Zum Inhalt springen

dev/null

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von dev/null

  1. genau so isses... mit einer kleinen änderung: man kann nach der 10. klasse gymnasium in nrw eine 2 jährige höhere handelsschule besuchen und hat dann in verbindung mit einer folgenden ausbildung die fachhochschulreife... obiges ist m. e. auch durchaus ratsam wenn man weiß daß man gern im wirtschaftlichen sektor arbeiten möchte! besten dank für die von euch gekommenen antowrten!
  2. genau so isses... mit einer kleinen änderung: man kann nach der 10. klasse gymnasium in nrw eine 2 jährige höhere handelsschule besuchen und hat dann in verbindung mit einer folgenden ausbildung die fachhochschulreife... obiges ist m. e. auch durchaus ratsam wenn man weiß daß man gern im wirtschaftlichen sektor arbeiten möchte! besten dank für die von euch gekommenen antowrten!
  3. jep, ich habe die fachochschulreife... aber halt keine "vollabitur" - wie sieht es also mit verkürzen usw. aus?? danke für die antworten!
  4. hi, hätte mal folgende frage: wie sehen meine chancen nach folgenden qualifikationen aus: - ausbildung zum industriekaufmann - fachhochschulreife - 2. semster BWL (...) ansonsten kenntnisse in folgenden bereichen: - win - office - vb - html - java script dies alles bezogen auf FIAE... kann ich mit obigen schulischen/beruflichen qualifikationen eigentlich auch verkürzen (hab bei der suche leider nichts gefunden), und wenn ja um wieviel - oder btraucht man doch Abitur??
  5. also: ich studiere eigentlich zur zeit mehr oder weniger (eher gar nicht mehr) bwl an einer fachhochschule. habe aber jetzt festgestellt, daß dies nicht wirklich spannend ist (obwohl ich vorher eine ausbildung zum industriekaufmann gemacht habe, und eigentlich hätte wissen müßte was da so auf mich zukommt). da ich in meiner freizeit mich eigentlich auch ziemlich für vb, vbs, html usw. interessiere, leigt es eigentlich ziemlich nahe eine ausbildung in dem bereich zu machen. durch zufall hab ich jetzt erfahren, daß eine firma in meiner umgebung noch zum 01.08.01 einen ausbildungsplatz zum fiae frei hat. die firma beschäftigt sich aber fast ausnahmslos mit verscheidenen e-commerce projektemn. nu zu meinen fragen: 1. sind eure erfahrungen wirklich alle so schlecht, wie es hier teilweise zu lesen ist? 2. was haltet ihr von firmen, die sich eigentlich nur mit einem unterpunkt der ae beschäftigt? ...mir wird bestimmt noch einiges einfallen... aber erstmal danke für die antworten! mfg, dev/null [ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: dev/null ]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...