Zum Inhalt springen

Smockalot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. okay, vielen dank euch beiden dann mach ich mich mal wieder ans werk... gruß Smock
  2. Hallo, bin zufällig auf euer forum gestoßen und dachte das passt ja grad will mich als Fachinformatiker richtung Systemintegration bewerben nun hab ich meine it-systemkaufmann bewerbung dementsprechend umgeändert...jetzt meine frage, ist die bewerbung noch zu speziell für den it-systemkaufmann? passt etwas nicht zum fachinformatiker? für kritik und verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar Bewerbung um den Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration Sehr geehrte …., mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Webpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich hiermit auf die Ausbildungsstelle als Fachinformatiker - Systemintegration bewerben. Im Juli letzten Jahres habe ich meine Fachhochschulreife am Berufskolleg für Technische Kommunikation in ... bestanden. Seit dem 05. November 2007 leiste ich meinen Zivildienst im Alten- und Pflegeheim St. .... in .... ab. Der Zivildienst wird im Juli 2008 enden. An einer Ausbildung zum Fachinformatiker bin ich sehr interessiert, da ich mich in diesem Berufsbild selbst wieder finde. Die kaufmännischen, technischen und organisatorischen Tätigkeiten, die damit verbunden sind und der direkte Kontakt zu Kunden und Kundinnen entsprechen ganz meinen Vorstellungen von meiner beruflichen Tätigkeit. Da ich zielstrebig bin und meine Stärken in den genannten Bereichen liegen, bin ich davon überzeugt, Ihren Betrieb tatkräftig unterstützen zu können. Erste Erfahrungen im EDV-Bereich habe ich bereits 2004 in einem Praktikum bei der Firma RIDI Leuchten GmbH gesammelt. Dort durfte ich aktiv in der EDV-Abteilung mitarbeiten. Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten das Verwalten der eingehenden E-Mails sowie auch das Installieren von neuen und Instandbringen alter Geräte. Durch meine Schulfächer an einem technisch ausgerichteten Berufskolleg habe ich ein ausgeprägtes Grundwissen in MS-Office. Da ich in meiner Freizeit viel mit dem Computer arbeite, kenne ich mich natürlich auch mit der Hardware und mit Computernetzwerken aus. Privat berate und helfe ich gerne Freunden und Bekannten in Sachen Computer. Ich verspreche mir, während meiner Ausbildung in einem Betrieb ihrer Größenordnung umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten im Einzelhandel mit Computern zu erlangen, die darüber hinaus bei einer eventuellen späteren Übernahme erfolgreich zum Einsatz kommen. Es würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf. kann ich etwas weglassen, was ist überflüssig? die bewerbung ist mir etwas lang geraten Gruß Smock

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...