Zum Inhalt springen

Masta_16001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Masta_16001

  1. Solche Betriebe müssen der IHK gemeldet werden, damit der Nachfolger nicht genau die selben Probleme mit dem Betrieb hat !
  2. Guten Abend zusammen, ich habe ein Samsung Notebook Aura R505. Seit heute habe ich keine WLan Verbindung mehr. Sprich, im Gerätemanager taucht nix mehr auf und unter Netzwerkverbindungen ist auch nichts mehr vorhanden.... Dachte ich gut, dann ist es Hardwareseitig deaktiviert. Trotz Tastenkombination lässt sich das Wlan nicht einschalten, es kommt auch keine Animation auf dem Bildschirm, dass es angeschaltet wurde... Alle anderen FN Tasten mit Bildschirmanimation funktionieren.. Ich weiß nicht weiter.. Ich habe gestern keine Software oder ähnliches installiert.. Laut Updateverlauf ist auch kein Windows Update durchgeführt worden. Ich Nutze Vista SP1 Im Eventlog habe ich folgendes gefunden "Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration wurde erfolgreich beendet." "Die IP-Adresslease 192.168.2.100 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001377B452C8 wurde durch den DHCP-Server 0.0.0.0 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet)." Wobei mein Netz 192.168.0.0 ist Beim Bootvorgang "letzte als bekannte Konfiguration starten" brachte auch keinen Erfolg... Da im Gerätemanager nix auftauscht, kann ich ja auch keine anderen Treiber einbinden... Hat jemand eine Idee?
  3. Ich versteh das nich... Ich kann ein Cleanes XP nehmen den FF installieren und youtube.com aufrufen... ne suchanfrager starten..Firefox zu und nochmal aufmachen, gleiche Suchanfrage starten, youtube bringt mir allerdings keine Autovervollständigung. Einstellungen -> Datenschutz. chronik ist aktiviert ! Woran kann das liegen..?
  4. Hallo miteinander, kann es sein, dass die Autovervollständigung der Suche bei youtube.com und bei video.google.de nicht mehr funktioniert oder es nicht mehr angeboten wird? Ich meine direkt auf der Seite das Suchfenster... nicht die Suchmaschinensuche oben Rechts beim Firefox z.B ! Wie z.B bei myvideo.de da scheint es noch zu funktionieren... Vielleicht kann mir da jemand ein kurzes Feedback geben. Danke
  5. Kann dir der Betrieb vielleicht so ne "Unabdingbarkeit" ausstellen?
  6. Guck doch mal auf der Homepage deiner zuständigen IHK nach... Google: Als Beispiel: IHK Freiburg Berichtsheft... Da steht dann alles wichtige bei.....
  7. Hmm dann habe ich das wohl völlig falsch verstanden... Wireshark werd ich mir die Tage mal angucken. Danke trotzdem erstmal für die Hilfe !
  8. http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm Somit sollte der MTU-WERT nicht zu Groß sein.
  9. Erstmal Vielen Dank für deine Antwort. C:\WINDOWS\system32>ping -f -l 1464 t-online.de Ping t-online.de [62.153.159.92] mit 1464 Bytes Daten: Antwort von 62.153.159.92: Bytes=1464 Zeit=256ms TTL=248 Antwort von 62.153.159.92: Bytes=1464 Zeit=235ms TTL=248 Antwort von 62.153.159.92: Bytes=1464 Zeit=232ms TTL=248 Antwort von 62.153.159.92: Bytes=1464 Zeit=233ms TTL=248 Ping-Statistik fr 62.153.159.92: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 232ms, Maximum = 256ms, Mittelwert = 239ms Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte mein MTU-Wert passen.. Der Remotecomputer hängt nur an einer DSL Light 384 kbit/s Leitung...wobei das doch trotzdem funktionieren sollte, ohne Tunnel klappt das ja auch.. Meinst du mit Sniffer so etwas wie Wireshark? Oder kannst du mir da was empfehlen?
  10. Was mir eben noch aufgefallen ist, im Eventlog von Putty steht folgendes: 2008-12-04 10:28:45 Local port 22 forwarding to 127.0.0.1:3389 2008-12-04 10:29:02 Opening forwarded connection to 127.0.0.1:3389 2008-12-04 10:31:13 Forwarded port closed
  11. Ich glaube wennu die ganzen 3 Jahre mit den Büchern nix zu tun hattest, wirst du in der Prüfung damit nich glücklich werden.... Wenn du dann erst gucken musst wo was und vor allem wie was drin steht...? Aber Forcid hat Recht, is nur eins erlaubt!
  12. Masta_16001

    Hilfe!!!!!!!!

