht brauchen. klar, die programme werden immer mehr die das unterstützen, aber noch gibt nur sehr wenige un bis dahin biste auch mit 2x3 ghz gut im rennen. was bis dahin kommt, weis keiner.... ich selbst habe nen quadcore, mach aber auch viel mit verschlüsselungen und konvertierungen von videos, da rennt die kiste wie ne 1.
  10. bafög ist abhängig von der schulform und ob eine berufsausbildung vorhanden ist. schülerbafö mussnicht zurückgezahlt werden. das normale bafög muss ebenfalls nicht! zurückgezahlt werden, es müssen nur die 50% die als darlehen über eine bank laufen(max 10.000 euro) zurück gezahlt werden. wenn man zuhause wohnt is das einkommen der eltern anzugeben, un zwar mittels einkommenssteuererklärung schaut doch einfach mal auf bafoeg.de, dort findet ihr auch die förderungshöhe usw

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...