Zum Inhalt springen

sTaX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sTaX

  1. Hallo ich bins mal wieder und hab gleich mal ein par fragen bezüglich TAI und danach... Kann man nach der Ausbildung zum TAI gleich an einer Fachhochschule Angewandte Informatik studieren? Braucht man dazu ein gutes Zeugnis oder muss man die Fachhochschulreife haben? Sollte ich nach dem TAI eine Ausbildung zum FiAe machen, wird mir die irgendwie verkürzt? Habe einen erweiterten Realschulabschluss und dann halt die Ausbildung zum TAI. Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
  2. Hi, ich bin gerade in der Ausbildung zum technischem Assistenten für Informatik in Hannover und ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich dann nächstes Jahr (wenn ich fertig bin) machen werde bzw. kann. Am liebsten würde ich nach der Schule sofort in den Beruf einsteigen, da man dort aber wohl schlechte Möglichkeiten bezüglich Karriere hat, habe ich mir überlegt ob es vielleicht bessere wäre eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung danach zu machen. Hat man da mehr von? Wird mir meine 2-jährige Berufsfachschule irgendwie angerechnet? Ausbildungszeitverkürzung? Ist es vielleicht auch ratsam zu studieren? Momentan habe ich einen erweiterten Realschulabschluss und später dann mit größter Wahrscheinlichkeit den TAI in der Tasche. Nur um studieren zu können muss ich ja die Hochschulereife haben, also müsste ich noch ein Jahr ein Gymnaisum in der 12. Klasse besuchen. Dort müsste ich dann auch eine zweite Fremdsprache belegen (hatte in der Realschule keine Französisch) und darauf hab ich irgendwie nicht wirklich Lust um für ein Jahr eine neue Sprache zu erlernen... Was würdet ihr mir empfehlen oder was habt ihr gemacht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...