Zum Inhalt springen

cuLcha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jo danke VaNaTiC hast mir sehr geholfen ^^ funzt jetzt alles und eval brauch ich zum einlesen von meinen teplate datein
  2. so hab jetzt die Quotes escaped bevor ich sie durch den eval() jage ^^ vorher: eval ("\$login = \"".gettemplate("login")."\";"); echo $login;[/PHP] Jetzt: [PHP]eval ("\$login = stripslashes(\"".addslashes(gettemplate("login")."\";"); echo $login; so die fehlermeldung hat sich auch geändert: oh kleiner denkfehler, so is besser: eval ("\$login = \"".addslashes(gettemplate("login"))."\";"); echo $login;[/PHP]
  3. Quellcode sieht jetzt wie filgt aus, <?php if(!isset($_SESSION["UserName"])) { if (!isset($_POST["submit"])) { eval ("\$login = \"".gettemplate("login")."\";"); echo $login; } if (isset($_POST["submit"])) { $username = $_POST["username"]; $password = $_POST["password"]; $query = "SELECT * FROM t_user WHERE UserName='$username' LIMIT 1"; $result = mysql_query($query); $row = mysql_fetch_object($result); if($row->UserPass==$password) { $_SESSION["UserName"] = $row->UserName; $_SESSION["UserID"] = $row->UserID; $_SESSION["isAdmin"] = $row->isAdmin; eval ("\$logged = \"".gettemplate("logged")."\";"); echo $logged; } else { echo 'Benutzername und/oder Passwort waren falsch.<br><a href="?go=login">Login</a>'; } } } elseif(isset($_SESSION["UserName"])) { eval ("\$logged = \"".gettemplate("logged")."\";"); echo $logged; } else { echo 'Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, bitte setzten Sie sich mit dem Administrator in Verbindung.'; } ?>[/PHP] der tipp mit den " " statt ' ' hat bischen geholfen (' ' is ne angewohnheit von mir die ich durch den echo befehl hab ^^) naja auf jedenfall kommt jetzt ne fehlermeldung
  4. ich weiß dumme frage, aber wie lass ich mir die fehlermeldung ausgeben?^^ also mit mysql_error($result); oder wie? (musste das noch nie machen und ausserdem gerade in der ausbildung)
  5. PHP & MySQL, wenn du das drauf hast biste mächtig... wenn du dein wissen dann um Javascript bzw. besser noch um Ajax erweiterst biste die nächsten jahre gut im rennen... was ich dir zum lernen empfehlen kann, sind 2 hefte, aber den namen hab ich vergessen ich guck nachher wenn ich feierabend hab mal nach wie die heißen. Die hefte erklären PHP & MySQL sehr versändlich und auch so, das im kopf was hängen bleibt Dicke bücher für PHP & MySQL würd ich nicht empfehlen, die lohnen sich später nur zum nachschlagen bestimmter dinge. Oder eig findet man alles zu nachschlagen im iNet... achja Quakenet bietet auch ein SEHR gutes tutorial Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung
  6. <?php if(!isset($_SESSION["UserName"])) { if (!isset($_POST["submit"])) { eval ("\$login = \"".gettemplate("login")."\";"); echo $login; } if (isset($_POST["submit"])) { $username = $_POST["username"]; $password = $_POST["password"]; $query = 'SELECT * FROM t_user WHERE UserName="$username" LIMIT 1'; $result = mysql_query($query); $row = mysql_fetch_object($result); var_dump($row->UserName); var_dump($username); if($row->UserPass==$password) { $_SESSION["UserName"] = $row->UserName; $_SESSION["UserID"] = $row->UserID; $_SESSION["isAdmin"] = $row->isAdmin; eval ("\$logged = \"".gettemplate("logged")."\";"); echo $logged; } else { echo 'Benutzername und/oder Passwort waren falsch.<br><a href="?go=login">Login</a>'; } } } elseif(isset($_SESSION["UserName"])) { eval ("\$logged = \"".gettemplate("logged")."\";"); echo $logged; } else { echo 'Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, bitte setzten Sie sich mit dem Administrator in Verbindung.'; } ?>[/PHP] die variablen die sich das mysql_fetch_object aus dem select hlen soll sind iwi nicht vorhanden, hab mir das mal angeguckt mir var_dump, aber als ergebnis komt NULL bzw. bei var_dump($row); kommt bool(false) dementsprechend funzt der schöne login nicht :S weiß jemand wo das fehler liegt? ich komm nicht weiter -__- danke schonmal im vorraus
  7. so danke erstmal an alle ich hab den fehler gefunden, da is mir ein fehler unterlaufen, über den ich nur sagen konnte "MAN BIN ICH DUMM" is ja iwi klar das kein eintrag stattfindet, wenn das formular an die falsche andresse gesendet wird ?vermittler (vorher ?vermittler&action=new (so solls sein) achja, das wird wahrscheinlich niemanden interessieren aber mein cheff hat mir erlaubt die Adobe Creative Suit 4 zu bestellen... was ich mit meinem cheff gemacht hab könnt ihr euch ja vorstellen :e@sy
  8. kommt keine meldung... es passiert einfach nix
