Zum Inhalt springen

god59

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. god59

    PC Kauf

    Vom Silverado kann ich eigentlich nur abraten, es sei denn, Du möchtest den Rechner nie wieder bewegen. Der hat eine für das Gewicht saumässige Befestigung. Die Gefahr, dass er beim Transport abreisst, ist sehr hoch. Und ewig an- und abbauen kann ja auch nicht das Wahre sein. Was die Kühlleistungen angeht sowie die Lautstärke, das ist der Siverado die beste Wahl, ist verdammt leise. keine Frage. Aber das Teil kostet ja auch roundabout 150 DM, da kann man anständige Kühlleistung erwarten. [ 30. Juni 2001: Beitrag editiert von: god59 ]
  2. god59

    CPU-Kühler

    Disregard this Transmission OUT & Sorry für das Doppelposting ! [ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: god59 ]
  3. god59

    CPU-Kühler

    Wenn Du einen übertakteten Celeron hast, reicht jeder Standardkühler dicke aus. Hab' meinen Celeron 566 @ 856 MHz laufen (FSB 100 + Turbo Frequency enabled) und nur einen einfachen Standardkühler und ein wenig Wärmeleitpaste genommen. Bisher habe ich ihn (laut BIOS) noch nie über 42°C gehabt.
  4. Sorry, die Erklärungen bzgl. BurnProof sind nicht ganz korrekt. BurnProof ist eine neue Technologie, die es dem Brenner ermöglicht, den Laserstrahl innerhalb einer bestimmten Distanz (ich glaube, es sind max. 140 micrometer) an der Stelle wieder anzusetzen, an welcher er durch fehlende Daten aufgehört hat (Wozu die Brenner ohne BurnProof nicht in der Lage sind, weshalb der Rohling unwiderruflich verbrannt ist). So entsteht eine durchgängige "Rille" und die CD ist trotz zwischenzeitlichen - auch mehrfachen - Schreibabbruchs lesbar. M.a.W. auch bei einem BurnProof Brenner kommen BufferUnderrun vor (was zuerst einmal nur das Leerlaufen des Schreibdatenspeichers ist), aber sie haben keine Auswirkungen mehr auf den Erfolg des Brennens. Läuft der Cache leer, hört der Brenner eben auf zu schreiben und wartet, bis wieder Daten anliegen und fängt dann an der letzten Kopfposition wieder an zu schreiben. Ich persönlich kann nur empfehlen, sich einen Brenner, der schneller als 8fach brennt, nur mit BurnProof anzuschaffen. Du kannst nebenbei surfen, mp3's hören, eine aufwändige 3d-Grafik rendern usw. Kann halt nur sein, dass das Brennen ein bisschen länger dauert, aber verbrennen wirst Du den Rohling garantiert nicht. [ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: god59 ]
  5. Das ist soweit richtig, wollte auch nur ein Tool empfehlen, dass den LowLevelFormat gut und sauber hinbekommt : maxllf von der Maxtor-Homepage. Ist eigentlich für alle EIDE und DMA/UDMA Platten geeignet. Für SCSI Platten bietet es sich an (soweit vorhanden) die LowLevelFormat-Funktion des controllereigenen BIOS zu nutzen. Hat den Vorteil, dass manchmal ganz erhebliche Gechwindigkeitszuwächse möglich sind, aber den Nachteil, dass die Platte an einem anderen Controller u.U. nicht mehr lesbar ist. Aber bei allen hier angesprochenen Möglichkeiten sei der Hinweis angebracht, dass der Inhalt der Platten damit unwiderruflich verloren ist !
  6. god59

    FSB auf 83 ??

    Hi, so weit ich weiss, muss man, falls sich die CPU beharrlich weigert, auf 100 MHz FSB zulaufen, einen bestimmten Pin mit Tesaband abkleben, aber leider kann ich Dir nicht mehr sagen, welcher das war. Aber jede CPU- und OverclockerSite müsste das stehen haben. Bei mir gab's z.B auch Probs mit der Spannung. Habe ein 566 @ 850 MHz laufen und ich kann sowohl im BIOS als auch auf dem Slot1-Adapter von Abit (habe auch ein Abit BH4 Mainboard) keine Spannungen höher 1.65 Volt einstellen. Alle höheren Einstellungen ignoriert die PU scheinbar einfach.
  7. Sorry, kenne das von anderen Boards so, kommt nicht wieder vor !
  8. Auch ich steuere mal was bei Zwei Kannibalen verspeisen einen Clown. Sagt der Eine : "Der schmeckt aber komisch" Ein Mann geht in den Wald und will Bären mit einem kleinen Revolver jagen. Als er einen großen Bären erspäht, schleicht er sich an ihn ran, zielt und drückt ab. Den Bären scheint er jedoch verfehlt zu haben, denn der ist weg. Plötzlich tippt jemand dem Jäger auf die Schulter und sagt. "Du wolltest mich also erschiessen. Dafür nehme ich Dich jetzt ran!" Sprach's und tat's. Der notwendige Krabkenhausaufenthalt lässt den Jäger auf Rache sinnen und bewaffnet mit einer Shotgun geht er wieder in den Wald den Bären zu erlegen. Als er ihn erspäht legt er an und drückt ab. Nachdem sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär wieder nicht da und wieder tippt jemand dem Jäger auf die Schulter. Es ist wieder der Bär. "Du wolltest mich also erschiessen. Dafür nehme ich Dich jetzt ran!" Nun hat der Jäger die Faxen dicke und besorgt sich nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus das größe Kaliber, dass er auftreiben kann und geht wieder in Wald, wild entschlossen, den Bären diesmal zu erledigen. Als er den Bären sieht, legt er sofort an und drückt ab, verfehlt den Bären aber wieder. Resigniert dreht er sich um, als ihm wieder der Bär auf die Schulter tippt und sagt : "Sag mal, zum Jagen bist Du aber auch nicht hier ?!"
  9. Hi, wollte nur mal Hallo sagen und mich kurz in den Kreis melden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...