Zum Inhalt springen

Moverik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Moverik

  1. sorry für den doppelpost, aber ich konnte meinen letzten beitrag leider nicht mehr editieren. speziell für das angesprochene vorstellungsgespräch habe ich nun ein weiteres problem. was ziehe ich an? ich hab im internet gelesen, dass die konventionelle art mit anzug nicht mehr unbedingt gut ankommt, und gerade bei dieser firma denke ich mir auch dass ein anzug unpassend ist. Auf den fotos der angestellten hat auch nur der pressebeauftrage einen anzug an. also ich weiß nicht ob ich da in normaler alltagskleidung auftauchen kann, oder wenigstens mit stoffhose und hemd. oder meint ihr ich kann danach auch ruhig mal telefonisch fragen? mein ansprechpartner ist ja nicht direkt derjenige , der auch später entscheidet und mit dem ich das gespräch haben werde.
  2. @allesweg, ja, das habe ich mir auch gedacht, aber bin dann jetzt doch bei dem sie geblieben, und hatte auch erfolg. bin zumindest schonmal fürs vorstellungsgespräch eingeladen.
  3. Also ich habe jetzt grade mal bei der firma angerufen und ich wurde spontan so 15 minuten interviewed. Es war ein sehr nettes gespräch und ich wurde auch die ganze zeit beim vornamen angesprochen, oder halt mit du. ich habe das halt immer versucht zu umgehen, aber halt schon manchmal eure projekte oder so gesagt. hat sich nicht so angehört dass es ein problem sei. er hat sich auch während des gesprächs die ganze zeit notizen gemacht, und nun soll ich meine bewerbungsunterlagen hinschicken, dann wird er diese mit seinen notizen dem leiter der abteilung vorlegen und sich nächste woche auf jedenfall melden. klang alles sehr vielversprechend, aber jetzt bin ich mir dennoch unsicher, wie ich das anschreiben gestalten soll. ich glaube wenn nur der vom telefon das lesen würde, wäre es kein problem ihn mit du anzusprechen, aber wenn das noch weitergeleitet wird.....also ka, ich hab halt angst, mit ner förmlichen bewerbung den eindruck den der jetzt von mir hat evtl bisl zu verschlechtern, bzw dass der das unpassend findet, vorallem nach dem telefonat.
  4. Ich habe mal eine generelle Frage, und zwar möchte ich mich noch bei einer Firma bewerben die Größtenteils aus recht jungen Mitarbeitern besteht. Auch die Stellenanzeige ist etwas Umgangssprachlicher geschrieben, also statt SIE und IHRE wird DU verwendet. Jetzt frage ich mich, ob die trotzdem gerne eine förmliche Bewerbung haben möchten, oder ob ich auch etwas Umgangssprachlicher schreiben kann, wie zum beispiel die Verwendung von euer Team, eure Firma, etc.. Also die suchen ja Leute die zu denen passen, und ich hab das Gefühl dass eine komplett förmliche Bewerbung eher unpassend ist, was meint ihr?
  5. ok, das beruhigt mich sehr. ich musste die schon abschicken, da ich bei der firma angerufen habe, und die mir sagten, dass ich die dann auf jedenfall so schnell wie möglich weg schicken soll.
  6. ja, ist mir im nachhinein auch aufgefallen. hab die bewerbung dann auch nochmal umgeschrieben. ist jetzt aber schon abgeschickt. aber ich hab mal noch eine andere frage. ich hab bisher meine bewerbungen nur per email oder online formular verschick und zwar in form einer pdf datei. das problem ist, mir ist jetzt erst eingefallen, dass bei einer schriftlichen bewerbung das anschreiben aufliegen soll, in meiner pdf datei hingegen habe ich erst ein deckblatt, und dann das anschreiben. ist das falsch und ein gravierender fehler?
  7. Ich habe meine Bewerbung mal stark überarbeitet, und würde jetzt gerne wissen wie ihr sie so findet. Ich bin speziell in dieser Bewerbung nur auf ein Projekt eingegangen was mich besonders interessiert. Ist das schlimm dass ich dieses Projekt so hervorhebe? Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration Sehr geehrte Herr ..., mit Interesse habe ich ihr Stellenangebot für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration auf der Seite der IHK gelesen und bewerbe mich hiermit auf diese Stelle. Zur Zeit studiere ich das Fach Umweltgeowissenschaften an der Universität Trier, möchte mich jedoch noch zum Ausbildungsbeginn August 2008 umorientieren. Ihr Unternehmen ist mir besonders ins Auge gefallen, da sehr bekannte Firmen zu Ihren Kunden und auch Partnern zählen, was auf ein gut funktionierendes Unternehmen schließen lässt, und dadurch sehr attraktiv als Arbeitgeben ist. Aber auch das Projekt IT-Betreuung für KMU klingt für mich als zukünftigen Fachinformatiker – Systemintegration sehr interessant, und ich hätte Freude daran in diesem und auch anderen Projekten mitzuwirken. Ich beherrsche den Umgang mit Windows XP und beschäftige mich aus Interesse mit dem Betriebssystem Linux Ubuntu. Des Weiteren habe ich Erfahrungen darin und Freude daran Computer zu vernetzen und softwaretechnische Probleme zu lösen, würde dies jedoch gerne in Ihrem Unternehmen auf einer fachmännischen Basis erlernen. Zudem kann ich mich gut und schnell in ein kollegiales Umfeld integrieren, als auch verantwortungsbewusst und selbstständig Aufgaben durchführen und Lösungen erarbeiten, wobei mich auch langwierige Fehlersuche von Hard- und Software-Problemen keineswegs demotiviert. Ich würde mich freuen, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Mit freundlichen Grüßen
  8. ok.werde das dann ändern. vielen dank schonmal für deine hilfe!
