Zum Inhalt springen

rock89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. so ist es halt bei mir, woher soll ich wissen wie etwas funktioniert wenn ich ncihtmal weis das es sowas gibt?? zb MD5 verfahren in der Prüfung oder was das auch immer war. mein ausbilder hat mit mir vielelicht 2 mal zusammen gearbeitet in 5 jahren. beigebracht haben mir (auch nur das wesentliche) die mitarbeiter. davon ist nichtmals einer ausgebildeter fachinformatiker. und es ist nicht so das ich faul bin oder was auch immer, generell alles interessiert mich und ich habe auch einen große position in der frima, nur es ist halt doof das einer keinem was qualifiziertes beibringen kann. ist ja keiner da ^^ ich hab meine ergebnisse, hab zwar bestanden aber nunja natürlich nicht toll. mal abwarten was die mündliche bringt, was hier auch wieder zum **tzen ist, ist das die FI AE am ende des montag(zumindest bei uns so) die mündliche haben, die haben nun fast 3 wochen zeit sich vorzubereiten. ich habe lediglich 10 tage vorher bescheid bekommen obwohl von der IHK 14 veranlagt sind. ich finde sowas echt unfair.
  2. danke mal für die unterstüzung ^^ unser IT lehrer meinte auch das das NIEMALS dran kommen würd. mh und in der ganzen klasse waren viele aufgaben unklar. das problem war denke ich auch mal zum teil unsere schule, wir haben ungelogen innerhalb von 3 jahren nur CISCO gemacht. ich kann nen switch toll konfigurieren nur nützt mir das inner prüfung nichts. und vorallem was soll man denn bitte alles lernen? aber nun gut, ist halt pech, nun kann man eh nix mehr ändern
  3. Projektleiter war ich nicht !! Das problem ist einfach gewesen, das ich alles organisiert hatte, nur wenn der ausbilder keine zeit hat gehts schlecht. Ihm lag alles vor. Es ist nicht so das ich nichts lernen will. Ich hab mir in der zeit genug beigebracht, habe schon viele große Projekte absolviert, auch mit guter leistung, sonst wär ich wohl nicht übernommen worden. was ich eig sagen wollte ist, das zb auch themen wie IPv6 in kleineren Betrieben noch kein Thema sind, und wenn man es in der berufsschule nicht lernt.... Auch wenn du in einem kleinen Betrieb arbeitest, ich denke nicht das du jeden tag vorm Monitor sitzt und nur ließt und dir somit was bebringst.
  4. Hallo alle zusammen, hier mal mein Fazit zum Thema Abschlussprüfung FISI: die GA1 war für mich fast unlösbar. Hoffe das mir die Englischen Übersetzungen den Ar... retten. GA2 fand ich recht in ordnung. WISO war auch ganz okay. Was ich dan den IHK Prüfungen einfach unverschämt finde ist, dass vorallem für die FISI sie dieses Jahr echt der knaller war. Ich habe/mache meine Ausbildung ine inem 14 Mann betrieb und habe noch nie was von MD5 oder sowas gehört sprich gelernt, bei uns heist es, bring dir es gefälligst selbst bei. Vlans habe ich mit gearebeitet ja, aber die Praxis sieht anders aus als die Theorie und naja das ist das Problem. Kann natürlich auch einfach sein das ich einen sche.. Ausbildungsbetrieb habe. Nunja wenn man dann schlecht abschneidet gibts vom Ausbilder/chef noch einen aufn deckel, der einen über die 3 Jahre fast nichts begebracht hat. Die Prüfungen sind für Azubis die in kleineren Firmen arbeiten, einfach viel zu schwer, ich finde da sollte man was machen. In der Berufsschule haben wir eig nur CISCO gemacht, super toll aber für die prüfungen total unnütz. Um meine Projektdoku hat sich auch kein Sack gekümmert weder angeschaut. Allein das find ich zum *****en* Als Endresultat hoffe ich einfach das ich sie bestanden habe. Und wie ich aus meiner Berufsschulklasse erkenne, geht es mir nciht als einzigen so. Beispiel: unser klassenbester, Zeugnissdurchshcnitt 1,6 oder so hat ein IHK zeugniss von 3,4 oder so also er hat mit 4 bestanden oder sowas. Trotzdem wünsche ich allen FI und informatikkaufleuten viel erfolg und viel glück bei der Mündlichen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...