Zum Inhalt springen

Komplex0r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Komplex0r

  1. Hmm ist es dann eher positiv oder negativ, wenn man gute Zeugnisnoten auf dem IHK-Zugnis hat und dann nur son mittelmäßigen Abschluss?
  2. Auswah von Core-i5 und core-i7 Prozessoren und Beschreiben von Hyper-Threading und irgendwie RAM controller
  3. Unser Ausschuss sagt, dass sie kein Interesse daran haben jemanden knapp an irgendeiner Note vorbeisegeln zu lassen. Da finden sich immer 2 bis 3 Punkte
  4. Verdammt. Ich dachte das steht im Lohn/Gehaltstarifvertrag. Naja ist ja "nur" WiSo.
  5. Morgen früh direkt 2 Stunden bei unserem WP (Wirtschaft und Geschäftsprozesse) Lehrer, ich wette der geht ab wie ne Rakete^^ (ist nämlich im Prüfungsausschuss)
  6. Ne ist schon richtig Bei uns waren auch Spezis, die die Antworten AUF DEM AUFGABENBLATT angekreuzt haben und nix auf dem Lösungsbogen haben
  7. Und hat man was geschenkt GA1 95 Min GA2 fast 100 Min WiSo keine Ahnung, da war ich schon früher weg. Ich wollte mal für meine Mitazubis nen kurzen Themenplan aufstellen, Fällt jemandem noch was gescheites dazu ein (fiSi) Ganzheitliche Aufgabe 1: 1. Verschiedene Kabeltypen, LWL, Subnetting 2. VLAN 3. NAS/SAN 4. VoIP 5. Struktogramm Ganzheitliche Aufgabe 2: 1. Unternehmensumstrukturierung und Analyse des Produktportfolios 2. Kommunikationspolitik 3. ? 4. Kostenberechnungen und Prozesskostenplan 5. Algorithmus entwerfen
  8. Hatte nicht den Eindruck, nur diese Europass-Scherzfrage war glaube ich wirklich neu
  9. Ich wills gar nicht wissen. Vorallem nicht, was ich bei dem Prozesskostenmüll alles absondern sollte...
  10. FiSi hier... GA1 war ganz ok. VLAN und VoIP haben wir ausgiebigst durchgekaut in der Schule und in der Firma, der rest lief auch. GA2: Hö? *Zettelnochmalrumdrehen* Ist wirklich für ITs.. Tolle Wurscht. SQL, Subnetting und was weiss ich gelernt wie ein Weltmeister und nix is. Wiso: Wiso halt, Best of aus 2005-2010. Europass? Wat is dat?
  11. Das ist mir dann auch eingefallen. War nur bei einer Aufgabe (nicht ganz 1:1): Arbeitgeber X bezahlt 6% Krankenkasse. Berechne deinen Anteil. Das Ergebnis war das gleiche. Bezahlt man plötzlich nicht mehr 0,9% mehr als der Arbeitgeber?
  12. Ich hab auch angefangen mal mit vergangenen Prüfungen zu arbeiten. Und dabei ist mir was erschreckendes aufgefallen: Die IHK scheint ihre eigenen Aufgaben nicht zu prüfen, oder die Aufgabenstellungen bzw. Musterlösungen sind einfach falsch. Schon toll, wenn einem sowas 10 Punkte oder so kostet...
  13. Guten Tag zusammen. Ich habe grad Post von meinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb (IT-Systemelektroniker) bekommen. Dort heißt es ich kann dort auch als Fachinformatiker - Systemintegration ausgebildet werden. Nun wollt ich mal fragen, ob es da irgendwo signifikante Unterschiede in der Ausbildung bzw. in der Ausübung des Berufes gibt und ob es einen Beruf bessere Zukunftschancen gibt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...