Zum Inhalt springen

ryoorox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ryoorox

  1. Desert Sessions (Jam sessions vom feinsten) QOTSA distillers bat for lashes emiliana torrini foo fighters tenacious d peaches etc....
  2. guut angemeldet im juni aber aktiv geworden erst vor einer woche also ich finde das gilt noch als "neu" bei der ziggi mach ich direkt mal mit.. *glimmstengel such*
  3. *als neuer user dazu komm in der hoffnung akzeptiert zu werden*
  4. Hallo, ich bin schon seit einigen Tagen am rumprobieren. Bin so langsam am zweifeln ob das alles überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle. ich lese die komplette registry aus und möchte dann mit stichworten nach bestimmten schlüsseln suchen.. zB: Stichwort: Python und ausgeben soll er mir dann beispielsweise: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Python Grund warum ich das so brauche... ich möchte mit stichworten schlüssel suchen, da ich nicht alle schlüssel auswendig weiß und möchte dann alle schlüssel die was mit python zutun haben automatisch löschen... gibt es diese möglichkeit überhaupt? lg ryoorox edit: alles mit batch, sollte ich noch dazu sagen!
  5. Versuche ihn soviel in deine Arbeit zu integrieren wie es geht, er macht das praktikum doch um nen Einblick in den Beruf zu bekommen.
  6. damit solltest du keine probleme haben, ist ja schritt für schritt nen screen dabei
  7. Das mit Linux sollte nur ein kleiner scherz sein
  8. ryoorox

    Probezeit

    quelle: monster.de lg, ryoorox
  9. wenn dir das mitm knipsen zu viel arbeit ist, such mal bei google.. ich meine mich zu erinnern das ich mal was gesehen habe, kann mich aber leider nicht erinnern wo!
  10. Hau Linux drauf Ich würde mal beim Hersteller-Support anrufen da es anscheind echt ein Hardwareproblem zu sein scheint! lG, ryoorox
  11. Ok habs gelöst... /f wars @ECHO OFF set reg=C:\regdel\2\reg.txt ECHO =========== ECHO Reg-Cleaner ECHO =========== for /f %%i in (%reg%) do ( echo Delete %%i ... REG DELETE "%%i" [COLOR="Red"][B]/f[/B][/COLOR] ) PAUSE EXIT lg ryoorox
  12. Entschuldigung ich habe vergessen zu schreiben das ich /Q auch schon versucht habe. Bitte um weitere Hilfe.
  13. Hallo, ich bin immernoch bei der Batchprogrammierung, diesmal aber etwas anderes. Möchte eine .bat schreiben die automatisch registry einträge löscht die sich in einer txt datei befinden @ECHO OFF set reg=C:\regdel\2\reg.txt ECHO =========== ECHO Reg-Cleaner ECHO =========== for /f %%i in (%reg%) do ( echo Delete %%i ... REG DELETE "%%i" ) PAUSE EXIT so sieht es bis jetzt aus.. klappt auch alles, nur das er mich jedes mal fragt ob ich den schlüssel wirlich löschen möchte und ich immer mit J antworten muss. Meine Frage ist nun ob ich das irgendwie überspringen kann oder automatisch beantworten kann. mit /s habe ich es schon probiert das scheint nicht zu funktionieren. Schonmal danke für eure Hilfe lG ryoorox
  14. Also bis jetzt klappt alles so wie es soll, danke!
  15. merke: erst nachdenken dann schreiben.. habe noch eine frage.. gibt es eine möglichkeit ein paar sachen in der textdatei auszukommentieren wie in versch. programmiersprachen zum beispiel? 127.0.0.1 127.0.0.2 //127.0.0.3 <- auskommentiert 127.0.0.4 so zb oder muss ich da nen anderen weg gehen?
  16. richtig, je mehr bewerbungen desto besser.. und wenn du am ende mehrere zusagen hast hast du sogar noch die freie wahl
  17. Deinen Wünschen zufolge würde ich dir zur Fachinformatikerin für Systemintegration raten... mach aber bitte nicht den Fehler und bewerbe dich bei irgendwelchen Behörden. Lieber eine große Firma oder eine mittelständige. In Behörden bekommst du nur einen ganz kleinen Teil des Aufgabenfelds des Fisis mit... das meiste lernt man meistens in kleinen Unternehmen, aber da ist dann das Ausbildungsgehalt und nicht gerade so groß musst du wissen was dir lieber ist! lg ryoorox
  18. So es läuft alles super, immer wenn ein terminal nicht antwortet kommt ein neues fenster mit der meldung das es nicht mehr online ist... kleines problem habe ich da aber noch, habe schon versucht ne lösung zu finden aber ich scheitere^^ wir haben doch mehr terminals als gedacht... es kann schonmal vorkommen das 15 terminals gleichzeitig ausfallen, wenn sowas vorkommt hat man dann 15 fenster aufm desktop und das verwirrt schon etwas! gibt es eine möglichkeit die meldungen erst ganz am ende zusammengefasst in einem fenster anzeigen zu lassen? lg ryoorox
  19. Ok ein großes SORRY das es mit "tokens=1,2" geht darauf hätte ich auch von selbst kommen können
  20. @Maulwurf: SUPER, DANKE DIR! hast mich nen großen schritt weitergebracht Wenn ich noch fragen habe melde ich mich einfach nochmal! lg ryoorox edit: eine frage habe ich noch... wenn meine textdatei jetzt so aussehen würde 192.164.2.1 Terminal1 192.164.2.2 Terminal2 192.164.2.3 Terminal3 ist es möglich in der meldung nicht die ip wiederzugeben sondern den terminalnamen?
  21. Hallo zusammen, ich bin im Bereich der Batch-Programmierung auch noch ein totaler Anfänger. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit IP-Adressen (ca. 30), das sind die IP-Adressen von Terminals in unserem Gebäude. Manchmal kommt es vor das die Terminals abstürzen, das bekommt man aber erst mit wenn sie irgendjemand beschwert das es aus ist. Nun dachte ich mir das, wenn alle Terminals sagen wir alle 30 minuten angepingt werden man ja schnell sieht wenn ein Terminal aus ist das man keine antwort bekommt... das was hier geschrieben wurde hat mich schonmal einen schritt weitergebracht mit: FOR /F "tokens=*" %%i IN (C:\ipliste.txt) DO ping %%i kann ich alle Terminals anpingen lassen.. nun weiß ich aber nicht wie ich es schaffe das er mir eine meldung auf den desktop gibt wenn einer mal nicht antwortet.. und wenn diese meldung kommt soll er aber trotzdem weiterhin die restlichen terminals anpingen... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin für jede Hilfe dankbar! MfG ryoorox
  22. ITS = Informationstechnische Signalverarbeitung ITK = Informations- und Telekommunikationssysteme so isses bei uns...
  23. Fachinformatiker fachr. Systemintegration im Öffi. 1 Jahr 634 2 Jahr 690 3 Jahr 740

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...