Zum Inhalt springen

walter.alx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von walter.alx

  1. edit: - Was muss ich für die Ausbildung mitbringen? - 1. Gute Noten - 2. etwas Erfahrung in Programmieren wäre von Vorteil <= aber kein Muss! - Was macht ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung genau? (Kommt immer drauf an in welchem Bereich der Betrieb in dem du deine Ausbildung machst, tätig ist. Deswegen kann ich diese Frage nicht 100% beantworten, weil ein Fachinformatiker "fast" ein unendliches Spektrum an Möglichkeiten hat.) Allgemein würde ich sagen: - Erstellen / Programmieren von Programmen - Erstellen von Datenbanken / Arbeiten mit Datenbanksprachen - Projekte selbstständig bzw. im Team durchführen - Diverse Fehler (Hardware sowie Software) beseitigen - Erstellen von Entwürfen / Modellen - Azubi-Arbeit leisten (je nach Betrieb, der eine mehr der andere weniger ) Es gibt noch zich weitere Punkte... aber da kannste dich auch bei der IHK informieren. Gruß Walter
  2. Hi, ich habe auch einen Realabschluss gemacht und eine Ausbildungstelle zum FA AE bekommen. Ich habe mich vergleichsweise mit Abiturienten häufiger beworben und auch einige Zusagen erhalten. Das Wichtigste für die Firmen ist, dass man entweder Gute-Noten bzw. guten Einstellungstest/Vorstellungsgespräch oder viel Erfahrung mitbringt. Ich kann dir nur sagen, dass diese Ausbildung nicht zu unterschätzen ist. Ich war einer der wenigen Realschüler (2 glaube ich) in der Klasse und hatte zu Beginn einige Schwierigkeiten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...