Zum Inhalt springen

kendon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von kendon

  1. so, gestern war der brief von der ihk da. falls es noch jemanden interessiert:

    projektarbeit stand drauf (also die doku),

    präsi und fachgespräch waren zusammengefasst als eine punktzahl,

    die drei noten der schriftlichen einzeln.

    obendrüber stand der schnitt der noten, und untendrunter auf meinen wunsch (wurden wie gesagt im april oder so vom ausbilder gefragt) der schnitt des schulzeugnisses.

    gut dass ich fg und präsi BEIDE 100 punkte hatte, damit steht die 100 jetzt auch auf dem zeugnis. macht sich optisch doch ganz gut ;)

  2. wenn ein itler (sprich techniker) ein projekt leitet und dadurch zum projektleiter wird läuft auch der in jeans rum. im tagesgeschäft lief bei uns auch der abteilungsleiter in jeans rum, und dessen jahresgehalt liegt im niedrigen sechsstelligen bereich...

    kompetenz macht aussehen wett ;)

    aber mal im ernst, ich denke nicht dass in diesem job ein anzug als standard gilt, alles über ner gescheiten stoffhose und nem hemd sieht aufgesetzt aus, und ne jeans und ein hemd/polo sollte absolut ausreichend sein. beides natürlich ordentlich und sauber, keine baggy/verknitterte/dreckige/verschlissene jeans, ob das nun grade trend ist oder nicht.

    prinzipiell sollte die kleidung der bezahlung angemessen sein, noch warte ich auf meinen ersten gehaltsscheck, aber ich glaube dann verlier ich endgültig die lust überhaupt noch ne hose im büro zu tragen...

  3. meine kollegen heissen weder volker racho noch andy g. wehre, aber vielleicht wäre ich bei meinen kollegen angeeckt hätte ich deren namen und funktionen im internet veröffentlicht (nicht zu reden von der konzernsicherheit und den anhängenden rechtlichen stellen...). got it?

    die server kamen aus lagerbeständen, da mein projekt als eines der hauptziele die kostenminimierung hat, die geräte waren bereits abgeschrieben und haben damit keine kosten innerhalb meines projektes verursacht. wie praktisch... ;)

  4. @Flo1911:

    ich konnte eim fachgespräch alle fragen beantworten, der prüfer hat mich mehrfach abgewürgt weil ihm die antwort schon gereicht hatte als ich noch nicht fertig war. wieso sollte man die fragen nicht beantworten können?

    mit sicherheit war glück dabei, ich hatte mich im zuge meines projektes in keinster weise um die frage 32- oder 64-bit gekümmert, hab aber zufällig vor zwei wochen mal versucht die 64-bit-ubuntu auf meinem laptop zu installieren, von daher konnte ich alle seine fragen zu dem thema beantworten. die frage nach dem low-voltage-differential am scsi hätte ich nicht beantworten können wäre mir das prinzip nicht von usb vertraut (nach der antwort hat er mir ein elektrotechnik-studium nahegelegt ;), usw.

    einzig bei der frage nach dem meilenstein hat er einmal nachgefragt weil ihm meine antwort zu ungenau war, dafür war die nächste antwort das was er hören wollte (zeitliche & qualitative sicherung).

    wieso solls dann keine 100% geben?

  5. @DocGreen:

    nomachine kostet ab drei, deshalb hab ich ja freenx genommen ;)

    der "server" ist ja eh nur eine sammlung von scripten, die mit den libraries (von nomachine) agieren, und die libraries sind opensource. beim freenx entsteht etwas mehr chaos in den configfiles als bei den nomachine-varianten, und evtl hat man ein paar features nicht (so essentielle dinge wie sound), aber da bin ich mir nichtmal sicher.

    @f33l1ngs:

    gute frage, man hat mir die noten ja nur gesagt, das zeugnis selber habe ich noch nicht. bin bisher davon ausgegangen dass da auch zwei noten draufstehen, das hier http://www.carola-schiele.de/html/FISI5neu.JPG sagt was anderes...

  6. Hab hier ehrlich gesagt auch schon bessere Präsis gesehen. Ich finde deine ist zwar gut, aber hat lange keine 100 Punkte verdient. Dazu ist sie einfach etwas zu unübersichtlich u. quitschig.

