Zum Inhalt springen

jDude

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke erst einmal für die Antwort ja genau so hab ich das vor. Ich hab halt Probleme die Daten an die Labels zu binden. Es ist überhaupt kein Porblem, wenn sich alle Daten in der selben Tabelle befinden, aber nicht, wenn sie in einer verknüpften Tabelle sind. Ich könnte mir vorstellen, daß es nur an einer Kleinigkeit fehlt, aber leider finde ich nur Beispiele mit DatagridViews, die mir nicht weiterhelfen. Praktisch, weiß ich nicht wie ich die Labels mit den Daten der Abteilungen füttern kann, wie du es so schön formuliert hast.
  2. Hallo. Folgendes: In meiner DB sind 2 Tabellen. In der einen sind Abteilungen und in der anderen Mitarbeiter. Die Tabellen sind über die IDs der Abteilungen verknüpft. Ich habe jetzt in der Listbox die Namen aller Mitarbeiter aufgelistet und will halt in den Labels die dazugehörige Abteilung etc. darstellen. Quasi klickt man auf Huber in der Listbox, soll im Label "Marketing" stehen und wenn man Meier in der Listbox klickt, soll "Sofwareentwicklung" im Label angezeigt werden. Ich finde leider nur Beispiele mit Datagrids, tu mich aber schwer die auf mein Vorhaben zu übertragen. Irgendwie krieg ich die Datenbindung nicht hin. Kann mir da irgendwer auf sie Sprünge helfen?
  3. Danke für den Tipp du Schlauberger...hätt ich eher von einem Nichtbayer erwartet... Hier ein Lösungsvorschlag: Im wesentlichen holt man sich alle Midifähigen Geräte, die das Betriebssystem erkennt(Soundkarte etc.) in ein Array und sucht sich dasjenige raus, das man braucht: MidiDevice.Info[] infos = MidiSystem.getMidiDeviceInfo(); MidiDevice dev = null; for (int i = 0; i < infos.length; i++) { try { dev = MidiSystem.getMidiDevice(infos[i]); classNameActualDevice = dev.getDeviceInfo().getClass().toString(); } catch (MidiUnavailableException e) { // Handle or throw exception... e.printStackTrace(); } catch (NullPointerException e) { // Handle or throw exception... } // test if actual Device is needed Midi Input Device if(classNameActualDevice.equals("class com.sun.media.sound.MidiInDeviceProvider$MidiInDeviceInfo")) System.out.println("Midi Device found"); um zu wissen um welche Geräte es sich genauer handelt, kann man sich bestimmte Geräteinfos anzeigen lassen, wobei WinXP nicht viele Infos ausspuckt, unter Linux siehts schon anders aus... System.out.println(device.getDeviceInfo().getDescription()); System.out.println(device.getDeviceInfo().getVendor());//etc... vielleicht hats ja jmd geholfen
  4. Hallo, vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Tipp geben...Ich will eigentlich nur mit einem Gerät kommunizieren, daß über USB Midi-Signale sendet...das ganze soll unter Windows XP passieren...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...