Zum Inhalt springen

Cetus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi, also zunächst zu deinem Posting: Solltest du es nicht gepackt haben - mein Beileid, denn ich gönn es wirklicj (huch uviel Wein getrunken !)jedem aber: wie kanst du (als Prüflimg) beureilen, ob du alle Fragenn zu 100 % beantwortet hast???? Und dieses pauschale Geschimpfe auf die IHK geht mir auch auf'n S**** - aus meiner Erfahrung sind die durchaus fair bzgl. ihrer Beurteilungengn ------ [ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: bimei ]
  2. Hi, wenns noch nicht zu spät ist, hier mein persönlicher Tip (was meine Vorredner geschrieben haben, kann ich nur bestätigen): 1. Die Präs. ein paar mal üben ( vor der Freundin/Frau/Hund/Katze/Spiegel - auch wenn du dir dabei zuerst doof vorkommst !) Es geht um das REDEN ! 2. Positiv denken (abgedroschen aber war) - sei überzeugt von dir/deinem Projekt. Es ist bestimmt klasse ! 3. Wenn dein Vortrag steht (nachdem du ihn ein paar mal durchexerziert hast): Der Anfang ist (zumindest bei mir) das Wichtigste: Überlege dir für die ersten 1-2 Folien einen möglichst konkreten Wortlaut. Danach bist du so 'im Fluß' (da du ja dein Projekt in- u. auswendig kennst (hoff ich zumindets ;-) ),dass du die restliche Präsentation dann locker in freier Rede machst (weil du ja fleissig geübt hast !!). Präsentationshilfen wie Moderationskarten o.ä. behindern dich da nur... (wie gesagt:meine pers.Meinung) Nochmal: Voraussetzung ist, dass du firm in deinem Projekt bist und geübt hast ! Dann kann (imho) nix mehr schiefgehen!!!! Und auch immer dran denken: Die Prüfer wollen dich durch die Prüfung bringen ! Sie wollen dir nix böses ! Sie möchten dir gerne eine gute Note geben ! Dein Projekt ist superspitzenklasse !! Du bist soooo guuut ! Tschacka... Und immer dran denken: Locker bleiben! Viel Erfolg ! (Weil: es ist keine Frage des Glücks!)
  3. Mausrad (im Fachjargon: mousewheel) hat ja wohl (imho) voll den **** auf.Was soll denn das Hergeziehe über die Umschüler schon wieder ?! Ich als solcher ärgere mich jedesmal über solch unqualifizierten Postings. Jawohl, auch das zählt m.E. zur Qualifikation eines Fachinformatikers (o. sonstigen IT'lers) - schon mal was von sog. SoftSkills (Teamfähigkeit, Menschenkenntnis, Kommunikation, etc. pp.) gehört?m Was machst du denn, wenn demnächst einer dieser von dir so verachteten Umschüler dein Vorgesetzter/"Untergebener"/Kollege/Geschäftspartner o.ä. ist ? Mit deiner überheblichen Einstellung wirst du so o. so nicht weit kommen ! Du solltest vielleicht nicht vergessen, das der leider so negativ besetzte Begriff 'Umschüler' auch einige Dinge wie Lebens- u.- Berufserfahrung, [...] (und das sind nicht die unwichtigsten, wenn sie sich auch etwas altbacken anhören) impliziert. Es k**** mich daher an, mich von Schnöseln wie du scheinbar einer bist, so pauschal diffamieren zu lassen. Wahrscheinlich kennst du nämlich noch nicht mal 1 einzigen Umschüler persönlich... F... U Cetus :mad: :mad: [ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: bimei ]
  4. prust... "angefechtet.." - das sagt ja schon alles

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...