    Die Schrift ist außerdem stellenweise recht klein u. die Blätter sind teilweise etwas überfüllt. Hättest du diese vor vielen Leuten vorgetragen, die auch weiter weg sitzen, so hätte wohl die hälfte nicht mehr richtig gesehen, was in deinen Tabellen steht.

    jo, zielgruppe war aber nunmal der pa, und der besteht nur aus 4 leuten. du kannst keine präsentation erstellen die gleichzeitig angemessen für 4 und für 4000 leute ist. die originalschrift war etwas weiter und deutlicher als arial narrow, musste das allerdings auf etwas ändern was man in jedem system findet, und da hat arial narrow am besten gepasst.

    Die Seite auf der du deinen Server auswählst finde ich besonders komisch. Die Daten werden ja teilweise ziehmlich verdeckt durch dein dickes grünes u. rotes Häkchen/Kreuz. Das Argument dass der eine Server zu schnell ist... naja, kann ein Server zu schnell sein?

    lass mich raten, du hast dir die pdf angeguckt? vielleicht an dieser stelle nochmal der hinweis dass in der pdf (logischerweise) die animationen fehlen...

    der server ist nicht zu schnell, wenn du genau hinsiehst ist er "zu schnell". das habe ich dem pa entsprechend erklärt, ich denke es ist auf der folie passender als wortgiganten "nach Systemspezifikationen überdimensioniert" oder ähnliches.

    Das ganze ist eben ein Beispiel mehr, dass die IHK keine allgemeingültigen Regeln und Standards für ihre Prüfer hat u. somit sehr unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Hättest du die Präsi wo anders gehalten, hättest du vielleicht nur 80 Punkte. Wie die jeweiligen Prüfer eben gerade lustig sind...

    Für die Prüflinge muss das ja nichts schlechtes sein, es zeigt nur wie die IHK drauf ist.

    naja zumindest gibt es in köln einen bewertungsbogen an den sich alle prüfer halten müssen, und den sie zur bewertung benutzen. mag sein dass es da unterschiede gibt, allerdings halte ich es für eine gewagte aussage dass da differenzen von 20% (in dem fall 2 noten schlechter!) drin sein sollen.

    Für mich gibt's hier absolut nichts auszusetzen! Ok, das Rosa evtl., aber das ist Geschmackssache. 100 Prozent vollkommen verdient!

    danke für die blumen ;)

    das rosa heisst magenta und ist gewissermassen vorgegeben (da ich beschlossen habe mich ans cd zu halten)... :)

  7. jaja total unübersichtlich, folgt keiner regel, hier *******e da mist. meine ihk ist die beste, deine die lamste yadayadayada. ******* neider hier, strengt euch an dann klappts bei euch auch.

    das was ich ursprünglich sagen wollte hätte ich sograde in 15min bekommen, ich hab dann noch soviel erzählt was ich eigentlich nicht sagen wollte und es hat trotzdem genau gepasst... ka wie! ;)

  8. ich wurde nach den vorteilen von 64bit prozessoren gefragt, was denn dann schneller ginge. auf meine antwort "kompression" hiess es "schöne antwort, das hat heute noch keiner gesagt". spricht für die these dass sich prüfer morgens gute fragen einfallen lassen und die den ganzen tag lang stellen (oder vielleicht auch nur ähnliche).

  9. habe am freitag in köln tatsächlich sowohl für präsentation als auch fachgespräch 100 prozent bekommen :cool: und 92 für die dokumentation. wär die schrifltiche net so ätzend schwer gewesen...

    die präsentation könnt ihr euch mal anschauen, ich musste die schriftart ändern, daher stimmt die geometrie teilweise nicht mehr ganz, vor allem im organigramm. stellt euch vor es wäre alles absolut grade :)

    und zwei tabellen (softwareauswahl und wirtschaftlichkeit) waren zeilen/spaltenweise animiert, musste auch raus weils sonst zuviel arbeit gewesen wäre.

    im archiv ist eine powerpoint97-03 show, die pdf ist logischerweise nicht animiert.

    100propraesi.pdf

    100propraesi.zip

  10. ich würde den text noch ein klein wenig entzerren, vor allem folie 10.

    nicht zuviel, aber etwas mittiger kannst du es platzieren, sprich die textfelder etwas nach unten und nach links. sieh aber zu dass sie nicht wild über die folie hüpfen.

    dann sehe ich kein problem mit der leeren ecke, wenn du sie unbedingt füllen willst versuch doch mal den bogen rumzudrehen, so dass er quasi durch die ecke läuft, aber nicht durch den text.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...