Zum Inhalt springen

Dominik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Ich muss jetzt leider leider DIE DAU-Story schlechthin erzählen... Ich hab da so einen Kunden aus dem öffentlichen Dienst (ich sach jetzt nich welche Gewerkschaft das ist *g*). Eines Tages kommt ein "Notruf" einer der Sekretärinnen bei mir an. Hier ein kurzer Dialog: ICH: Hallo Frau XXX, wie kann ich Ihnen helfen? DAU: Ich hab da ein Problem. Mein Rechner fährt nicht mehr hoch... ICH: (die Standardfrage) Was haben Sie denn vorher getan? DAU: Ich hab da so ne Diskette in das Laufwerk getan und die kam nicht mehr raus. Dann hab ich einfach mal neu gestartet (soll ja sinnvoll sein bei MS Windose ) und jetzt geht gar nichts mehr... Was soll ich sagen, ich fahr also zu der (älteren) Dame ins Büro, um mir die sache anzuschauen. Und was seh ich da??? :eek: Die gute Frau hat es geschafft eine Floppy-Disk so in ihr CD-ROM-Laufwerk zu bugsieren, dass sich zwar schließen ließ, aber dann nicht mehr aufging. Beim Boot hat sich der Rechner dann natürlich aufgehängt, weil er das CD-ROM nicht ordentlich erkennen konnte. Lösung: Eine Büroklammer, erst viel Fingerspitzengefühl, dann rohe Gewalt und schon halte ich den "Übeltäter" in den Händen... Fazit: Nach ausführlicher Begutachtung mehrerer CD-Laufwerke musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass eine 3,5"-Floppy-Diskette tatsächlich ohne Probleme in die Ausbuchtung passt. HERSTELLER!!! Ändert Eure CD-Maße, sonst lach ich mich irgendwann noch tot!!!
  2. Du hast die GH1-Lösung vom 06.06. für SI's gesehen??? Wo denn bitte? Ich such mir hier nen Wolf nach der
  3. Wüsste ich auch gern, welche IHK du bist. Wir hier in Mainz müssen mega-soziale Prüfer gehabt haben, abgesehen davon, dass mich die IHK-Lady angerufen hat, um mir die Noten zu sagen. Ich hab in GH1 noch ne 2 gekriegt ohne jegliche Ahnung von SQL!!
  4. Thema SQL-Code in GH1 Ich hab wirklich 0 (in Worten NULL) Ahnung von SQL - hab grad mal den Begriff gehört. Aber in der Prüfung muss ich auf die Bildchen die ich denen da hingemalt hab (ERM) noch Teilpunkte gekriegt haben (weil sonst wären die 84 Gesamtpunkte GH1 nich zustande gekommen). Also Leute: Selbst der letzte kleine Sch*** kann noch Punkte geben :cool:
  5. Ergebnisse nach Telefonat mit IHK Mainz: GH1 84 GH2 93 Wiso (dauert noch, sollte aber ne 1 werden) Projektdoku: 89 Und ich hab gedacht, die SQL-Sch*** hätt mich voll reingerissen *lach* Mein Tip dazu: Ich hab nur Bildchen gemalt bei SQL in GH1 und muss für den Quark auch noch Teilpunkte gekriegt haben *gröhl*
  6. Ich sach Euch nur eins... mich hat die nette Dame von der IHK Mainz angerufen, um mir meine Noten (ausser WiSo - die EDV is halt langsamer als die Prüfer) mitzuteilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...