Zum Inhalt springen

dschulz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, den gibt es und ich kann ihn Dir sogar sagen . In der Ausbildung hatte ich mit einer recht "exotischen" Programmiersprache zu tun, mit der heutzutage eigentlich niemand mehr programmiert. Zusätzlich habe ich recht gute Kenntnisse in Java. Auf diese Stellen bewerbe ich mich jetzt auch. Problem ist nur, dass ich in meiner Ausbildung nie mit Java gearbeitet habe (die "Firmen-Praxis" fehlt), sondern diese "nebenbei" (bzw. auch schon vor meiner Ausbildung) erlernt habe. Mit einer "kurzen" Lernphase würde ich sicherlich auch ein Java-Zertifikat bekommen. Mein Arbeitsvermittler meint jetzt halt, dass meine Chancen mit einer zweiten (gängigen) Programmiersprache größer sind und deswegen diese Weiterbildung. Widersetzen kann ich mich nicht, ansonsten gibt es Ärger :mod: . Und so habe ich mich halt für die Microsoft-Richtung entschieden, wobei ich dann zumindest eine Weiterbildung machen möchte, wo man hinterher auch was in der Hand hat (sprich mit Zertifikat).
  2. Bisher auf etwa 15 - 20. Warum fragst Du?
  3. Das Comcave College hört sich ja schon einmal recht gut an. Was hast Du dort denn für Zertifikate erworben? Hast Du auch ein abschließendes Pratikum gemacht? Und hat das Zertifikat selbst noch etwas gekostet oder ist das im Kurspreis inklusive?
  4. Hallo zusammen, ich bin gerade mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) fertig geworden und wurde leider nicht übernommen . Naja, da der Berater vom Arbeitsamt meint, dass mir eine Weiterbildung sicherlich weiterhelfen wird, will er mir einen Bildungsgutschein ausstellen. Widersetzen will ich mich natürlich nicht ... . Jetzt meine Fragen an euch: Ich möchte die Weiterbildung gerne im ".NET-Bereich" machen und am Besten noch ein Zertifikat dabei erwerben. Könnt ihr mir Weiterbildungs-Institute empfehlen (deutschlandweit)? Und ist es richtig, dass die MCAD-Zertifikate veraltet sind und jetzt die MCTS-Zertifikate die "Richtigen" sind (blicke bei den MCTS-Zertifikaten noch nicht so richtig durch)? Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipp/Ratschläge/Antworten geben könntet :confused: Bis dahin Daniel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...