Zum Inhalt springen

Green Lily

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also die häufigsten sind: 1002, 1001, 1000 und 35 sowie 34! Danke!
  2. Hallo, Mein Rechner (Dell) schmiert immer Mitte des Tages einfach ab und es geht gar nichts mehr. Anschließend wird er laut und hängt sich auf. Ich dachte das es vieleicht ein Thermo Problem ist habe ihn dann gereignt. Schließ habe ich einen Belastungstext über nacht laufen lassen, aber er hatt sich nicht aufgehangen. Und dabei hatt er mir bei der Ereignisanzeige gibt er mir folgenende Fehler Numme aus: 1002, 3024, 15, 7022 und 29. Vieleicht kennt einer von euch ein Seite wo einige dieser fehler aufgelistet sind? Ich denke das ich den Pc neu aufsetzen muss, aber vieleicht habt ihr noch eine zündende Idee. Danke Lily:rolleyes:
  3. Danke für deine Tipp, aber leider ist mir es nicht möglich eine Server zu installieren. Ich such echt die ganze Zeit rum,aber finde nichts richtiges!
  4. Danke für eure Hilfe, nur das mit dem RDP usw. wollt ich ja einrichten, abwr leider hab ich das nicht hin bekommen, kannst du mir dabei nicht helfen, weil konnt mir nicht erklären warum das nicht ging. *danke*
  5. Ja aber die VDi muss aud Server liegen, um immer aktuelle zu sein. Aber dann geht das sicher nicht???
  6. Also hab zwei PC wo virtual Box installiert ist und möchte auf die geleiche Disk /vdi zugreifen, aber nur einer kann den Virtuellen PC starten. Also ja. Wie kann ich das lösen??:confused:
  7. Hallo ich habe ein echtes Problem: Ich habe mit Virtual Box 1.5.2. virtuelle PC erzeugt, diese auf dem Server abgelegt(vdi). Und wenn ich einen virtuellen PC starte geht das wunderbar, ich kann auf meine Datenbanl zugriefen, hab mir die Ordner freigegeben. Aber wenn eine weitere Person den gleich PC starten will geht es nicht, er kann auf die vdi (vom Server) nicht zugreife. Wie kann ich das Problem lösen. Ist super wichtig, weil ich das für ne wichtiges Referat brauch. lily:confused:
  8. Also ich hab auf meinem PC Virtual Box installiert und mehrer Pc erstellt. Ich hatte dabei einen Pc fertig gestellt (mit Windows Aktivierung). Und diesen dann kopiert /geklont. Aber die Aktivierung wurde nicht übernommen. Meine Frage ist nun wenn ich die anderen Pc aktiviere, mit verschiedenen Lizenzen. Weil die anderenn Pc gleich sind (wie der, den ich aktiviert habe). Was kann ich tun?
  9. Hallo bin neu hier, wollte gerne wissen wie ich unter Vitual Box (1.5.2.) ganze Laufwerke freigeben kann. Im Momenten kann ich von dem LAufwerk Programme installieren und Lesen,aber wenn ich was von dem LAufwerk kopieren möchte auf den Virtuellen PC geht das nicht (keine rechte). Aber komischer Weise konnte ich per DOS Befehlt das Laufwerk freigeben. Wie kann ich das nun machen. wie bin ich vorgegangen: 1. Virtuellen Pc starten 2. Arbeitsplatz --> Extras--> Ordneroptionen 3. dann auf "Einfache Datenfreighabe" den Hacken raus machen --> Überneh. 4. und dann auf OK --> und nun Benutzer hinzugügen unter dem Punkt Sicherheit (was aberr bei dem Laufwerk nicht geht) Wichtig: Auf dem Client PC ist Windows 2000 und auf Server XP (wo die Datengespeichert werden) und der virtuelle PC ist XP.
  10. So ich konnte mit Hilfe eines kleinen Programms mein Vdi Datei kopieren und einfach auf dem Server ablegen. virtualbox.org :: View topic - CloneVDI Tool *neu*
  11. Lösung schreibe ich morgen rein!!! Sorry
  12. Also hab mein Probelm gelöst.....
  13. Ok...Also ich habe auf dem Server Virtual Box 1.5.2 installiert und auf einem Clinet auch. Ich hab dann auf dem Server einen virtuellen Pc erzeugt und per Programm (Clon) die vdi Datei kopiert und in einen Ordner gelegt wo jeder ran kommt. Dann wurde auf dem Client ein neuer Pc erzeugt ( mit der geklonten Vdi Datei, die auf dem Server abgelegt ist). Nun möchte ich wissen: wenn ich Programme auf den virtuellen PC installierte, ob diese dann abgespeichert sind..auch wenn ich nun mit der geklonten vdi (plus installiertes Porgramm) verwendbar sind für einen andern Pc nutzer. Also ich meine ob die veränderungen lokal bleiben oder direkt auf server überschrieben werde. Ja klingt vieleicht blöd,aber hoffe hab es besser beschreiben..
  14. Also ich habe die Vdi mit einem Clon Programm kopiert, was ja kein Problem war. Und hab mir die Vdi vom Server geholt, aber wenn ich was dort kopiere, speichert er die Veränderungen, auch wenn eine andere Nutzer sich jetzt die vdi holt und was machen will. ?????? Also bin schon mal ein Schritt weiter. Trotzdem danke.
  15. Hallo, wie ist es möglich das ein anderer Pc die bereits bestehende vdi Datei (virtual Box) nutzen kann, ohne das ich eine neue Festplatte erzeugen muss. Die vdi Datei liegen dabei auf dem Server (XP), der emulierte PC (hatt auch XP). Weill wenn ich die Datei einfach kopiere und bei dem anderen Rechner verwenden möchte geht das nicht. Was kann ich tuen. Lily

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...