Zum Inhalt springen

YpalS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bis auf die Berufsrichtung zu der sie gehören. Die Berufsrichtung die ich salopp als Informatik bezeichnet habe . Also wie der Leie so oft der Meinung ist Programmieren == Mathe. Ansonten danke ich euch soweit. Ich denke ich entscheide mich für die Ausbildung Gruß YpalS PS: Aber nochnicht schließen
  2. Hoyy, danke, sehr hilfreich! Naja derzeit arbeite ich ja bereits in dem Betrieb auf 400€-Basis, kenne also auch die Mitarbeiter einigermaßen btw. Inwiefern gibt es kein Mathe? Du meinst es gibt keinen Matheunterricht an sich? Aber es wird doch wohl genug Mathematik allgemein unterrichtet werden. Schließlich heisst es ja immer Informatik hat soviel mit Mathe zutun :hells:. Ich persönlich arbeite wie gesagt als schülerische Aushilfe und entwickel da PHP und in meiner Freizeit C# mit MDX/XNA (und hab auch Erfahrungen mit C++,ASM etc.), also speziell 2D/3D-Stuff und sogar hab da seit ich Programmiere eigendlich nie die Erfahrung gemacht das ich komplexe mathematische Formeln entwerfen musste... Matrizen und Cos/Sin-Rechnungen sowie beispielsweise das errechnen von Tangenten etc. ist ja in der Programmierung, dank support vom Framework, kein Problem mehr. Obwohl. Ich hatte auf der Arbeit einmal den Fall das ich einen Vergleich zweier Listen möglichst effizient gestallten musste. Da stand ich dann im Büro mit 2 von 3 Chef's und wir überlegten über Algorithmen... doch nach einer Zeit hab ichs dann mit Divide&Conquor selber lösen können(und die Zeit von theoretischen 15 tagen auf 30sekunden gedrückt xD) Kleiner Exkurs. Ja das merk ich an meiner Berufsschule. Wir wiederholen im kompletten 1. Jahr in den Kernfächern so ziemlich die Klassen 6-9/10... Da bilde auch ich keine Ausnahme Danke so weit, würde mich über weitere Meinungen freuen. Gruß, YpalS
  3. Hoy, schonmal danke soweit, ich meinte wenn ich noch ein Jahr länger Schule mache entsteht bei mir ein finanzieller Schaden weil ich dann ja ein Jahr später Geld verdiene Eigendlich hätte ich dann auch vorgehabt bei der Ausbildung mein Real zu machen. Aber ein weiteres ...naja nicht direkt Problem.. ist das die Berufsschule meinem Chef gesagt hat das sie nochnie einen Hauptschüler in der Ausbildung FiAe hatten. Ich weiß nicht genau inwiefern das ein Problem sein könnte, mit dem Stoff in den Kernfächern(speziell Englisch,Mathe,ggf. Deutsch). Ich denke allgemein nicht das das ein Problem für mich darstellt, jedoch sagte die Schule halt, dass die Ausbildung zum FiAe hauptsächlich auf Realschüler bzw. Abiturienten ausgelegt ist - die auf der Schule in der Ausbildung übringens 25% zu 75% stehen. <ironie>Gut das ich dank meiner Faulheit mein Real versemmelt hab.. *gg* (Gesamtschule)</ironie> Gruß & Dank
  4. Hallo Leute, ich Steh zurzeit vor einem kleinen Problem. Zur Zeit habe ich einen Hauptschulabschluss und bin ich auf einer 2 Jährigen Berufsfachschule für Medientechnik und -gestaltung mit dem Ziel des ("teilqualifizierenden") Realschulabschlusses und befinde mich dort am Ende des 1. Jahres. Anderseits habe ich einen Betrieb bei dem ich mein Praktikum gemacht habe, bei dem ich derzeit als Schülerische Aushilfe angestellt bin, am Ende des Praktikums eine Ausbildung angeboten. Und das Angebot steht immernoch und mein Chef sagte das viel Interesse an mir besteht. Nebenbei: Ich denke das Angebot würde auchnoch stehen wenn ich nächstes Jahr die Schule fertig haben würde. Nun stellt sich mir die Frage ob ich vielleicht die Schule abbrechen sollte und die Ausbildung machen. Ich weiß das ich diese Entscheidung selber fällen muss,..aber ich hab das Problem das ich solch Entscheidungen häufig nur schwer fällen kann weil ich mich nicht entscheiden kann . Ich würde mich freuen wenn ihr mich beraten könntet, Empfehlung, Tipps oder so geben könntet und vielleicht sagen was ihr machen würdet. Mit herzlichem Dank und Gruß, YpalS PS: Würde ich die Ausbildung nächstes Jahr beginnen, würde mir ein finanzieller (und Zeitlicher?) Schaden entstehen.. Nicht vergessen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...