  9. echo " <form action='?go=vermittler' method='POST' enctype='multipart/form-data'> Bezeichnung:<input name='VermBez' typ='text'><br> ADM:<input name='ADM' typ='text'><br> Strasse Nr:<input name='VermStrasseNr' typ='text'><br> Telefon:<input name='VermTel' typ='text'> Fax:<input name='VermFax' typ='text'><br> eMail:<input name='VermMail' typ='text'><br> Homepage:<input name='VermInternet' typ='text'><br> Wettbewerb im Haus:<input name='VermWiH' typ='text'><br> Pflegedienst:<input name='VermPflegDienst' typ='text'><br> Verbände:<input name='VermVerb' typ='text'><br> Protokol:<br><textarea name='VermProto' cols='65' rows='5' wrap='soft'>Protokol...</textarea><br> <input name='submit' type='submit' value='Eintragen'> </form>"; if (isset($_POST['submit'])&&!empty($_POST['VermBez'])&&!empty($_POST['VermBez'])&&!empty($_POST['VermTel'])) { $VermBez = strip_tags($_POST['VermBez']); $ADM = strip_tags($_POST['ADM']); $VermStrasseNr = strip_tags($_POST['VermStrasseNr']); $VermTel = strip_tags($_POST['VermTel']); $VermFax = strip_tags($_POST['VermFax']); $VermMail = strip_tags($_POST['VermMail']); $VermInternet = strip_tags($_POST['VermInternet']); $VermWiH = strip_tags($_POST['VermWiH']); $VermPflegDienst = strip_tags($_POST['VermPflegDienst']); $VermVerb = strip_tags($_POST['VermVerb']); $VermProto = strip_tags($_POST['VermProto']); $VermProtoDate = date("d.m.Y, H:i"); $sql = "INSERT INTO t_vermittler (VermBez,ADM,VermStrasseNr,Vermtel,VermFax,VermMail,VermInternet,VermWiH,VermPflegDienst,VermVerb,VermProtoDate,VermProto) VALUES( '$VermBez', '$ADM', '$VermStrasseNr', '$VermTel', '$VermFax', '$VermMail', '$VermInternet', '$VermWiH', '$VermPflegDienst', '$VermVerb', '$VermProtoDate', '$VermProto' )"; if (mysql_query($sql)) {echo "<p>Eintrag in die Datenbank hat geklappt!</p>";} else {echo "<p>Eintrag in die Datenbank hat nicht geklappt!</p>";} mysql_close(); } else if(isset($_POST['submit'])) { echo "<h2>Da fehlt doch noch etwas!</h2> <p>Bitte <b>alle</b> Felder ausfüllen!</p> <form><input type='button' value='Zurück' onclick='javascript:history.back()'></form>"; }[/PHP] Das ist mein quellcode (ein teil) finde einfach keinen fehler... könnt ihr mir helfen? schonmal danke
  10. ja klar kommen die daten aus der db... also ich hab zb. ne db voll mit Namen, und ich muss in einem Formular einen Namen davon angeben. Jetzt wäre es ja unschön n <select></select> zu machen, da dann ja alle Namen in der liste stehen würden... also hab ich gedacht das man die anfangstbuchstaben eingibt und dann diverse vorschläge angezeigt werden die zu diesen anfangsbuchstaben passen also ich gebe zb. Max ein und es wir automatisch unterm eingabefeld Max Mustermann angezeigt und vllt Max Imal usw. glaub aber nich das das nur mit php zu realisieren ist, eher dann mit ajax, da mit php keine asynchrone datenübertragung bietet, oder?
  11. hi leute, ich bastel zur zeit n script und dort hab ich ne eingabezeile. naja wenn jemand dort etwas eingibt zb. "ABC XYZ" sollen wie bei eBay unter der eingabezeile Vorschläge erscheinen... weiß leider nicht unter welchem Stichwort ich bei google suchen soll :S denke mal das wird javascript sein oder? wäre echt super wenn ihr mit helfen könntet... guckt euch die suche bei eBay einfach mal an dann wisst ihr ja was ich meine mfg cuLcha
  12. Naja mach einaml ne Stunde B-Net bei uns mit und du wirst es mir bestärigen... und das ich Progen ne eins habe is sicherlich keine Meisterleitung, allerdings Arbeite ich schon seit Jahren mit PHP, Java und VB und all dies macht mir risig Spaß Ausserdem bin ich den Themen in der Schule schon meist so vorraus das ich selber Projekte mache (die auch vom Lehrer immer gerne gesehen sind) z.b. schreibe ich mit einem mitschüler derzeit an einem Programm zur datenverwaltung alla SAP... aber ich schweife vom thema ab Würde mich über weitere Meinugen freuen
  13. Hallo leute, Ich bin der Zeit auf der Berufsfachschule G16 in Hamburg und mache dort eine 2 Jährige Ausbildung zum TAI (Technischen Assistenten für Informatik) allerdings liegt mein Interesse hauptsächlich im Bereich Anwendungs Entweicklung, dies spielt wauch meine Note in dem Fach "1"... und meine Note in Betriebssysteme und Netzwerke liegt bei "3-4"... naja was wohl daran liegt das 1. der Lehrer sein thema nicht wirklich gut rüber bringen kann und 2. wir zur Zeit nur mit ******* arbeiten und ich eher der Linux Typ bin. Jetzt habe ich die Möglichkeit zum 01.02.09 eine Ausbildung zum FiAe zum machen... Jetzt weiß ich nicht ob ich die Ausbildung anfangen oder eher die Schule zuende machen soll und danach eine Ausbildung anfangen? Was meint ihr? Mein Lehrer meint Ich sollte die Schule auf jeden fall noch zu ende machen. mfg cuLcha

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...