Zum Inhalt springen

reeaal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das meint wiki: Sind bereits genügend Schuljahre abgeleistet worden, z. B. durch Erlangen der allgemeinen Hochschulreife an einem Gymnasium, dann kann die Ausbildung unter Umständen auch gänzlich ohne Besuch einer Berufsschule, das heißt allein innerhalb des Ausbildungsbetriebes erfolgen. wär ja bei mir der fall. durch mein berufskolleg hab ich die fachhochschulreife und im prinzip weit mehr vorwissen, als jetzt z.b. n realschüler der in diese ausbildung einsteigt
  2. ne war ja nurn beispiel ^^ in meinem vertrag steht ja auch drinn: "Kein Besuch der Berufsschule" von daher versteh ich nicht was dieser paragraph bezwecken soll naja ich denk ich kanns schon auch ohne schule packn, da ich ja auchn 2-jähriges berufskolleg in wirtschaftsinformatik hinter mir hab einiges kenn ich ja schon aber sehr vieles auch noch nicht deswegn muss ich ebn irgendwie wissn was ich überhaupt lernen soll, da die leute bei uns einfach kp davon habn. aber der tipp mit dem fachlehrer fragn is net schlecht sollt ich mal guggn, ob ich da mit jemanden n kontakt knüpfn kann
  3. soll das so viel heißen wie, dass ich einfach zu meinem chef gehn kann und sagn kann; "ich will auf die berufsschule, nach paragraph blah musst du mich da hinlassn" ?? und danke für die tipp's/info's!! ihr seid mir eine große hilfe
  4. argh hier gibts gar keine edit-funktion? ... ich machn fi-anwendungsentwickler hab ich vergessn zu schreibn..
  5. hi, ich komme aus bawü bin jetzt einen monat dabei und bei uns im betrieb ist es so, dass die azubis nicht auf die berufsschule geschickt werden und sozusagen einfach nur als billige arbeitskräfte eingesetzt werden wir sind also nahezu auf uns allein gestellt und müssn unsere ausbildung selbst planen unser "ausbilder" unterstützt uns ebn ein wenig, aber er selbst hat kp von der ausbildung, da er noch nie eine absolviert hat ich wollt mal fragn, obs hier leute gibt den es ähnlich ergeht und wie sie sich organisiert haben ich bräucht ne menge quellen, ich weiß nicht was ich überhaupt alles können muss

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...