  9. mhm...ja gut, wortwörtlich sind Mitarbeiter ja nur Leute die MIT einem Arbeiten, und nicht FÜR einen. Wenn ich aber dann "den Mitarbeitern " lasse, ist es doch ok,oder nicht? Ich könnte auch Kollegen schreiben, aber das wirkt ja so, als würde ich die alle schon kennen. Hier ist jetzt nochmal eine etwas stärker veränderte Version. Hier gefällt mir jedoch nicht, dass so viele Sätze mit "ich" anfangen. jedoch weiß ich auch nicht wie ich das in dem fall irgendwie umgehen kann, ist das sehr gravierend? Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration Sehr geehrter Herr …. mit Interesse habe ich Ihr Stellenangebot für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration auf der Seite der IHK gelesen und bewerbe mich hiermit auf diese Stelle. Zur Zeit studiere ich das Fach Umweltgeowissenschaften an der Universität Trier, möchte mich jedoch noch zum Ausbildungsbeginn August 2008 zu einer Ausbildung zum Fachinformatiker umorientieren. Ich beherrsche den Umgang mit Windows XP und beschäftige mich aus Interesse mit dem Betriebssystem Linux Ubuntu. Des Weiteren habe ich Erfahrungen darin und Freude daran Router einzustellen, Computer zu vernetzen und softwaretechnische Probleme zu lösen, und würde dies gerne in ihrer Firma auf einer fachmännischen Basis erlernen. Ihr Unternehmen ist mir durch die professionelle Internetpräsens besonders ins Auge gefallen. Ich wünsche mir eine überschaubare Firma als Ausbildungsstelle, da mir der persönliche Bezug zu den Mitarbeitern sehr wichtig ist. Ich freue mich wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Mit freundlichen Grüßen
  10. Danke schonmal. Hier ist die Bewerbung bereits etwas verbessert. Denkst du ich könnte auch besser "da mir der persöhnliche Bezug zu meinen Mitarbeitern...." schreiben? Oder ist das "meinen" zu gewagt? Name der Firma Ansprechpartner Straße Hausnummer plzOrt Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration Sehr geehrter Herr …. mit Interesse habe ich ihr Stellenangebot für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration auf der Seite der IHK gelesen und bewerbe mich hiermit auf diese Stelle. Zur Zeit studiere ich das Fach Umweltgeowissenschaften an der Universität Trier, möchte mich jedoch zu einer Ausbildung zum Fachinformatiker umorientieren. Ich beherrsche den Umgang mit Windows XP und beschäftige mich aus Interesse mit dem Betriebssystem Linux Ubuntu. Des Weiteren habe ich Erfahrungen und Freude darin Router einzustellen, Computer zu vernetzen und softwaretechnische Probleme zu lösen, würde dies jedoch gerne in ihrer Firma auf einer fachmännischen Basis erlernen. Ihr Unternehmen ist mir besonders ins Auge gefallen, da es durch die Internetpräsens sehr professionell wirkt und ich mir auch eine überschaubare Firma als Ausbildungsstelle wünsche, da mir der persönliche Bezug zu den Mitarbeitern sehr wichtig ist. Ich freue mich wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Mit freundlichen Grüßen
  11. Hallo, hab mir jetzt einiges hier im Forum durchgelesen, und habe nun diese Bewerbung fabriziert. In meinem Freundeskreis gibt es geteilte Meinungen,darum wollte ich euch mal um Rat fragen. Speziell der untere Teil des Hauptteils wurde teilweise für gut, teilweise für riskant bewertet. Name der Firma Ansprechpartner Straße Hausnummer plzOrt Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration Sehr geehrter Herr …. mit Interesse habe ich ihr Stellenangebot für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration auf der Seite der IHK gelesen und bewerbe mich hiermit auf diese Stelle. Zur Zeit studiere ich das Fach Umweltgeowissenschaften an der Universität Trier, möchte mich jedoch zu einer Ausbildung zum Fachinformatiker umorientieren. Ich beherrsche den Umgang mit Windows XP und beschäftige mich aus Interesse mit dem Betriebssystem Linux Ubuntu. Des Weiteren habe ich Erfahrungen und Freude darin Router einzustellen, Computer zu vernetzen und softwaretechnische Probleme zu lösen, würde dies jedoch gerne in ihrer Firma auf einer fachmännischer Basis erlernen. Ihr Unternehmen ist mir besonders ins Auge gefallen, da es durch ihre Internetpräsens sehr professionell erscheint, ich mir aber auch eine überschaubare Firma als Ausbildungsstelle wünsche, da mir der persönliche Bezug zu den Angestellten sehr wichtig ist. Ich freue mich wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...