Zum Inhalt springen

netcortex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dass ich dafür qualifiziert bin wollte ich im Anschreiben aber schon sehr deutlich zum Ausdruck bringen. Glaube nicht, dass man das so direkt in Frage stellen könnte/würde, und wenn dem so sei, dann ist es auch ok, denn ich weiß dass ich für die Stelle, für die ich mich bewerbe (aufgrund meiner Grundkenntnisse im Fachbereich) generell oder je nach Spezialgebiet möglicherweise sogar insbesondere qualifiziert bin. Für einen Chefposten bewerbe ich mich ja nicht, zudem bin ich noch relativer Berufsanfänger, aber qualifiziert bin ich mit Sicherheit. Fachbegriffe a la ERP ist immer so ne Sache. Das muss natürlich nach Ansprechpartner etwas angepasst werden. Die Bewerbung ist ja auch nur eine Art "Rohling" den ich mal während meiner Ausbildung vor ca. 2 Jahren geschrieben habe. Dass die Sache abgehackt klingt stimmt, aber auch hier muss ich je nachdem was gefordert ist, etwas ins Detail gehen. Aber kürzer kann ichs schlecht zusammenfassen Außerdem mag ich lange Bewerbungen nicht unbedingt, weil ich sowieso lieber mit den Leuten sprechen möchte. Das mit dem Teamwork ist sicher noch ein guter Gesichtspunkt, klingt aber andererseits auch etwas nach einer 0185 Klischee-Bewerbung... finde ich. Zumindest kann ich, wenn ich ehrlich bin, meine eigene Qualifikation besser einschätzen, als meine Fähigkeit gut in Teams zu arbeiten, auch wenn ich durchaus viel Erfahrung mitbringen kann. Ganz generell dachte ich mir auch schon, dass es etwas übertrieben ist, oder sogar angeberisch. Andere haben das dennoch als guten Stil erachtet. Finde das nicht gut wenn das so rüberkommt. Werde das ändern... evtl. kommt dann noch ne andere version...
  2. Mich würde interessieren, ob ihr euch tendenziell online oder eher offline bei Unternehmen um Stellen bewerbt. Habe bereits hilfreiche Dinge im Internet gefunden, aber ich wollte mal generell nach ein paar Tips oder guten Links fragen, die ihr noch kennt. Oder in welcher Form ihr eure Bewerbung versendet (pdf, word etc), oder ob es sonst etwas gibt wo man unbedingt drauf achten sollte bzw. was man machen könnte um positiv anzukommen (mal abgesehen vom versenden von mails mit hoher priorität )
  3. Hallo, wollte nur kurz nach eurer Meinung über mein Bewerbungsschreiben fragen. is das okay?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...