    Ja dein Post sollte etwas konkreter aussehen, muss ich auch sagen^^
  13. Guten Tag miteinander, Ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte einen SSH Tunnel auf einem WIN XP SP3 System installieren und per RDP dann zugreifen. Ich habe nach folgender Anleitung einen SSH Tunnel installiert: SSH TUNNEL Das funktionierte auch alles einwandfrei und ich kann mich per putty zum SSH verbinden.. Will ich nun per RDP mit localhost auf die XP Maschine zugreifen, bekomm ich noch den Anmeldebildschirm, so weit so gut. Gebe ich nun mein Benutzername und Passwort ein, bleibt der Screen hängen.. Normalerweise kommt ja relativ schnell "Netzwerkverbindungen werden geladen" etc, dies kommt allerdings nicht. Nach ca. 2-3 Minuten geht dieser Screen weg und er wird schwarz. Wieder nach 2-3 Minuten schließt sich die RDP Verbindung von alleine ohne Fehlermeldung. Über die IP der Maschine funktioniert die RDP Verbindung einwandfrei. Nun frage ich mich was ich falsch mache oder wo der Fehler zu suchen ist? Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und jemand kann helfen. Grüße
  14. XHTML mein ich natürlich aber Bin kurz afk --- Lachen !
  15. Hat uns unser Lehrer aber auch gesagt...vielleicht sogar noch xhmtl...
  16. Wenn du die HDD am Anfang formatiert und dann partitoniert hast, solltest du jede Partition formatieren können.. Kannst du das etwas genauer erläutern? Was für ne Fehlermeldung bekommst du denn? Nutzt du Windows -> Datenträgerverwaltung zum partitionieren oder externe Software?
  17. Naja ich bin auch nich soo zufrieden, da die Ausbildung 0,0 Technisches beinhaltet... Keine clients, keiner Server, lediglicher Telefonsupport über die angebotetene Software und das als Fasi....;(
  18. Dann handelst du nach dem Motto lieber negativ auffalen als gar nicht oder wie? Wenn mir der Thread nicht gefällt, oder zu wenig/mangelhafte Informationen versehen sind, bekommt er halt keine Antwort. Wieso man dann noch drauf rumreiten muss, versteh ich nich.. Ich glaube das sind Grundcharaktereigenschaften, wenn man helfen will, hilft man auch, wenn nicht, bringt der beste Thread nix..
  19. Also ich mach FISI seit 01.08 und wir sind glaube ich 27 Jungs und ein Mädel..
  20. Na ja und mein Vorschlag im anderen Thread war, Eigeninitiative d.h Telefonbuch in die Hand nehmen, Firmen rausuchen und anrufen
  21. Also bei mir war es ein bisschen anders, allerdings spielt das hier keine Rolle... Zu erste habe ich mich an die IHK gewandt, jedoch mit großer Enttäuschung, da sie entweder wirklich nich helfen können oder wollen.. Also hab ich mich ans Telefon gesetzt und jede Firma in der Stadt, in meinem Fall, Freiburg i.Br angerufen. Hab natürlich meine Situation erklärt und teilweiße sogar gleich nen Termin für ein Vorstellungsgespräch bekommen.. Bei mir war das 25.09 rum. Meine Ausbildung hatte ich am 01.08 begonnen.. Teilweiße isses ja so, dass der ein oder andere Azubi nich zu seiner Lehre antritt oder eben auch Firmen die mit dem derzeitigen Azubi unzufrieden sind. Und genau die Chance habe ich genutzt... Um noch mal auf die verschiedene Ausbildungen einzugehen. Bei uns hier in Freiburg, ich weiß nich ob das Bundesweit so geregelt ist, sind das alles getrennte Schulklassen.. Mir hat der Rektor der Schule erzählt, dass wenn ich binnen 4 Wochen einen neuen Betrieb finde, es kein Problem geben wird, dann hätte ich nur einen Block verpasst, kriege ich in dem Zeitraum keinen Platz, wird es ganz schwierig werden.... findest du in nem anderen Bereich nen Ausbildungsplatz, kann ich dir nich sagen ob du die weitermachen kannst, da wie gesagt bei uns das alles getrennt läuft. Also meiner Meinung nach, musst du wirklich große Eigeninitiative zeigen, dann haste vielleicht noch Glück. Grüße und viel Erfolg !
  22. Ich denke die IHK wird in deinem Fall dir am ehesten ne kompetente Antwort geben können... ruf doch einfach nochmal an und frag nach ?
  23. Absolut Richtig Bist du über 18, besteht keine Schulpflicht, somit kann dich irgendein Prüfer oder jmd von der IHK nicht einfach so NICHT zur Prüfung zulassen... ! Aber ich würde das auch vorher mit Betrieb und IHK durchsprechen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...