Zum Inhalt springen

resis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ...ohne jeglicher programmiertechnischer Vorkenntnisse. Hallo, erstmal danke an die Leute die dieses Forum in Gang gesetzt haben und die es betreiben. Ich bin Grafikdesigner aber denke über eine berufliche Neuorientierung nach undzwar als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Mein Problem jedoch ist, dass ich mit programmieren gar keine Erfahrung habe und mit Flash Programmierung in der Vergangenheit eher meine Probleme hatte (und auch nicht so das mathe Genie). Der Grund wieso ich mich für dieses Berufsbild überhaupt interessiere ist, dass ich mir das am ehesten als berufliche Alternative vorstellen kann, auch weil Informatik und Design sich im Bereich des Multimedia auch mal überschneiden und weil ich das auch recht interessant finde. Zwar werden fundierte Kenntnisse beim Beginn einer Ausbildung nicht verlangt, aber ist es überhaupt denkbar da bei vollem Null anzufangen? Wie sind da eure Erfahrungen? Wie stehen die Ausbilder dazu? Habe ich überhaupt eine Chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...